Win11 24H2: Pin Login entfernen

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich habe mit kurzfristig mit meinem MS Konto angemeldet. Nach Erledigung dessen was Ich machen wollte bin Ich wieder im lokalen Konto. Jetzt kann Ich mich aber weiterhin mit dem erstellten PIN anmelden, oder dem Konto Passwort. Ich möchte aber ausschließlich die Möglichkeit das Passwort zu verwenden. Jetzt habe Ich im Login Screen beide Möglichkeiten. Wie bekomme Ich diesen blöden PIN wieder weg?

Finde da in den Einstellungen nichts was mir weiterhilft.

MfG

Servus,
schau mal unter Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen
bei PIN (Windows Hello)
-> Diese Anmeldeoption entfernen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und BFF
Hello PIN hat aber eigentlich nix mit einem Online Account zu tun.

Die Bezeichnung dieser Option ist etwas irreführend, führt aber zum Ziel. Nach dem Klick auf "Entfernen" wird der vorher festgelegte und für das Online-Konto erforderliche PIN entfernt.

Danach den Rechner neu starten und schon hat man nur noch die Option der Kennworteingabe für den Offline-Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Super hat geklappt.

BFF schrieb:
Hello PIN hat aber eigentlich nix mit einem Online Account zu tun.
Naja Ich wurde beim anmelden bei meinem Online Konto auf meinem PC dazu gedrängt einen PIN zu erstellen. Ob Ich wollte oder nicht. Keine Ahnung was der Mist soll? Ich will gar keine solchen. Ich will immer ausschließlich ein Passwort verwenden. Aber wie auch immer der PIN war auch nach dem abmelden immer noch vorhanden.

Anhänge

• 1732008246849.png
    1732008246849.png
    10,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Aber wie auch immer der PIN war auch nach dem abmelden immer noch vorhanden.
Hier stand Mist, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben