Win10 braucht ewig zum Hochfahren

Ganz ehrlich, so habe ich keine Lust. Du lieferst Null Infos, schaust aber gleichzeitig auf den Taskmanager und siehst, welcher Dienst was zieht. Du sagst, es läuft erst, wenn die Last auf 1% ist. Und was ist davor? 2% oder wie?

Ohne Infos kann und will ich nicht helfen, sorry. Ich sehe jetzt schon, der Thread geht 50 Beiträge lang und alles muss man einzeln erfragen oder bekommt gar keine Antwort.
 
Es wurde schon im 5. Beitrag ein brauchbarer Lösungsvorschlag erbracht.
Warum schert sich noch jemand um diese Anfrage?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Mit Hdd ist es eigentlich normal das der so lange zum booten braucht, vor allem wenn die nur 5400 rpm hat.
Eben, früher hatte ich ein AMD Rechner und mit HDD war erst mal nach dem einschalten Kaffee machen angesagt. Seit ich im Jahr 2014 auf Intel umgestiegen bin und mir direkt auch eine SSD verbaut habe gehört es der Vergangenheit, jetzt bin ich immer müde ohne Kaffee... :D
 
Wahrscheinlich liegt es dann daran dass ich nur ein HDD hab, sonst fällt mir nicht besonders viel ein was es noch sein könnte.
 
Lass dir nichts verklickern, eine SSD mach mächtig was aus und jemand der selbst noch keine hat kann dieses gar nicht beurteilen. Habe selbst in einem Laptop mit nur SATA II eine eingebaut und hiermit erreiche ich zwar keine 6Gbit/s aber selbst mit 3Gbit/s ist mein Laptop schneller als wie zuvor mit der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Eben, früher hatte ich ein AMD Rechner und mit HDD war erst mal nach dem einschalten Kaffee machen angesagt. Seit ich im Jahr 2014 auf Intel umgestiegen bin und mir direkt auch eine SSD verbaut habe gehört es der Vergangenheit, jetzt bin ich immer müde ohne Kaffee... :D

naja, ob amd oder Intel ist eigentlich egal. Der lappi meiner Mutter bootet seit da nee Ssd von mir drin ist innerhalb von 10 Sekunden. Und da ist ein Steinzeit Prozessor drin verbaut.:D

Vorher waren es ca. 60 Sekunden zum hochfahren und wirklich bereit war der auch erst nach Ewigkeiten.
 
Hab wie gesagt keine, aber ich werde mich mal nach einer Umschauen und mir eine besorgen, hilft bestimmt
 
@O-Saft-Killer
Ja kenne ich, als ich dass erste mal eine SSD hatte war ich von der Geschwindigkeit nach dem einschalten begeistert. Mein Sohn ebenfalls mit seinem neuen Rechner mit der SSD.
 
Mach doch doch mal ein Bild mit dem Windows Snipping Tool vom Taskmanager kurz nach dem Start von Windows.Dann haben wir mal einen Einblick von dem was da bremsen könnte.Sonst hat dieser Threat keinen Sinn mehr hier,aber wenn du jetzt der Meinung bist es liegt an der Hdd ok,dann haben wir ja die Lösung.;)
 
Ich werds mal mit ner SSD probieren, ich wollte mir sowieso schon lange eine neue Festplatte zulegen und so wie ich das bei IICARUS und O-Saft-Killer gelesen hab sollte mir das helfen, danke an euch beide. :)
 
Schnellstart mal deaktiviert?
 
Zurück
Oben