Tut mir leid zu sagen, aber die Treiber werden komplett samt Software herunter geladen und auch installiert. Vollautomatisch.
Als Ich das noch nicht kannte, und Probleme mit einem Geforce Treiber hatte, habe Ich eine ältere Version installiert, neu gestartet, Windows Update gefahren....und schwuppps war der "Problem Treiber" erneut drauf. Wie in einem Boot Loop. Das macht richtig Laune.
Ja, "tolles" Tool. Ich frage mich, warum gibt es das Tool überhaupt, wenn wie MS behauptet die auto Treiber Windows Update Geschichte super laufen soll ?!
Wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis wurde immer wieder ein problembehafteter Treiber installiert, bei mir und etlichen Freunden ein Geforce/AMD Treiber und Sound bzw. Tastatur Treiber, bei einem ging der Drucker nicht mehr nach Update.
Jetzt werden viele sagen: die Hersteller haben die Treiber ja falsch programmiert: ja, das ist richtig, und darauf muss man sie hinweisen. Aber nur Microsoft zwingt diese einem zur Installation auf. Und da liegt der Hund begraben. "NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM".
Das gilt -leider- seit Windows 10 umso mehr. Dürfte für den User aber schwer zu bewerkstelligen sein, als mit irgendwelchen Tools zu arbeiten.
Die Windows Auto Treiber Updates müssen weg. Sicherlich ist es sinnvoll einmalig bei einer (Neu-) Installation diese zu installieren, zB durch eine optionale Frage (Geräte Treiber Updates suchen und installieren?). Dann hätten die "Laien" wenigstens zu Anfang alles beisammen.