• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Win10-Rechner, Kaufberatung, bitte um Tipps/Einschätzungen

Auf Seite 12 werde ICH nicht mehr dabei sein. Travis, der Rechner aus Post #212 ist perfekt. Wenn er Dir ins Budget passt, einfach nehmen. Wenn nicht, einen ebay Dell wie besprochen. Das andere hab ich nicht gelesen. Viel Erfolg!

:heilig: Wer schon immer wissen wollte warum BER solange dauert

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, cyberpirate, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Hm, 12 Seiten Thread mit über 220 Beiträgen für eine Office Gurke um ca. 300,- - fast schon erschreckend. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, xXDarthGollumXx, cyberpirate und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, KarlsruheArgus, JollyRoger2408 und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Du verstehst es nicht. Du fühlst Dich bei kleinster Kritik sofort beleidigt. Und Du muss es schon aushalten das in einem öffentlichen Forum die Leute antworten wie Sie möchten und nicht so wie Du Dir das wünscht. Aber ich sehe schon das Du Beratungsresitent und bist.

Ja, aber Hauptsache, Du verstehst alles.
Und auch Du musst es aushalten, dass ich als freier Mensch mir immer noch den Rechner aussuchen werde, den ICH will ...

Auf die Hinweise warum evtl doch eine SSD in Deinem Win 7 PC zu nutzen wäre bist Du nicht einmal eingegangen. Zeugt nur weiter von Ignoranz und Desinteresse wirklich mal zu einem Ergebnis zu kommen.

Weil hier nach wie vor nicht begriffen wird, dass ich das nicht KANN und es auch nicht können bzw. können lernen WILL ...
Und meinen jetzigen Rechner eben vorerst so lassen WILL, wie er IST ... Und mein jetziges Win7 darauf NICHT löschen will, sondern es so lassen will, wie es IST, und eben vorerst KEIN Win10 drauf machen will, weil das bei einem ca. 10 Jahre alten Rechner NICHT gut ist ... Und ja, bei einem 8 Jahre alten Rechner von Ebay in der Tat immerhin ETWAS besser ist, und das wird dann nämlich ein eigenständiger Win10-Rechner werden.
Microsoft rät zudem davon ab, den bisherigen Win7-Rechner als Win10-Rechner zu betreiben, und da ist wohl in der Tat etwas dran bzw. die haben wohl in der Tat Recht.

Nochmal: Ich installiere keine Betriebssysteme, ich mache auch keine Upgrades, und ich wechsle auch keine Festplatten aus ...
Weil die ich nicht die geringste Ahnung davon habe und eben keine Lust und auch keine Zeit habe, tagelang entsprechende YT-Videos zu studieren ...
Bitte nehmt das endlich zur Kenntnis. KEINE eigenständige OS-Veränderungen jeglicher Art und auch keinerlei eigenständiges Festplattenauswechseln. Weil mir das Wissen dazu fehlt und nur Mist dabei rauskommt.

Nochmal, checkt es endlich: Hier sind nicht nur studierte, hauptberufliche ITler drin wie wahrscheinlich Ihr, sondern eben einfache User wie ich, die einen Rechner vielleicht allenfalls nur oberflächlich bedienen können und das war's dann auch schon oder fast ...

Keiner beleidigt Dich. Du solltest nicht alles so eng sehen und einfach mal Tipps annemhen. Andere wollen Dir helfen und Du beleidigst. Schon mal daran gedacht?

Danke für die Denktipps, ich darf aber immer noch selber denken und auch selber entscheiden, was ich als Beleidigung auffasse und was nicht ...
Ich brauche bestimmt keine rechtliche Nachhilfe darin, eine Äußerung wie "Du bist ein Witz", alternativ auch: "Du bist echt witzig" als Beleidigung(en) zu qualifizieren ...

Nochmal das ist Schrott. Wie kannst Du nach eingehender Beratung hier, das noch fragen. Ich versteh das nicht. Für 300€ bekommst Du doch einen fetten PC. Ob DU diesen selber zusammenbaust oder jemanden fragst ist doch erstmal egal. Das ganze ist auch keinn Hexenwerk. Die paar Komponenten bekommt jeder zusammen gesteckt und installiert. Gibt doch genug Hilfe hier.

MfG

Die geposteten Media-Markt-Rechner hatte ich doch sofort ad acta gelegt, ebenso diverse Ebay-Rechner ... Also, wo ist das Problem?
Ist es jetzt verboten, jegliche weitere Rechnervorschläge zu posten, oder wie? ...

Nochmal, zum 30. Mal jetzt, glaube ich: Ich baue KEINE Rechner zusammen und LASSE auch nicht bauen ... Von irgendwelchen wildfremden Leuten ... Ist das wirklich so schwierig, das zu begreifen und einzusehen?
Weil ich es nicht kann, es nicht können WILL und es mich auch nicht interessiert ... Bitte akzeptier(t) das endlich ...

Muss ich etwa auch klarstellen, dass ich keine Fernseher, keine Waschmaschinen, keine Autos, keine Flugzeuge und auch keine Häuser oder sonstige Elektrogeräte selber baue und auch nicht bauen lasse?! ...
Ergänzung ()

AnnAluna90 schrieb:
Auf Seite 12 werde ICH nicht mehr dabei sein. Travis, der Rechner aus Post #212 ist perfekt. Wenn er Dir ins Budget passt, einfach nehmen. Wenn nicht, einen ebay Dell wie besprochen. Das andere hab ich nicht gelesen. Viel Erfolg!

Kein Problem, AnnAluna90, Reisende soll man nicht aufhalten ... ;) :) Dennoch danke Dir abschließend für alles. ;) :) Und Entschuldigung nochmal dafür, dass nach wie vor irgendetwas mich davon abhält, endgültig zu entscheiden. ;) :)
Hey, aber peterX, saveit und vielleicht noch der eine oder andere werden bleiben und mir weiter helfen und Tipps geben, wetten? :) Ich werde es insofern überleben. ;) :)
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Hm, 12 Seiten Thread mit über 220 Beiträgen für eine Office Gurke um ca. 300,- - fast schon erschreckend. :evillol:

Ja, eindeutig erschreckend und schlimm ...

Geh mal bitte in das nächste Krankenhaus in Deiner Nähe und kuck Dir bitte mal an, was wirklich erschreckend und was wirkliches Unglück bedeutet ...

Weißt Du, was wirklich schlimm ist? Bspw. das, was Samuel Koch oder Michael Schumacher passiert ist ... Oder das, was Marcel Heße Jaden sowie Christopher angetan hat ... Oder dass die schwangere Maria von Usedom bestialisch ermordet wurde ... Die alle würden sich solche Probleme, wie wir, pardon: natürlich ICH sie habe, sehnlichst wünschen ...

Zuletzt bearbeitet:
Travis schrieb:
Muss ich etwa auch klarstellen, dass ich keine Fernseher, keine Waschmaschinen, keine Autos, keine Flugzeuge und auch keine Häuser oder sonstige Elektrogeräte baue? ...
der vergleich hinkt nicht, dem fehlen beide beine. du sollst die SSD nicht selber zusammenlöten, du sollst sie nur einbauen und win darauf installieren. und das schafft man tatsächlich ohne besondere fachkenntisse.

und nur Mist dabei rauskommt.
was kommt denn bei dem thread raus? mittlerweile über nen monat alt und über 11 seiten gewürge für nen billigen office-rechner. in der zeit die du in diesen thread versenkt hast hättest du dir 100mal ne SSD einbauen und win10 darauf installieren können. aber das willst du ja nicht weil du dafür keine zeit hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, chartmix und Dandelion
Travis schrieb:
Muss ich etwa auch klarstellen, dass ich keine Fernseher, keine Waschmaschinen, keine Autos, keine Flugzeuge und auch keine Häuser oder sonstige Elektrogeräte selber baue und auch nicht bauen lasse?!
Ich interessiere mich in der Tat dafür, wie du solche Dinge anschaffst, wenn es schwerfällt 300€ auszugeben.
Travis schrieb:
Hey, aber peterX, saveit und vielleicht noch der eine oder andere werden bleiben und mir weiter helfen und Tipps geben, wetten? :) Ich werde es insofern überleben. ;) :)
Na klar... bis auch der Letzte vergrault ist. :)
Travis schrieb:
Weißt Du, was wirklich schlimm ist? Bspw. das, was Samuel Koch oder Michael Schumacher passiert ist ... Oder das, was Marcel Heße Jaden sowie Christopher angetan hat ... Oder dass die schwangere Maria von Usedom bestialisch ermordet wurde ... Die alle würden sich solche Probleme, wie wir, pardon: natürlich ICH sie habe, sehnlichst wünschen
Hui jetzt wirds noch richtig OT. :D
Im Übrigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Deathangel008
Deathangel008 schrieb:
der vergleich hinkt nicht, dem fehlen beide beine. du sollst die SSD nicht selber zusammenlöten, du sollst sie nur einbauen und win darauf installieren. und das schafft man tatsächlich ohne besondere fachkenntisse.

Äh, nochmal: Ich WILL es aber nicht, KANN es aber nicht und WILL es auch nicht können!? Wer dreht sich hier also 11 Seiten lang im Kreis? ...

was kommt denn bei dem thread raus? mittlerweile über nen monat alt und über 11 seiten gewürge für nen billigen office-rechner. in der zeit die du in diesen thread versenkt hast hättest du dir 100mal ne SSD einbauen und win10 darauf installieren können. aber das willst du ja nicht weil du dafür keine zeit hast.

Nochmal: Ich baue keine Festplatten ein und spiele auch keine Betriebssysteme ein.

Travis schrieb:
Äh, nochmal: Ich WILL es aber nicht, KANN es aber nicht und WILL es auch nicht können!?
Du klingst wie ich, als ich 5 war und mich protestierend auf den Boden geworfen habe, weil ich nicht lernen wollte ohne Stützräder zu fahren (ja, ist ein paar Jahre her :)). Gottseidank entwickelt man (nicht jeder) sich ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, cyberpirate und Deathangel008
@Travis: ja, und du kaufst anscheinend auch keinen rechner. naja, mir kann es egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Selbstverständlich kaufe ich mir einen. Entweder der von Dell für 189,00 EUR (Ebay) oder aber jener von agando. Bei dem letzteren interessiert mich nur noch das letzte Detail mit einem evtl. besseren und noch leiseren CPU-Kühler.
Bei dem Dell hätte mich noch interessiert, ob ich für den dortigen DP-Anschluss ein neues Kabel brauche oder aber ein entsprechender Adapter reicht.
Wobei ich bis heute nicht weiß, ob ein Adapter tatsächlich dann auch die entsprechende Qualität liefert, hier kenne ich mich wiederum nicht ausreichend aus.
Beispiel: Wenn ein uralter Monitor nur einen alten VGA-Anschluss hat und man dann hier einen HDMI- oder DP-Adapter nehmen würde, hat man dann auch tatsächlich HDMI- bzw. DP-Qualität? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben ...

Aber das spielt ja auch alles keine Rolle, denn mir wird ja seit 11 Seiten mehrmals täglich erzählt, was ich alles mit Festplatten, Betriebssystemen, Upgrades etc. anstellen soll ...
Das ist so ähnlich, wie einen Nichtschwimmer, der explizit NICHT ins Wasser will, quasi permanent dazu überreden zu wollen bzw. dort reinzutreten ...

Dann bleibt noch eine aktuelle Agando-Aktion aus den Mega-Deals:
-> https://www.agando-shop.de/xtlist.php?cat=564

Ich habe den Mega-Deal 300 mal etwas angepasst (besseres Netzteil, bessere SSD, besserer CPU-Kühler, besseres Mainboard):
-> http://agando.de/go/?2056275359

GehäuseAerocool Gaming-Tower Tomahawk Red
1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio, 202x440.5x399mm (BxHxT)
Netzteilbe quiet! System Power 350 Watt (80+)
350 Watt, 120mm Lüfter, zwei getrennte 12V Leitungen (DUAL RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80%, 80PLUS zertifiziert
MainboardMSI B450M PRO-M2 MAX, AMD B450
AMD B450 Chipset, Sockel AM4, mATX, 2x DDR4 (bis 32GB max. 3466MHz), 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 4x SATA 6Gb/s, 1x M.2, 6x USB2.0, 6x USB3.2
ProzessorAMD Ryzen 3 2200G 4x 3.5GHz
Quad-Core, 4x 3.5GHz, 3.7GHz Turbo-Core, 2MB L2-Cache, 65 Watt, Sockel AM4, AMD Radeon Vega 8 Grafikkarte integriert
CoolerScythe Katana 4
Intel Sockel 2011/1366/1156/1150/1151/155/775, AMD Sockel AM4/AM3+/AM3/AM2+/AM2/939, PWM-Anschluß, 300-2500 RPM, 7.2-31.07 dB(A)
RAM Speicher

Unterstützt
8GB DDR4-RAM PC-3000 (1x 8GB)
overclocking DDR4-RAM Corsair / G.Skill / Kingston, XMP-2.0-Support für störungsfreis, automatisches Übertakten
2x DDR4-RAM Sockel (bis 32GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR4 4000 MHz Speichermodule
GrafikkarteAMD Radeon Vega 8 Grafik
im Prozessor (AMD Ryzen 3 2200G / 3200G) integrierter AMD Radeon Vega 8 Grafikchip
1. Festplatte / SSDSSD 250GB Samsung 860 Evo MZ-76E250E
250GB Solid State Drive, bis zu 550MB/s lesen und 520MB/s schreiben, AES 256bit FullDisk Verschlüsselung (Kl.0)
Optisches Laufwerkkein optisches Laufwerk
NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Anschlüsse vornDie Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 2x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out)
Anschlüsse hinten1x PS/2 2x USB2.0 4x USB3.2 1x RJ-45 Netzwerk 3x Audio (Line-In, Line-Out, Mikrofon) 1x D-SUB 1x HDMI 1x DVI-D
Erweiterungsslots1x PCI Express x16 2x PCI Express x1
Laufwerksanschlüsse4x SATA 6Gb/s RAID 0/1/10 1x M.2
BetriebssystemWindows 10 Pro 64-Bit
Installation & Treiber einrichten
Garantie36 Monate Garantie & Support
36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat
LieferumfangProduct-Key PC-System Netzkabel PC Handbücher der Komponenten Treiber CDs
Abmessungen (HxBxT)
und Gewicht (PC)
440 x 202 x 399 mm
5,32 kg

Ein DVD-Laufwerk kannst Du Dir separat als externes via USB dazu kaufen. Einstöpseln in einen USB-2.0-Port ist ganz einfach.

Nachtrag: Für noch mehr Fan-Header alternativ dieses Board nehmen. Liegt dann in der Summe bei ca. 400 Euro, das ganze System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und calippo
Travis schrieb:
Bei dem Dell hätte mich noch interessiert, ob ich für den dortigen DP-Anschluss ein neues Kabel brauche oder aber ein entsprechender Adapter reicht.
was hat Dein Monitor für Anschlüsse und welche Kabel stehen Dir zur Verfügung?

Travis schrieb:
Beispiel: Wenn ein uralter Monitor nur einen alten VGA-Anschluss hat und man dann hier einen HDMI- oder DP-Adapter nehmen würde, hat man dann auch tatsächlich HDMI- bzw. DP-Qualität? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben ...
ja, da VGA analog ist, kann es beim umwandeln von analog zu digital und umgekehrt zu ner Degradierung der Qualität kommen
aber für Deine Zwecke sollte das wumpe sein, selbst VGA in 1080p sollte reichen oder welche grafischen Qualitätsansprüche hast Du?
Ansonsten können wir ja dazu parallel ne Grafikartenkaufberatung eröffnen, zur Freude der Anderen :skull_alt: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Travis
Mein jetziger Monitor hat VGA sowie DVI.
Er wird aber voraussichtlich demnächst gegen einen neuen ersetzt (werden müssen), weil er regelmäßig kurze Aussetzer hat (dazu jedes Mal ein verdächtiges Geräusch, als zieht jemand das Stromkabel), und ich vermute, dass er sich halt langsam verabschiedet, was nach fast 9 Jahren Betrieb ja wohl auch nicht tragisch ist.
Als neuen Monitor habe ich im Moment diesen hier anvisiert: Acer. Dieser hat laut Beschreibung VGA, DVI sowie auch HDMI, insbesondere freue ich mich über den HDMI-Anschluss. :)

Das analoge Monitorbild (also über VGA) finde ich im Vergleich zu digital (in meinem Fall DVI [Monitor] zu HDMI [PC], mitsamt entsprechendem Kabel) ehrlich gesagt zum Kotzen, ich will die digitale Darstellung nicht mehr missen.
VGA verwende ich daher allenfalls nur ganz, ganz selten mal, höchstens in Notfällen, zu Testzwecken o. Ä.

@ Dr. McCoy: Im vergangenen Herbst machte mir das Monitor-/PC-Verbindungskabel große Probleme, hier war häufig das Bild plötzlich schwarz. Da zuvor auch stets so komische Verzerrungen zu sehen waren, tippte ich hier auf das entsprechende Monitor-/PC-Verbindungskabel.
Testweise benutzte ich dann einige Tage lang mein altes VGA-Kabel (sowohl der jetzige Monitor als auch PC haben u. a. auch jeweils VGA-Eingänge), um die mögliche Ursache einzugrenzen. (Ja, auch dazu gab es hier im Forum einen ähnlich umfangreichen und lustigen Thread, hihi ... :D ;)), hier trat das beschriebene Problem dann nicht auf, woraus ich schloss, dass es eben am Monitor-/PC-Verbindungskabel (DVI zu HDMI) lag.
Und ich hatte auch in der Tat Recht: Nach Neueinkauf des entsprechenden DVI-HDMI-Kabels war das Problem nicht mehr da, der Monitor funktionierte erst mal wieder gut. :)

Kaum Wochen später jedoch das nächste, bis heute bestehende Monitorproblem: also die bestehenden Bildaussetzer, hier jedoch wie gesagt anders: Jedes Mal hört man nun gleichzeitig auch ein Geräusch, als werde hinten am Monitor das Stromkabel gezogen und kurze Zeit später wieder reingesteckt. Auch die Monitordarstellung sieht entsprechend aus: so, als würde jemand den Monitor ausschalten und wieder einschalten.
Ich hatte mir dann ein neues entsprechendes Stromanschlusskabel besorgt (nach gründlicher Vorabrecherche, welches genau das richtige ist), das taugte aber nicht wirklich was, vielleicht war es ein Fehlkauf oder defekt. (Das Bild war viel zu dunkel, kaum Justierungen möglich etc.)
Ich gab's dann irgendwann auf und entschied, mir eben einen neuen Monitor holen zu wollen.
Noch lasse ich aber den alten dennoch laufen, habe aber wie gesagt auch neue im Visier; den einen bestelle ich wohl demnächst, denn das kann ja so kein Dauerzustand sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann umso erstaunlicher, zu welch Riesentragödie, zu welch unvorstellbarem Elend und Leid Du und Deine Freunde hier, Ihr diesen ja so schrecklichen, schlimmen Thread, den ich hier in meinem stillem und warmem Kämmerlein produziere, aufbauscht ...

Dabei wäre es doch so einfach (gewesen): Einfach hier nicht mitlesen und nicht mitschreiben, schon müsst Ihr Euch diesen lustigen Trottel Travis nicht mehr geben und seid eine große Last los ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit erschreckend meinte ich die Zeit- und Ressourcenverschwendung die du hier betreibst - deine und unsere. Du hast so viele gute Tipps bekommen und eierst immer noch herum; k. A. worauf du wartest.
Aber egal, ich wünsche dir alles Gute für die Anschaffung dieses PCs. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@ Dr. McCoy :D: Dein letztes Posting ist der Hammer, hihi ... :D ;) ...

Gut zu wissen, dass Monitore und Computer miteinander "kompatibel" sind bzw. man sie miteinander verbinden kann, looool ... :D ;) ...

Das erinnert mich an die lustigen Titanic-Powersätze, bspw. zum Thema Fußball: "Und wenn ein Tor ist, dann ist es gut?" :D ;) ...

Aber im Ernst wieder: Könnten bitte jetzt mal alle, die mich und diesen Thread für blöd, einen Witz, sinnlose Schreiberei über 11, jetzt: 12 bzw. 13 Seiten etc. etc. halten, ich soll upgraden, selber bauen, "Win10 installieren ist doch nicht so schwer" usw. usf. fortan einfach bitte eventuell woanders Andere beraten und mich und diesen schönen Thread in Ruhe lassen? Vielen Dank.

Für die Restlichen *, die bereit sind, nett und konstruktiv zu sein bzw. zu bleiben: Wäre es evtl. möglich, dass wir bei meinem Eintrag Nummer #212 bleiben bzw. weitermachen? Es ging/geht mir dort u. a. um ein letztes Detail bei meiner agando-Konfi bzw. den letzten beiden, jener von peterX inklusive? :) Vielen Dank.
(* Falls in der Tat noch welche vorhanden/bereit sind; falls nicht, dann lassen wir es eben.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben