einstellungen aus win10 zu neuem win11 transportieren

das brauch ich garnicht angehen, weil dann mehrere dinge, für die ich den pc nutze, nicht mehr funktionieren.

wie sagte ich zum arzt, als ihn zum letzten mal vor jahrzehnten sah: ich werd mich nicht zu tode hungern, nur um länger zu leben!

Was funktioniert dann nicht mehr?

ich könnte nicht mehr farbkalibrieren (man hat die meßmaus zum alten eisen machen wollen), nicht mehr fernsehen (dito der sat-tv-doppel-tuner), ich hab dann nicht weiter geschaut, weil ich die einstellung eh nicht ändern kann, bevor ALLE raus sind. mit diesen ganzen sperenzchen dient man mehr dem markt als der eigenen sicherheit. dafür hab ich meinen kopf.

geht am ziel vorbei, denn der hintergrund des umzugs war ja ein komplett neuer PC, der hier seit 3 tagen werkelt!

vor ein 3-4 jahren hatte ich schon einen neuen eizo-moni hier, den ich sofort wieder retournierte. im gegensatz zu meinem inzwischen 18 jahre alten hatte der schwache erkennbare streifen, worauf eizo antwortete, das wäre im toleranzbereich. in meinem jedoch nicht! seitdem gruselt mir vor dem tag, an dem mein offenbar viel zu gutes und haltbares schätzchen doch einmal den geist aufgeben sollte ...

leider hat auf meine frage von vorher niemand geantwortet, deshalb erneut: macht es sinn, die bisherigen 2,5er-ssds zusätzlich einzubauen und diese, falls sowas möglich ist, nur gel. zu aktivieren und backups (von den M2-ssd) darauf zu erstellen?

ähnliche frage zu EXTERNEN usb3-festplatten: ich kann sie im system anhalten und somit ausschalten. aber wie kann ich sie (ohne abziehen+einstecken) einschalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
... das ist eine überlegung wert, vielen dank.

demnach geht wiederanschalten externer usb3-hds nicht? macht aber wohl eher weniger sinn, da sie abgeschaltet strom ziehen.

ich habe KEIN hdd-kabel ins neue CM-netzteil beim zusammenbau gesteckt, aber noch ein sshd, das ich löschen müsste. kann ich das wohl auch schadlos aber funktionierend an einen ssd-netzanschluß legen?

Zurück
Oben