Houston1993
Cadet 4th Year
Folgendes Problem. Mein OS "befand" sich auf meiner 250GB SSD und ich habe versucht sie auf meine neue M. 2 SSD zu klonen (daneben habe ich eine HDD und eine weitere M. 2 SSD). Nach dem Vorgang waren zwar die Daten auf der neuen SSD (Laufwerksymbol aber ohne OS Symbol), aber die alten Daten (die bei dem Vorgang gelöscht hätten werden sollen) ebenfalls noch auf der alten SSD (Laufwerksymbol mit Windowssymbol). Aufgrund dessen habe ich trotzdem versucht den PC neu zu starten und die neue SSD in der Bootreienfolge ganz nach oben zu setzen. Als Nachricht kam, ich solle ein Bootfähig es Laufwerk einbauen. Deswegen habe ich mich entschlossen Win 11 neue von meinem Stick zu installieren und der Vorgang wurde gestartet. Als ich nach einer Zigarette zurück kam, war das Installationsmenü wieder offen. Beim Neustart kam wieder die Meldung, dass kein Laufwerk vorhanden ist von dem der PC booten könnte. Bei einem erneuten Versuch Win 11 zu installieren kam die Meldung, dass der PC nicht die Voraussetzungen erfüllt. Auch der Versuch die geklonten Dateien von der neuen SSD zu löschen und die alte SSD abzustecken (habe ich beim ersten Versuch der Installation, welche zumindest zum Teil funktioniert hat, bis ich eine rauchen war, nicht abgesteckt) hat nichts gebracht, da mein PC angeblich nicht die Voraussetzungen erfüllt. Auch der Versuch die alte SSD wieder bei der Bootreienfolge nach oben zu ziehen brachte nichts. Was vielleicht ebenfalls ein Fehler war, war die Wiederherstellungsdatein von der alten SSD und eine auf der HDD zu löschen, da der Warnhinweis kam, dass diese Datein relevant sein könnten, damit das OS starten kann. Die Datei auf der HDD war nur wenige MB groß, hatte aber das Windows Symbol, also die Partition.
Nun ist die Frage, welche Optionen ich habe?
Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
Nun ist die Frage, welche Optionen ich habe?
Vielen Dank für die Hilfe schon mal.