win 8.1 neuer pc startet neu nach energiesparmodus.

Shintros

Ensign
guten tag ich habe folgendes problem.
ich habe mir mein pc zusammen stellen lassen und habe nun folgendes problem mit dem energiesparmodus.

eben bin ich nach hause gekommen und mein pc/monitor war aus, nach einem druck auf die tastatur ging der pc an jedoch fuhr er neu hoch(als würde man ihn am power schalter anmachen)

in der ereignisansicht erhielt ich diese infos.

einmal unter fehler :
Die Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand war nicht erfolgreich. Fehlerstatus: 0xC0000411.

und einmal unter kritisch:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

das ist nun das 3 mal das dies passiert hatte schonmal mein pc frisch aufgesetzt . es passiert nicht immer! ansonsten weckt der pc ohne probleme auf aus dem ruhemodus.

hier meine konfig.

intel core i7: 4770
16gb ram
gigabyte z87mxD3h
Asus direct cuii gtx770
250gb ssd cruciel und 2 tb western digital platte.
bequit BQT E9 straight power 700w

habe nun schiss das irgend ein hardware defekt vorliegt. im normal betrieb hab ich keine probleme spielen etc macht er ohne murks auch booten aus dem kaltstart geht locker .

Welche Energiesparmodi sind im Bios/Uefi bekannt? Vermutlich schaltet die Kiste ab, bevor Windows das ok gibt. Dann ist auch der Schnellstart nicht mehr möglich.

lg
fire

Muss ich später mal nachsehen .wie gesagt das passiert nicht immer,hoffe nur da ist kein größerer Hardware defekt im busch

Oh mit flaschen hab ich null ahnung könnt es den sein das ein hardware Defekt vorliegt und wen ja was ?netzteil ram cpu karte mb ssd?bin in sowas ein totaler noob

Ist das nun der pc aus der eBay Kleinanzeige?
In deinen älteren Threads hast du ja irgendwann nicht mehr reagiert

Captain R schrieb:
Ist das nun der pc aus der eBay Kleinanzeige?
In deinen älteren Threads hast du ja irgendwann nicht mehr reagiert

nein ist ein neuer. hab allerdings herrausgefunden das einige das selbe problem hatten

Zurück
Oben