Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann man LineageOS löschen und neu installieren?
Ich verstehe nicht, von welcher Tabelle du schreibst. Steck einen USB-Stick in deinen PC, öffne das Hauptverzeichnis und drücke Strg+A -> Entf -> Enter. Das ist ein Wipe.
Um zu ergänzen, ich verwende für das OnePlus 8Pro kein TWRP, da nach meinen damaligen Stand TWRP Probleme mit Android 13 hatte.
Habe das OP8Pro nach dieser Anleitung entsperrt und geflasht. https://wiki.lineageos.org/devices/instantnoodlep/install
Soweit ich mich erinnere, kann man in der recovery von LineageOS 20 nur Format data / factory reset auswählen.
Reicht dies aus, um möglich vollständig LineageOS zu löschen, um dann über adb sideload LineageOS 20 neu zu installieren?
Es gibt ja die Dateitabelle/Inode. Beim Wipe wird der Eintrag in der Tabelle für jede einzelne Datei gelöscht. Beim Formatieren wird einfach nur eine leere Tabelle mit Eigenschaften vom Dateisystem angelegt. Eigentlich kann man das schwer vergleichen, weil Formatieren das Dateisystem verändert, während beim wipe das Dateisystem intakt bleibt. ZB würde dann beim wipe das Dateisystem immer noch die selbe UUID haben.
Da Du von Lineage kommst und dort bleibst, reicht das.
Das war übrigens der Grund von Lineage Abstand zu nehmen, weil das mit twrp damals Frickelei war. TWRP wollte ich, weil ich damit Systemsicherungen und alles machen konnte. Die Recovery von Lineage kann (konnte) quasi nichts
Genau so kann man das sagen, beim Wipe wird eigentlich gesehen nur das Inhalstverzeichnis gelöscht, der eigentliche Inhalt bleibt aber genau da erhalten wo er ist, so lange bis er überschriben wird.
Ergänzung ()
ContractSlayer schrieb:
Reicht dies aus, um möglich vollständig LineageOS zu löschen, um dann über adb sideload LineageOS 20 neu zu installieren?
Nein, das sagte ich auch nicht und war nur ein Beispiel besonders 'FAT', da stecktz die Tabelle sogar im Namen: File Allocation Table - Dateizuordnungstabelle
Gelöscht wird im Prinzip das Inhalstverzeichnis, auch Tabelle genannt.