win10 löschen und neu installieren Flash, Klonen kein erfolg

Hardstyler255

Ensign
Hallo, hat jemand ne ahnung wie ich alle Festplatten auf einmal löschen kann mit Betriebssystem.
Wenn mein Win10 Key im Mainboard gespeichert ist (fertig pc mit win) soll ich sie auslesen oder kann ich Betriebssystem löschen und neu Installieren ohne key?

ich möchte gerne meine Festplatten alle formatieren. soll man dies mit einem Programm machen?
Nicht zurück setzen. Ich wollte eig nur mein win, auf mein SSd Klonen aber das geht irgendwie nicht, deswegen möchte ich dies neu installieren. Gleich auf SSD installieren. Stick und booten oder Flashen.

Wie macht man dies am besten? Ratschläge ? Schnelle Lösung?

Bitte freundliche antworten , vielen Dank!

Hardstyler255 schrieb:
Hallo, hat jemand ne ahnung wie ich alle Festplatten auf einmal löschen kann mit Betriebssystem
einfach bei der Windows neu Installation bei der Laufwerksauswahl alle Partitinen die da sind löschen.

Hardstyler255 schrieb:
soll ich sie auslesen oder kann ich Betriebssystem löschen und neu Installieren ohne key?
brauchst du nicht, wird eh automatisch bei der Installation genommen.
Du kannst es natürlich zur Sicherheit machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Hardstyler255
Mit dem Media Creation Tool, von MS, kann man einen USB-Stick, am besten USB3, erstellen und damit Win10 per USB-Stick installieren.

• Gefällt mir
Am besten ist es aber alle Laufwerke die bei der Installation nicht brauchst, vorher abzuklemmen. Wenn Windows dann installiert ist, kannst du die wieder an stöpseln. Und dann kannst du die anderen Laufwerke ja immer noch formatieren von Windows aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Terrier und Hardstyler255
Tramizu schrieb:
Am besten ist es aber alle Laufwerke die bei der Installation nicht brauchst, vorher abzuklemmen. Wenn Windows dann installiert ist, kannst du die wieder an stöpseln. Und dann kannst du die anderen Laufwerke ja immer noch formatieren von Windows aus.

warum abklemmen? gibts dann ein fehler oder nachteile? aber ich brauche eine Festplatte für Betriebssystem zu installieren :)

Es kann zu Problemen kommen bei Windows wenn man die anderen Laufwerke dran hat. Das kann z.B. die Bootreihenfolge durcheinander bringen, wenn dieses Laufwerk nicht am ersten SATA-Port hängt.
Das wird immer überall schon seit Jahren empfohlen.
Ich ja wohl auch kein großer Aufwand, aber kann dir hinterher Ärger ersparen.

• Gefällt mir
Hardstyler255 schrieb:
aber ich brauche eine Festplatte für Betriebssystem zu installieren
es steht ja auch da, alle die du nicht brauchst.
Natürlich die, wo das Betriebssystem installiert werden soll, sollte angesteckt bleiben.

So umgeht man halt, das man Windows ausversehen auf die falsche SSD/HDD installiert, die restlichen Laufwerke kann man im Nachhinein wieder anstecken und alles formatieren

• Gefällt mir
Zurück
Oben