Azghul0815
Vice Admiral Pro
Ich würde im neuen System Upgraden, so wirst du einen gewissen Teil an Altlasten los.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ed_lumen schrieb:es fehlt mir nun die conclusio: noch vorher (im eigentlich inkompatiblen sys) upgraden und dann neu bauen, oder das upgrade im neuen sys durchführen?
AMD-Flo schrieb:Auf jeden Fall ist es der bessere Weg zuerst das System zu wechseln und dann das Upgrade auf dem Zielsystem durchzuführen, anstatt das Upgrade auf dem alten System mit Rufus hinzumurksen. So ist wenigstens sichergestellt, dass die neue Hardware korrekt konfiguriert ist.
MS hat mich wohl damals hervorragend erzogen als es das ganz sicher noch nicht gab - und es mich deshalb auch nie wieder betrachten lassen.Azghul0815 schrieb:Da kommt auch die Maske mit "Einstellungen und Apps behalten"
Deutsch kann das.AMD-Flo schrieb:Arbeit über Jahre und Jahre Arbeit ist wohl was anderes.
Vom Hundertste ins Tausendste damit deine Meinung Bestand hat…AMD-Flo schrieb:Ich will nicht wissen, wie viele Rechner durch die ganze Upgrades seit Windows 7 unbewusst mit Sicherheitslücken betrieben werden.
Nein. Du drückst klare Empfehlungen aus denen der tE folgen soll - und denen widersprochen wird, auch vom TE wie du wohl gelesen hast.AMD-Flo schrieb:Ich schreibe hier meine Meinung. Der TE kann selbst entscheiden, was er tut.
Wie dasselbe?! Wenn das Neuinstallation heißt ist er alles los. Welche(n gewissen Teil an) Altlasten aber ein InPlaceUpgrade ≡ ein Setup einer ISO abräumt würde mich mal interessieren.Azghul0815 schrieb:Ich würde im neuen System Upgraden, so wirst du einen gewissen Teil an Altlasten los.
Weil Sicherheitsfeatures unbewusst oder aufgrund falscher Konfiguration nicht aktiviert werden, die bei einer Neuinstallation aktiv sind. Beispiele habe ich schon genannt.cumulonimbus8 schrieb:Erkläre und warum Upgrades auf normalem Wege diese Sorte Lücken hinterlassen sollen!!!
Nichts weltbewegendes. Alte WifiTreiber werden halt vorher nicht aktualisiert sondern halt gleich die neuen installiert, vorhanden sind die alten ja trotzdem noch, insofern versteh ich deinen Einwand.cumulonimbus8 schrieb:Altlasten aber ein InPlaceUpgrade
Wo? Ich habe nichts gesehen. Und auch bisher von so einer wilden Theorie gelesen oder gehört. Liefere bitte Fakten oder Referenzen.AMD-Flo schrieb:Weil Sicherheitsfeatures unbewusst oder aufgrund falscher Konfiguration nicht aktiviert werden, die bei einer Neuinstallation aktiv sind. Beispiele habe ich schon genannt.
Psychologie… Du spielst herrlich damit. Immer alles verdrehen, Fragen ausweichen statt konkret zu werden.AMD-Flo schrieb:Deine 3 Ausrufezeichen kannst du dir sparen. Einfach mal sachlich bleiben.
Zeit ist ein Faktor wenn sie in Tage ausartet. Meien Forderung an AMD-Flo hat du gelesen.Azghul0815 schrieb:Letztenendes ist eine Neuinstallation immer der sauberer, aber langwierigere Weg und wenn Zeit ien Faktor ist, würde ich immer versuch die SSD zu übernehmen.
cumulonimbus8 schrieb:Wo? Ich habe nichts gesehen. Und auch bisher von so einer wilden Theorie gelesen oder gehört. Liefere bitte Fakten oder Referenzen.
AMD-Flo schrieb:Z.B. die Speicherintegrität
Eventuell auch Sicherheitslücken in bereits installierter Software.AMD-Flo schrieb:Smart App Control
Aha, z.B.?cumulonimbus8 schrieb:Fragen ausweichen statt konkret zu werden.
Was habe ich unvollständig zitiert?cumulonimbus8 schrieb:Dass du unvollständig zitierts
Bitte was?cumulonimbus8 schrieb:das ficht dich nicht an
Aha. Welche Regel habe ich verletzt? Kannst mich gerne melden.cumulonimbus8 schrieb:die Regeln hier einzuhalten und mit Fakten zu bedienen ist offenbar nicht deins.
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/cumulonimbus8 schrieb:Ich weiß was se heißt eine simple Maschine mit ereinem grundstock an Software fürs Büro aufzubauen - meine weit von dme weg wa sich selkbst als Werzeugsatz und Anwendumgsstz brauche. Und wenn das auf unhandlichem W11 passiert macht es gleich noich mehr Spaß.
Habe ich das geschrieben? Nein.cumulonimbus8 schrieb:hast du schon mal ein direktes Upgrade erlebt bei dem Sicherhitsfeatueres unbewusst oder auf Grund der Konfiguration hopps gegenangen sind?
Komm mal von deinem hohen Ross runter. Du hast von mir gar nichts zu fordern.cumulonimbus8 schrieb:Meien Forderung an @AMD-Flo hat du gelesen.
Deine Definition.cumulonimbus8 schrieb:Zeit ist ein Faktor wenn sie in Tage ausartet. Meien Forderung an @AMD-Flo hat du gelesen.
Ich in meinem Umfeld nicht, solange es ein "Stock" Windows war.cumulonimbus8 schrieb:PS: hast du schon mal ein direktes Upgrade erlebt bei dem Sicherhitsfeatueres unbewusst oder auf Grund der Konfiguration hopps gegenangen sind?
CN8
Dann ist auch die neue Installation genauso malde.AMD-Flo schrieb:Eventuell auch Sicherheitslücken in bereits installierter Software.
q.e.d.AMD-Flo schrieb:Aha, z.B.?
Gnaze Sätze, Formatierungen (als traansporteirte Inhalte) - aber das hatte ich ja erläutert.AMD-Flo schrieb:Was habe ich unvollständig zitiert?
Erläuterung findet sich in Büchern wie dem Duden.AMD-Flo schrieb:Bitte was?
Wenn das einzeln rot unterkringelt gewesen wäre hätte ich das gfehesen. Unsere Software tut das entweder nicht [gfehesen] oder ganze Absätze die nach einer Zeienschaltung entunterkringelt sind.AMD-Flo schrieb:"Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung"
Du behaupteste es doch die ganze Zeit. (Inhaltliche Aussagen.)AMD-Flo schrieb:Habe ich das geschrieben? Nein.
Na, dan nehme ich den Ball mit dem Hohen Ross mla auf.AMD-Flo schrieb:Komm mal von deinem hohen Ross runter. Du hast von mir gar nichts zu fordern.
Verstehe nicht, warum du hier nicht einfach sachlich so wie andere deine Meinung äußern kannst.
Mit dem Punkt Zeitvergeudung sollte ich nicht allein auf der Welt sein.Azghul0815 schrieb:Deine Definition.
Bei fgenug von den Büchen die ich rumzustehen habe sollte GPT selten sein; was aber MBR WIN an sich betrifft wird mir wohl niw einleuchten: das Betriebssystem läuft und macht, was sollte da sein Booten bedeuten?!Azghul0815 schrieb:Aber gerade bei alten Systemen wo MBR noch rennt kann das ja durchaus zu Probleme führen
Es reicht aber aus, wenn diese Treiber im System noch vorhanden sind, um z.B. die Aktivierung der Kernisolierung/Speicherintegrität zu verhindern. Das läßt sich zwar mittels pnputil.exe bereinigen, ist aber nicht ganz ungefährlich, da man damit auch noch benötigte Treiber entsorgen kann (ältere Treiber für Lizenzdongle z.B.). Alte Grafik- oder Soundtreiber lassen sich damit aber i.d.R. problemlos entfernen.BFF schrieb:Es sind nicht unbedingt Treiber. Die werden ja garnicht benutzt wenn die HW dazu nicht mehr da ist.
Ist es mit der neuen Hardware dann doch aber hoffentlich?!ed_lumen schrieb:phil: das geht leider nicht, weil mein bisheriges sys nicht win11-genehmigt ist ...
igitted_lumen schrieb:srock-online-update-tool
Vermutlich ist der Treiber nicht WQHL konform.ed_lumen schrieb:blockiert die driver installation auf meinem system?