• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Win10 auf neuen PC

Paz.

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
42
Hallo!

Ich habe Freitag win10 auf meinem alten PC installiert. Am Samstag kam mein neuer PC und ich frage mich nun, ob ich irgendwie auch dort noch win10 installieren kann ohne dafür zu zahlen.

Danke für eure Hilfe.
 
Alles klar, danke dir.

Thema kann geschlossen werden.
 
Mit/ ab Insider-Build ist ein Tool den Insidern verfügbar gemacht worden, wo man solch eine Aktivierung übertragen kann. Mit/ ab 02.08., dem Anniversary-Update oder auch Windows 10 1607 oder auch Windows 10 Build 14393 dürfte es dann auch die Allgemeinheit können.

Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...auf-win10-endet-bei-99.1604482/#post-19077979 und https://www.computerbase.de/forum/t...auf-neuem-pc-mitnehmen.1604515/#post-19076209 ff. Beiträge.

Nur weil z.Zt. noch eine Hintertür besteht und Hans und Franz darüber berichten, muss man so etwas nicht noch breit treten wie ne 5.000qm Flunder. Also können und dürfen sich diejenigen die wirklich auf Hilfsmittel angewiesen sind, sich bald auf eine ausgiebige(re) Prüfung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Mayburne, da lese ich mich mal rein.

Zur not 10er bei Ebay, danke sr1
 
Man kann seit einiger Zeit mit seiner Lizenz umziehen. Hierzu einfach Windows 10 installieren und versuchen zu aktivieren. Dies schlägt fehl. Dann über das angebotene Troubleshooting gehen und dem Prozess folgen eine Lizenz von einem anderen PC zu übernehmen. Hierzu muss man auf dem alten und neuen PC mit dem gleichen Microsoft Konto angemeldet sein.
 
Bis zum 2.8. gibt es offiziell seitens MS keine Möglichkeit, die geschenkte Lizenz auf neue Hardware zu übertragen. Es soll die Möglichkeit kommen, eine Lizenz an ein MS-Konto zu binden, damit kann man dann selbst die Übertragung durchführen.

Edit: Oh, unkomfortabel geht es schon.
 
Geschenkt, weil es das Upgrade auf Windows 10 bisher ohne Kosten gab.
 
Steht nirgends, aber die Chance das es ein kostenfreies Upgrade war ist gesehen auf die Anzahl der gekauften Lizenzen doch weit höher.
 
In seinen Beiträgen paar Tage zuvor ist erlesbar (gewesen), dass er noch bis 29.07.2016 23:59 das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen wollte.

Und dem Chinesen via eBay auch noch 10€ in den Allerwertesten zu drücken, für einen illegalen Key für den er nur ein paar $ bezahlt hat und nun zig hundertfach zum Reibach machen vertickt, ist garantiert der falsche Weg.
 
Das kostenlose update ändert nicht an der ursprünglichen Lizenz. Wenn man vorher eine vollwertige win7/8 Lizenz hatte (keine oem-Version), dann kannst du die auch problemlos auf deinem neuen PC aktivieren. Bei mir ging das ohne Probleme.

Die Hardware-Bindung mag zwar in den USA durchsetzbar sein, ist aber bei uns nicht rechtens!
 
Zurück
Oben