Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win11 24H2 Wordpad ist weg, was nun machen?
- Ersteller meckswell
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
kommdieter
Lieutenant
barmbekersurfer
Lt. Commander
Ich würde mal das kostenlose LibreOffice ausprobieren. Es ist allerdings wesentlich mächtiger als das einfach gestrickte Wordpad. Vielleicht gefällt es Dir.
piepenkorn
Captain
Habe ich auch so gemacht wie @kommdieter es verlinkt hat @meckswell
Möchte auch nicht auf mein WordPad verzichten.
Möchte auch nicht auf mein WordPad verzichten.
kryzs
Lt. Commander
Besten Dank, wusste ich noch nicht mal hab das Update zu 24H2 aber gerade erst gemacht. 👍kommdieter schrieb:Kann man nachrüsten
Sofern man 24H2 über das Windows Update gemacht hat befinden sich die alten Sachen noch auf der Platte, kann man also dann auch hier raus ziehen.
be_myself
Lt. Commander
Microsoft hat Wordpad aus Windows 11 24H2 entfernt. Kann man nachrüsten über Deskmodder.meckswell schrieb:Wordpad scheint weg zu sein in 24H2.
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich das heulen von Outlook Express noch in den Ohren als es das bei Windows 7 nicht mehr gab.
Was hab ich das heulen von Windows Live Mail noch in den Ohren als es das bei Windows 10 nicht mehr gab.
Nein, Thunderbird wäre viel zu kompliziert.
Nun kann ich das heulen hören weil WordPad am 1. Oktober 2024 entfernt wurde.
Nein, LibreOffice ist viel zu kompliziert.
Und wo ist mein Internet Explorer?
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/whats-new/removed-features
Was hab ich das heulen von Windows Live Mail noch in den Ohren als es das bei Windows 10 nicht mehr gab.
Nein, Thunderbird wäre viel zu kompliziert.
Nun kann ich das heulen hören weil WordPad am 1. Oktober 2024 entfernt wurde.
Nein, LibreOffice ist viel zu kompliziert.
Und wo ist mein Internet Explorer?
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/whats-new/removed-features
Ich nutze seit 10 Jahren Linux. Etwas spät ich weiß, aber damals beim ersten Versuch verursachte ein Dual-Boot-Bug in Suse das mein MBR zerschossen wurde und ich mich erst einmal zurückzog.
Heute läuft Windows 10/11 für den Support nebenher. Um Problemchen nachzustellen.
Ich ziehe mein Thunderbird über alle Windows-Versionen bis nach Linux ohne Probleme.
Ich bearbeite alle meine Texte und Tabellen aus Windows-Zeiten heute noch unter Linux.
Wenn nun durch den Wegfall von WordPad für jemanden die halbe Welt zusammenbricht.
Was soll man dazu sagen? Aufs falsche Pferd gesetzt? Microsoft halt.
Ansonsten gibt es sehr gute Open-Source Software die einfach seit Jahren problemlos funktioniert.
Heute läuft Windows 10/11 für den Support nebenher. Um Problemchen nachzustellen.
Ich ziehe mein Thunderbird über alle Windows-Versionen bis nach Linux ohne Probleme.
Ich bearbeite alle meine Texte und Tabellen aus Windows-Zeiten heute noch unter Linux.
Wenn nun durch den Wegfall von WordPad für jemanden die halbe Welt zusammenbricht.
Was soll man dazu sagen? Aufs falsche Pferd gesetzt? Microsoft halt.
Ansonsten gibt es sehr gute Open-Source Software die einfach seit Jahren problemlos funktioniert.
Wordpad ist gut, es ist nichtmal 3MB groß, es erfüllt seinen Zweck. Weshalb sollte ich mir irgendeine Suite, die wahrscheinlich 100x größer ist, installieren?
Ich hab mein Wordpad wieder. Die Lösung steht im Thread, hier kann zu. @Markchen kümmerst du dich drum? Vielen Dank.
Danke an alle, die geholfen haben.
Ich hab mein Wordpad wieder. Die Lösung steht im Thread, hier kann zu. @Markchen kümmerst du dich drum? Vielen Dank.
Danke an alle, die geholfen haben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.