war das jetzt zynisch gemein? Das Zwangsupdate kommt ja trotzdem wieder wenn MS meint der Treiber aus dem WU Netzwerk sei besser und ich habe besseres zu tun als die ganze Zeit auf WU zu starren und um Ernstfall die Netzwerkverbindung zu kappen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 PRO keine Treiber Updates wird ignoriert *Wut*
- Ersteller C4rp3di3m
- Erstellt am
ganz verhindern kann man es nicht
- mit den Tools kann man aber wohl die Automatische Installation der Treiber verhindern
- ab der Pro kann man die Automatische Installation der Updates generell verzögern (man muss nur vor den runter fahren noch mal rein schauen)
in beiden Fällen wären die Treiber in einer Warteschlange und man könnte sie mit dem kb3073930 ausblenden
- mit den Tools kann man aber wohl die Automatische Installation der Treiber verhindern
- ab der Pro kann man die Automatische Installation der Updates generell verzögern (man muss nur vor den runter fahren noch mal rein schauen)
in beiden Fällen wären die Treiber in einer Warteschlange und man könnte sie mit dem kb3073930 ausblenden
C4rp3di3m schrieb:Es ist nicht die Frage ob es so ist, es ist so. Sondern was man dagegen in Zukunft unternehmen kann und halt als Info.
Was man dagengen tun kann? Ganz einfach, Win 10 von der Platte schmeißen und nie wieder anfassen.
Gleipnir schrieb:ganz verhindern kann man es nicht
Zum 1000 mal : Nein, man kann in der Pro auch keine Updates verhindern, sondern nur FunktionsUpgrades schieben. Die Updates werden immer installiert, solltest Du doch langsam wissen. So wie es aussieht die Treiber nun mal auch.
Nicht mehr oder weniger. Die Tools sind zwar schön und gut, aber früher oder später richten diese oder nachher andere externe Tools noch mehr Schaden an, als wenn Microsoft wieder dieses zZ dämliche Windows Update so korrigiert, wie es mal war.
Alles andere führt zwangsläufig zu noch mehr Schaden, warte es mal ab was sich die User so alles installieren. zZ ist ja das O&O Tool sehr gefragt. Rate Ich von ab, mein Kumpel hat sich damit sein System zerschossen.
Ich bin Megatrons Meinung, so sehr Ich mir etwas neues wie Windows 10 gewünscht hätte.
Edit: Ich habe und werde nie irgendwelche Tools benutzen, besonders externe, die in der Registry und in den Systemdateien/Einstellungen rumpfuschen und mir das OS zerschiessen. Damit bin Ich immer sehr gut gefahren. Ebenso hab Ich mir nicht sofort und gleich jeden neuen Treiber installiert, nur um immer up to date zu sein. Ein funktionierendes System hat für mich Priorität, noch vor der angeblichen Sicherheit, mit der das ganze, neue Windows Update System erklärt wird.
In meinem Bekanntenkreis häufen sich die Probleme, meist nach einem Windows 10 Auto Update.
Es ist dann auch schwierig jemandem zu helfen und nachzuvollziehen, was am besagten Rechner passiert ist, wenn jeder "Mist" automatisch und immer wieder installiert wird. Und meist kriegen die User das gar nicht mit.
Da hab Ich echt kein Bock mehr drauf. Sollen die jetzt alle zum Support laufen, vielleicht unternimmt MS dann ja endlich mal was. So, genug gefaselt, Ich schalte jetzt dahingehend ab und geniesse mein Windows 8.1, bei dem Ich der Chef bin.
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du noch so herum keifen, es wird trotzdem nicht richtiger. Bei der Standardeinstellung werden Updates und Treiber sofort nach dem Windows Start installiert, wenn man auf "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen" stellt werden Updates und Treiber in eine Warteschlange gelegt und damit kann man mit dem kb3073930 Treiber auch ausblenden.
Außerdem habe doch klar und deutlich geschrieben das der mistige WU AMD Treiber erst automatisch installiert wurde, nachdem ich im O&O Tool den Schalter "automatische Treiberupdates durch Windows Update" wieder auf Standard, also zulassen gestellt habe. Auf "deaktiviert" und da war Windows Update noch auf automatisch installieren gestellt, hat Windows Update den Treiber zwar aufgelistet und sogar schon runter geladen, aber eben nicht installiert.
Außerdem habe doch klar und deutlich geschrieben das der mistige WU AMD Treiber erst automatisch installiert wurde, nachdem ich im O&O Tool den Schalter "automatische Treiberupdates durch Windows Update" wieder auf Standard, also zulassen gestellt habe. Auf "deaktiviert" und da war Windows Update noch auf automatisch installieren gestellt, hat Windows Update den Treiber zwar aufgelistet und sogar schon runter geladen, aber eben nicht installiert.
Zotac2012
Admiral
Also ich nutze Win10 nur nebenbei, solange das mit der Skalierung [mehr wie 100%] nicht gefixt wurde. Ich habe in den Erweiterten Update Optionen das "Update für andere MS Produkte bereitstellen, wenn ein Windows Update ausgeführt wird, nicht gesetzt [und die Einstellungen natürlich im Gerätemanager]. Bisher wurde bei mir weder in der Preview noch in der jetzigen Final, ein Nvidia Treiber automatisch installiert. Übrigens das mit dem O&O Shut Up Tool kannte ich noch gar nicht, habe es mir gleich mal gezogen und entsprechende Einstellungen vorgenommen Danke für den Tipp!
Das soll natürlich nicht bedeuten, das so etwas wie ein Grafikkarten Treiber Update nicht möglich ist [automatisch], vorstellen kann man sich ja mittlerweile viel bei Windows 10, nur bei mir was bisher nicht der Fall. Das einzigste was nervt ist das Einloggen bei Win10, d.H. wenn man den Sperrbildschirm weggeklickt ist das immer verzögert, bei Win 8.1 klick ich auf Enter und der Sperrbilschirm ist sofort weg, scheinbar hat das was, so vermute ich mal, mit dem Keylogger der Tastatur von Win 10 zu tun.
Das soll natürlich nicht bedeuten, das so etwas wie ein Grafikkarten Treiber Update nicht möglich ist [automatisch], vorstellen kann man sich ja mittlerweile viel bei Windows 10, nur bei mir was bisher nicht der Fall. Das einzigste was nervt ist das Einloggen bei Win10, d.H. wenn man den Sperrbildschirm weggeklickt ist das immer verzögert, bei Win 8.1 klick ich auf Enter und der Sperrbilschirm ist sofort weg, scheinbar hat das was, so vermute ich mal, mit dem Keylogger der Tastatur von Win 10 zu tun.
Gleipnir schrieb:Da kannst du noch so herum keifen, es wird trotzdem nicht richtiger. Bei der Standardeinstellung werden Updates und Treiber sofort nach dem Windows Start installiert, wenn man auf "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen" stellt werden Updates und Treiber in eine Warteschlange gelegt und damit kann man mit dem kb3073930 Treiber auch ausblenden.
Warum beziehst Du das immer auf Dich persönlich, was Ich schreibe ?! Ich spreche immer allgemein, und nicht auf Dich bezogen. Also solltest Du vielleicht mir nicht vorwerfen, das Ich "so herum Keife". Das Update System ist einfach unlogisch !
Eventuell verstehst Du es immer noch nicht, also erklär Ich es noch einmal: die Treiber und Updates werden IMMER installiert, egal ob Du auf "Benachrichtigen" stellst oder nicht. Damit wird nur der Neustart verzögert und Du bekommst eine Info darüber. Hör also auf so etwas zu behaupten, das man sich das vorher aussuchen kann. Man bekommt zwar eine Info über einen Neustart, aber mehr auch nicht. Deswegen heisst es ja auch "Zur PLANUNG eines Neustarts benachrichtigen" und nicht "Vor der Installation von Updates benachrichtigen".
So ist es und bleibt es, da kannst Du 100mal das Gegenteil behaupten.
Es ist doch immer eine Frage, wann Windows 10 Updates nach neuen Upadtes sucht. Wenn man Glück hat, setzt man das Tool vorher ein, wenn nicht, ist es zu spät.
Wie gesagt, Wenn Du das Tool danach einsetzt, ist es zu spät, die Treiber kommen drauf.
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit: in der Aufgabenplanung den automatischen Windows Update Scan abzuschalten. Der Dienst läuft dann weiter, sucht aber nicht mehr auf "Auto".
Dann das Tool selber benutzen, und ausblenden, was man nicht will.
Anschliessend Windows Update starten und manuell nach Updates suchen lassen.
Alles andere funktioniert nicht richtig, oder die Treiber/Updates werden Dir meist vorher installiert.
Das Tool funktioniert, richtig. Aber wo ist der Sinn mit dem Tool, wenn man es dauernd einsetzt ?! Dann kann man ja gleich alles wie früher haben, oder ?! Total schwachsinnig und unlogisch. Bin mal gespannt, wie lange das Tool noch funktioniert oder nicht mehr unterstützt wird.
Falls Du so zufrieden bist, geniess Dein Windows 10.
Ich klinke mich aus, mein neuer Drucker kommt. Bis denne.
Zuletzt bearbeitet:
das es unlogisch ist bestreitet ja kaum einer, ich würde z.B. auch gerne wissen wie Groß die Updates genau sind und direkt in GUI Updates ausblenden/einblenden und nicht per Tool was man sich erst bei MS laden muss.
Das Tool stellt ja permanent und nicht nur bis zum nächsten Windowsstart um, damit ist man ja auch bei den nächsten Treiber die über WU gekommen "geschützt", es sei den MS ändert dort mal heimlich was.
Auf "Automatisch" wurde bis jetzt jedes Update sofort installiert, bei "Benachrichtigen" hatte ich aber eben die Nachricht und neben dem gefundenen Update ein "Jetzt Installieren" Button, das widerspricht ja deiner Aussage das man damit nur den Neustart definieren kann, die Updates aber trotzdem sofort installiert werden.
Bei Win10 ist aber vieles unlogisch, warum wird der PC erst mal per default in ein öffentliches Netz gestellt etc.
Das Tool stellt ja permanent und nicht nur bis zum nächsten Windowsstart um, damit ist man ja auch bei den nächsten Treiber die über WU gekommen "geschützt", es sei den MS ändert dort mal heimlich was.
Auf "Automatisch" wurde bis jetzt jedes Update sofort installiert, bei "Benachrichtigen" hatte ich aber eben die Nachricht und neben dem gefundenen Update ein "Jetzt Installieren" Button, das widerspricht ja deiner Aussage das man damit nur den Neustart definieren kann, die Updates aber trotzdem sofort installiert werden.
Bei Win10 ist aber vieles unlogisch, warum wird der PC erst mal per default in ein öffentliches Netz gestellt etc.
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! die Sache mit den Adaptern ist echt zum Haare raufen, wenn ick welche hätte.
Meine VPN total Abschottung klappte einfach nicht, immer iP Leaks, bis ein findiger CB Nutzer feststelle dass der Adapter nicht wie Vorgesehen auf Privat stand sondern auf Öffentlich!
Das beste zum Schluß, es ist nicht möglich das im N&F Center zu ändern *Jesichtspalme!*
Dazu bedarf es noch jewurschtel im Regedit, das ist der Kracher!
Neuste aktion von MS ist jetzt ja KB´s nicht mehr zu Beschreiben, toll!
Dann macht man ein Update und plötzlich hat man schöne Bloatware und Bingtoolbarcrap auf dem Desktop oder wie?
So kann auch keiner Nachvollziehen was für Trace und Spyware MS neu Einfügt
Klar konnten die das auch so, aber in der Vergangenheit wie z.B. das Update Trace bei Win7 konnte man dann schön Ausbelden.
Bleibt nur zu Hoffen das Antispy10 von Chris bald fertig ist, dem Vertraue ich da am meisten und vom RU Board das Destroy Windows10 Spying Tool ist auch klasse.
Traurig dass man sich immer mehr mit solchen Sachen rumärgern muss, wäre schön wenn die Verbraucherschutzzentrale bald Gerichtlich gegen MS Vorgeht, erste Warnungen haben die ja schon rausgehauen.
mfg
Meine VPN total Abschottung klappte einfach nicht, immer iP Leaks, bis ein findiger CB Nutzer feststelle dass der Adapter nicht wie Vorgesehen auf Privat stand sondern auf Öffentlich!
Das beste zum Schluß, es ist nicht möglich das im N&F Center zu ändern *Jesichtspalme!*
Dazu bedarf es noch jewurschtel im Regedit, das ist der Kracher!
Neuste aktion von MS ist jetzt ja KB´s nicht mehr zu Beschreiben, toll!
Dann macht man ein Update und plötzlich hat man schöne Bloatware und Bingtoolbarcrap auf dem Desktop oder wie?
So kann auch keiner Nachvollziehen was für Trace und Spyware MS neu Einfügt
Klar konnten die das auch so, aber in der Vergangenheit wie z.B. das Update Trace bei Win7 konnte man dann schön Ausbelden.
Bleibt nur zu Hoffen das Antispy10 von Chris bald fertig ist, dem Vertraue ich da am meisten und vom RU Board das Destroy Windows10 Spying Tool ist auch klasse.
Traurig dass man sich immer mehr mit solchen Sachen rumärgern muss, wäre schön wenn die Verbraucherschutzzentrale bald Gerichtlich gegen MS Vorgeht, erste Warnungen haben die ja schon rausgehauen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:Neuste aktion von MS ist jetzt ja KB´s nicht mehr zu Beschreiben, toll!
haben die doch schon seit Wochen runtergefahren, früher gab es mal einen Punkte "Bekannte Probleme" in der KB Beschreibung und zu den Win10 Updates bekommt man eh schon wenig Infos
Udo Kammer
Lt. Commander
Microsoft zum Thema "Inhalte von Updates".
winfuture.de/news,88579.html
winfuture.de/news,88579.html
@gleipnir
Ich gebs auf auf bei Dir. Offenbar hast Du ein anderes Windows 10 als Ich. Bei mir werde Ich wegen Treiber Updates und Patches nicht gefragt, egal wie und was ich einstelle, lediglich wann Ich das System neu starten (darf) kann.
Aber ist ja schön, das Du ein System zu haben scheinst, wo das so läuft.
Warum ein Netzwerk im System als Default Öffentlich gestellt wird ?!
Ja, das ist ein grosses Problem von Windows 10. Und dmit übertreibe Ich nicht. Sehr viele Geräte funzen deswegen nicht, und viele deaktivieren Ihre Firewall deswegen.
Dabei reicht es eigentlich, von "Öffentlich" auf "Privat" umzustellen....
aber das ist nur ein Aspekt der ganzen Miserabiltät.
Z.B. Kaspersky hat ein grosses "Problem" damit. Das "Private" Netzwerk wird als "Öffentlich eingestuft". Diverse Freigaben/Ordner/Links zu Programmen funktionieren nicht nehr.
Selbst wenn man die Security deinstalliert, wird es meist an die interne Firewall so übermittelt.
Das kann man nicht alles "updaten". Deswegen ist ja auch der automatische Update Zwang sinnlos.
Ach ja, Clean Install. Wenn sie denn funktioniert....
@Udo Kammer
Kenne Ich schon, und war masslos enttäuscht. Ergo, meine Entscheidung ist getroffen.
Ich gebs auf auf bei Dir. Offenbar hast Du ein anderes Windows 10 als Ich. Bei mir werde Ich wegen Treiber Updates und Patches nicht gefragt, egal wie und was ich einstelle, lediglich wann Ich das System neu starten (darf) kann.
Aber ist ja schön, das Du ein System zu haben scheinst, wo das so läuft.
Warum ein Netzwerk im System als Default Öffentlich gestellt wird ?!
Ja, das ist ein grosses Problem von Windows 10. Und dmit übertreibe Ich nicht. Sehr viele Geräte funzen deswegen nicht, und viele deaktivieren Ihre Firewall deswegen.
Dabei reicht es eigentlich, von "Öffentlich" auf "Privat" umzustellen....
aber das ist nur ein Aspekt der ganzen Miserabiltät.
Z.B. Kaspersky hat ein grosses "Problem" damit. Das "Private" Netzwerk wird als "Öffentlich eingestuft". Diverse Freigaben/Ordner/Links zu Programmen funktionieren nicht nehr.
Selbst wenn man die Security deinstalliert, wird es meist an die interne Firewall so übermittelt.
Das kann man nicht alles "updaten". Deswegen ist ja auch der automatische Update Zwang sinnlos.
Ach ja, Clean Install. Wenn sie denn funktioniert....
@Udo Kammer
Kenne Ich schon, und war masslos enttäuscht. Ergo, meine Entscheidung ist getroffen.
Zuletzt bearbeitet:
hab zu testzwecken noch win 10 pro laufen (ehemalige preview/ jetzt build 10240).
Mir wurden Treiber Updates für nicht vorhandene Tastaturen "aufgezwungen".
Vom Nvidia Treiber Fiasko mal ganz zu schweigen )
Ich hab das Problem erstmal mit einer Kombination von Hide Update Tool und dem Script von pf100 gelöst.
siehe hier ...
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...pdates-manuell-installieren-mit-einem-script/
Mir wurden Treiber Updates für nicht vorhandene Tastaturen "aufgezwungen".
Vom Nvidia Treiber Fiasko mal ganz zu schweigen )
Ich hab das Problem erstmal mit einer Kombination von Hide Update Tool und dem Script von pf100 gelöst.
siehe hier ...
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...pdates-manuell-installieren-mit-einem-script/
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012
Admiral
@darick
Das mit den Tastatur Treibern ist ein Win Win Future, was auf Dein Nutzerverhalten und die Zukunft gerichtet ist. Sprich MS weiß jetzt schon was Du Dir demnächst für eine neue Tastatur kaufen wirst, deswegen bekommst Du jetzt auch schon die Treiber. Das kannst Du natürlich noch nicht wissen, aber wenn das so weiter geht mit Win 10, dann wirst Du so die Prognose demnächst vor lauter Wut Deine Tastatur gegen die Wand klatschen und dann brauchst Du eine Neue. Windows 10 und MS wissen das jetzt schon, deshalb Tastatur Treiber die Du noch nicht hast.
Das mit den Tastatur Treibern ist ein Win Win Future, was auf Dein Nutzerverhalten und die Zukunft gerichtet ist. Sprich MS weiß jetzt schon was Du Dir demnächst für eine neue Tastatur kaufen wirst, deswegen bekommst Du jetzt auch schon die Treiber. Das kannst Du natürlich noch nicht wissen, aber wenn das so weiter geht mit Win 10, dann wirst Du so die Prognose demnächst vor lauter Wut Deine Tastatur gegen die Wand klatschen und dann brauchst Du eine Neue. Windows 10 und MS wissen das jetzt schon, deshalb Tastatur Treiber die Du noch nicht hast.
AnfängerEi
Commander
An der Einstellung für Treiberupdate durch Windows hat sich zu W10 nix geändert. Der genau gleiche Wortlaut.
Und es tut genau das was die Beschreibung hergibt. Das sollte es zumindest.
Wenn man dort das Häkchen setzt bei "nie automatisch von Windows Update installieren", dann installiert Windows auch keine Treiber, die durch WU gefunden und angeboten werden.
Diese Treiber werden dann als Optional angeboten und müssen manuell angestoßen werden.
Für den TE bedeutet das, dass etwas schief läuft. Es besteht ein Konflikt.
Den gilt es zu finden.
Hatte selbst mal ähnliche Erfahrung gemacht, dass Windows die Einstellung irgend wie ständig ignoriert hat.
Ich hab dann den von Windows installierten Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und die Frage bestätigt den Treiber gänzlich vom System zu löschen. Dabei darf keine Internetverbidnung bestehen, da Windows sonst im gleichen Atemzug einen aktuellen wieder runter lädt.
Zuvor hab ich die Einstellung für Treiberaktualisierung aktiviert, gespeichert und dann den Rechner neugestartet.
Danach das Internet gekapt, die Einstellung angepasst (deaktiviert) und manuell den Treiber meiner Wahl installiert, nach dem ich den leidigen Treiber deinstalliert habe. Neustart und dann Netzwerkkabel wieder rein.
Denke so ist das verlaufen. Ist ne Weile her^^
Seit dem installiert mir Windows auch keine Treiber mehr automatisch.
Sie werden mir unter WU zwar angeboten, doch installiert wird nichts.
Hab aktuell auch seit paar Tagen den neuen nVidia und Intel Treiber als Optionale Updates drin.
Juckt mich nicht. Ich warte eine Weile und probiere dann irgend wann selbst die Treiber aus, nach dem ich dann auch mal wieder ein Backup gemacht habe. Dann lade ich die Treiber von der Herstellerseite und gut ist.
Nach dem nächsten Neustart sind die Optionalen dann auch wieder aus WU verschwunden, bis es wieder neue gibt^^
Es gab früher mal für den Gerätemanager eine extra Einstellung, wobei man deaktivieren konnte, dass auch online nach Treiber gesucht wird. Wenn man also "automatisch nach Treibern suchen" anklickt, dann hat Windows nicht nur auf dem PC nach Treiber gesucht, sondern auch über das Internet, sofern aktiviert.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das noch bei XP war oder auch noch bei Win7.
Bis das dann gänzlich über WU nur noch geregelt wurde bzw wird.
Jup. So ähnlich führte das bei mir schlußendlich dann auch zum Erfolg.
Das ist falsch.
Du beziehst dich auf deine persönliche Erfahrung und verallgemeinerst das. Gehst davon aus, dass der Fehler bei dir keiner ist und es macht was es soll und fehlinterpretierst die gegebene und total unmissverständliche ausgeschriebene Einstellungsmöglichkeit und versuchst es hier jedem als Fakt zu verkaufen. Dabei gab es jetzt mindestens 231 User, die bestätigt haben, dass bei entsprechender Einstellung keine Treiber installiert werden.
Aber lass dich davon nicht irritieren
Und es tut genau das was die Beschreibung hergibt. Das sollte es zumindest.
Wenn man dort das Häkchen setzt bei "nie automatisch von Windows Update installieren", dann installiert Windows auch keine Treiber, die durch WU gefunden und angeboten werden.
Diese Treiber werden dann als Optional angeboten und müssen manuell angestoßen werden.
Für den TE bedeutet das, dass etwas schief läuft. Es besteht ein Konflikt.
Den gilt es zu finden.
Hatte selbst mal ähnliche Erfahrung gemacht, dass Windows die Einstellung irgend wie ständig ignoriert hat.
Ich hab dann den von Windows installierten Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und die Frage bestätigt den Treiber gänzlich vom System zu löschen. Dabei darf keine Internetverbidnung bestehen, da Windows sonst im gleichen Atemzug einen aktuellen wieder runter lädt.
Zuvor hab ich die Einstellung für Treiberaktualisierung aktiviert, gespeichert und dann den Rechner neugestartet.
Danach das Internet gekapt, die Einstellung angepasst (deaktiviert) und manuell den Treiber meiner Wahl installiert, nach dem ich den leidigen Treiber deinstalliert habe. Neustart und dann Netzwerkkabel wieder rein.
Denke so ist das verlaufen. Ist ne Weile her^^
Seit dem installiert mir Windows auch keine Treiber mehr automatisch.
Sie werden mir unter WU zwar angeboten, doch installiert wird nichts.
Hab aktuell auch seit paar Tagen den neuen nVidia und Intel Treiber als Optionale Updates drin.
Juckt mich nicht. Ich warte eine Weile und probiere dann irgend wann selbst die Treiber aus, nach dem ich dann auch mal wieder ein Backup gemacht habe. Dann lade ich die Treiber von der Herstellerseite und gut ist.
Nach dem nächsten Neustart sind die Optionalen dann auch wieder aus WU verschwunden, bis es wieder neue gibt^^
Es gab früher mal für den Gerätemanager eine extra Einstellung, wobei man deaktivieren konnte, dass auch online nach Treiber gesucht wird. Wenn man also "automatisch nach Treibern suchen" anklickt, dann hat Windows nicht nur auf dem PC nach Treiber gesucht, sondern auch über das Internet, sofern aktiviert.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das noch bei XP war oder auch noch bei Win7.
Bis das dann gänzlich über WU nur noch geregelt wurde bzw wird.
-Ernesto- schrieb:Ich verstehe das Problem nicht .. Treiber deinstallieren, Netzwerk kappen .. Treiber der gewünscht wird installieren und fertig ist die Laube.
Jup. So ähnlich führte das bei mir schlußendlich dann auch zum Erfolg.
mirovb schrieb:Eventuell verstehst Du es immer noch nicht, also erklär Ich es noch einmal: die Treiber und Updates werden IMMER installiert
Das ist falsch.
Du beziehst dich auf deine persönliche Erfahrung und verallgemeinerst das. Gehst davon aus, dass der Fehler bei dir keiner ist und es macht was es soll und fehlinterpretierst die gegebene und total unmissverständliche ausgeschriebene Einstellungsmöglichkeit und versuchst es hier jedem als Fakt zu verkaufen. Dabei gab es jetzt mindestens 231 User, die bestätigt haben, dass bei entsprechender Einstellung keine Treiber installiert werden.
Aber lass dich davon nicht irritieren
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012
Ach guck!
Eine Win-Win-Situation! Ich schmeiß also einfach nach jedem missglückten Treiber-Update Peripheriegeräte gegen die Wand, Microsoft blendet mir schon mal vorab „as a Service“ personalisierte Werbung in Sachen Hardware-Kauf im Browser ein und in mein langweiliges Leben kommt dadurch richtig Action. Denn auch Morgen ist wieder UPDATE-TAG!
Ach guck!
Eine Win-Win-Situation! Ich schmeiß also einfach nach jedem missglückten Treiber-Update Peripheriegeräte gegen die Wand, Microsoft blendet mir schon mal vorab „as a Service“ personalisierte Werbung in Sachen Hardware-Kauf im Browser ein und in mein langweiliges Leben kommt dadurch richtig Action. Denn auch Morgen ist wieder UPDATE-TAG!
Wie auch immer, für die Leute die den Stress hatten wie ich hier der komplette AMD Betatreiber bzw, der ist schon wieder Neuer als der von Windowsupdates da fehlte u.a. der Catalyst usw.
Build Info:
DriverVer=08/06/2015, 15.201.1102.0000
CCC: 2015.0806.2138.37096
2D: 8.01.01.1500
D3D: 9.14.10.01128
OGL: 6.14.10.13399
OCL: 10.0.1800.11
Mantle: 9.1.10.0077
Mantle API: 98308
(Soll bei Witcher 3 wieder gut was bringen schaun wa mal...)
Mega
mfg
Build Info:
DriverVer=08/06/2015, 15.201.1102.0000
CCC: 2015.0806.2138.37096
2D: 8.01.01.1500
D3D: 9.14.10.01128
OGL: 6.14.10.13399
OCL: 10.0.1800.11
Mantle: 9.1.10.0077
Mantle API: 98308
(Soll bei Witcher 3 wieder gut was bringen schaun wa mal...)
Mega
mfg
Anhänge
Beta installiere ich nicht, muss ich auch nicht nachdem ich 15.7.1 wieder sauber installiert habe war bis jetzt Ruhe
Die Einstellungen im Gerätemanager gibt es so seit WinXP und hat sich bis jetzt trotz des Wortlauts noch nie aufs Windows Update selbst bezogen, warum sollte sich das jetzt bei Win10 wo man den User was WU angeht so stark eingeschränkt hat geändert haben.
Die Einstellungen im Gerätemanager gibt es so seit WinXP und hat sich bis jetzt trotz des Wortlauts noch nie aufs Windows Update selbst bezogen, warum sollte sich das jetzt bei Win10 wo man den User was WU angeht so stark eingeschränkt hat geändert haben.