Win10 PRO keine Treiber Updates wird ignoriert *Wut*

Enterprise war auch nicht besser.
Hast du noch nie die Werbung für Win10 gesehen? Die Zielgruppe kann das Wort Treiber nicht mal aussprechen, geschwiege denn irgendwas selbst installieren. :D
 
bei mir wurde auch noch nie der Treiber automatisch geändert, betrifft das nur AMD? Habe ne GTX780!
 
Ganz ehrlich, wenn das ein allgemeines Problem wäre würde ich dazu ein größeres Medienecho erwarten bzw. überhaupt ein Echo aber man hört und liest sonst nichts von dem Problem. Das hat auch mit den nicht abschaltbaren (Home und Pro) Windows-Updates nichts zu tun, beim besten Willen nicht. Auch dann nicht wenn automatische Treiberupdates über Windows Update daherkommen, wie denn auch sonst?
 
Bringt nix habe Destroy Windows 10 Spying drauf und macht seine Sache gut, gegen Treiberupdates helfen diese ganzen Tools leider noch nicht, bzw. Sicherheitsupdates usw möchte ich schon haben, vor allem der neue Dateiexplorer Bug nervt total!

Es geht nur darum dass die Treibersache aufhört, dass kann nicht Wahr sein.

Zur Firmensache, Chef hat auf die Nachfrage wegen Win10 uns zum Glück ein Vogel gezeigt ;) Die Frage/Aussage war bitte kein Win10, er im Leben nicht!
Nun ja ein mal ist einer der Steuerungs PC mit Win7 wegen Hitze ausgestiegen die CNC Fräse hat dann Skynetmäßig ein eigennen Willen gezeigt! :D
Der Notaus Knopf war mein Freund.

mfg

NT: Windiows 10 wird Hauptsächlich von Experten zur Zeit genutzt. Die "Echos" werden schon bald kommen, du wirst sehen!
 
normal wird nur der Treiber autom. installiert wenn man ihn vorher manuell deinstalliert,
denke da ist dann bei dir/euch bei der Installation was falsch gelaufen!
 
Nein! Ich habe seit dem AMD Omega W10 x64 Release vor über 2 Wochen nichts installiert, eben Werkelte Windows Updates und schwubbs ging es wie Beschrieben los.

mfg
 
Den Grund kenne Ich nicht. Aber Ich drück Dir die Daumen, das Dein System ruhig und sauber weiter läuft. Nur, achte darauf, wenn es zu Problemen kommt, ob dann eventuell ein Treiber Update durch Windows 10 Update installiert wurde.
 
zum Glück ist es nur ein Test PC, das bei mir der Treiber zwar angezeigt aber nicht sofort installiert wurde lag am O&O Tool, sobald man da den Schalter fürs automatische Treiberupdate auf Standard stellt wird sofort der Treiber installiert
 
Da das nicht bei jedem passiert...
Habt ihr ein Upgrade gemacht, oder Neuinstallation?
 
Beides logischerweise, erst Upgrade und danach wo es aktiviert war ein Cleaninstall.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Also Windows 10 ist auf keinen Fall was für Firmen.

Die Firmen bekommen Windows 10 Enterprise. Updates werden vor der Freigabe erst einmal auf Fehler geprüft. Ist man der Meinung, das das Update vorgenommen werden kann, wird es auf die Arbeitsplatzrechner verteilt. Mein Arbeitgeber wird Windows 10 in den nächsten Jahren allerdings nicht einsetzen, sondern erst einmal bei Windows 7 bleiben, das erst vor 2 Jahren XP weltweit auf mehr 150.000 Rechnern abgelöst hat.

Über die Diskussion bin ich etwas erstaunt. Bisher wurde auf meinen beiden PCs keine Treiber automatisch aktualisiert. Ich habe dazu unter Windows 10 Pro auch nichts konfiguriert. Ich hatte während Preview das Problem, das nach manueller Installation des ersten AMD-Treibers für Windows 10 der Rechner nicht hochgefahren ist. Ich musste die Preview erneut installieren und habe auf einen funktionierenden Treiber gewartet. Aktuell ist der Treiber 15.7.1 bei Erscheinen von mir installiert worden. Bei nVidia meldet das Installationsprogramm, wenn ein aktueller Treiber zur Installation ansteht. Ich kann installieren oder auch nicht.

Vielleicht liegt es ja daran, das meine beiden Grafikkarten von Windows 10 bei der endgültigen Installation nicht erkannt wurden. Es wurde ein Standard Treiber von Microsoft installiert. Mein Monitor Asus PB278QR hatte dadurch als Auflösung nur 1920x1080. Erst mit dem passenden Grafikkartentreiber wurde die Standardauflösung 2560x1440 zur Verfügung gestellt.
 
Win 10 Pro (saubere Neuinstallation) mit 6950: Hab denn Treiber heute auch automatisch angeboten bekommen. Ist also kein Einzefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dfgdfg Eben, habe ich ja bei einem Post ein Bugreport einer englischen Webseite von heute gepostet -,.-

Ihr könnt uns das schon Glauben, zu dem werden updates nicht zwangsweise bei allen Leute gleichzeitig Rausgegeben.

Es ist nicht die Frage ob es so ist, es ist so. Sondern was man dagegen in Zukunft unternehmen kann und halt als Info.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Beides logischerweise, erst Upgrade und danach wo es aktiviert war ein Cleaninstall.

Nein, logisch ist daran garnichts da du auch mit dem Upgrade aufhören konntest - allerdings war es tatsächlich immer schon so, dass Treiber beim Update angeboten wurden, man konnte diese aber abwählen was jetzt eben nicht mehr geht (die erneute Installation kann man blockieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal das O&O Tool, bei mir wurde solange ein Treiber installiert war die Automatische Installation nicht gestartet.
Wenn der Mist per WU installiert wurde hat man ja Probleme bis wieder alles richtig funktioniert (die Installation des alten Treiber war ja zerschossen). Allerdings wurde beim bereinigen (Treiber Updates hatte ich wieder per Tool verhindert) als im Gerätemanager nur noch ein Standard Treiber lief per WU wieder ein Download gestartet, könnte aber vielleicht an den Einstellungen im Gerätemanager liegen (die stehen auf Windows10 Standard)
 
Ich verstehe das Problem nicht .. Treiber deinstallieren, Netzwerk kappen .. Treiber der gewünscht wird installieren und fertig ist die Laube.
 
Das Problem ist, dass einem das Update danach wieder automatisch bei einer Netzwerkverbindung aufgedrängt wird.
 
-Ernesto- schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht .. Treiber deinstallieren, Netzwerk kappen .. Treiber der gewünscht wird installieren und fertig ist die Laube.

Das wäre ja eine echt praktikable Variante. ;)

Ich sehe schon, wieviele schon hier Tools oder Tricks einsetzen, um die Zwangsupdates zu verhindern. Warum überrascht mich das nicht...
 
Zurück
Oben