snakesh1t
Lt. Commander
Moin, ich habe vor 2-3 Wochen auf meinem Rechner schon die Win11 24H2 (26100.1457) per In-Place-Update installiert.
Gestern habe ich festgestellt, dass mein Micro nicht mehr funktioniert, es ist ein Logitech G Pro X per USB angeschlossen.
Das Headset samt USB-Soundkarte wird normal erkannt und G-Hub ist zusätzlich installiert.
Im Gerätemanager ist auch alles dufte, keine fehlenden Treiber oder deaktivierte Geräte.
In den Datenschutzeinstellungen ist der Zugriff auf das Mich auch gegeben.
Wiedergabe funktioniert einwandfrei, aber das Mic reagiert Null.
Weder im G-Hub, noch in den Audio-Einstellungen von Windows.
G-Hub wurde auch schon neu installiert, aber es bringt alles nichts.
Habe es am Notebook (W11 23H2) mit der gleichen G-Hub Version getestet, da läufts, Headset/Mic ist also okay.
Ich kann leider nicht genau sagen, wann es das letzte Mal funktioniert hat, ob vor dem Update oder danach....
Hat Windows mit 24H2 wieder irgendwas angepasst wie damals mit Win10 und den Datenschutzeinstellungen, wo man aktiv das Mic freigeben musste?!
Gestern habe ich festgestellt, dass mein Micro nicht mehr funktioniert, es ist ein Logitech G Pro X per USB angeschlossen.
Das Headset samt USB-Soundkarte wird normal erkannt und G-Hub ist zusätzlich installiert.
Im Gerätemanager ist auch alles dufte, keine fehlenden Treiber oder deaktivierte Geräte.
In den Datenschutzeinstellungen ist der Zugriff auf das Mich auch gegeben.
Wiedergabe funktioniert einwandfrei, aber das Mic reagiert Null.
Weder im G-Hub, noch in den Audio-Einstellungen von Windows.
G-Hub wurde auch schon neu installiert, aber es bringt alles nichts.
Habe es am Notebook (W11 23H2) mit der gleichen G-Hub Version getestet, da läufts, Headset/Mic ist also okay.
Ich kann leider nicht genau sagen, wann es das letzte Mal funktioniert hat, ob vor dem Update oder danach....
Hat Windows mit 24H2 wieder irgendwas angepasst wie damals mit Win10 und den Datenschutzeinstellungen, wo man aktiv das Mic freigeben musste?!