S
s1ave77
Gast
Das hakt halt, Rest sind Folgefehler. Entweder MBR2GPT oder Neuinstallation mit komplettem Löschen des Datenträgers und Einstellungen im BIOS (UEFI-Boot und fTPM).Lupex schrieb:Bootmethode falsch (Legacy)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hakt halt, Rest sind Folgefehler. Entweder MBR2GPT oder Neuinstallation mit komplettem Löschen des Datenträgers und Einstellungen im BIOS (UEFI-Boot und fTPM).Lupex schrieb:Bootmethode falsch (Legacy)
Mach CSM/Legacy-Boot im BIOS aus, denn das verhindert die übrigen Features. Danach das Partitionsschema vom Datenträger noch von MBR auf GPT ändern und dann sollte WIndows das System auch als kompatibel erkennen. Mit aktiviertem CSM meldet das Board auch keinen Support von Secure Boot an das Betriebssystem. Aktiviert muss Secure Boot nicht sein, sondern lediglich das Board im UEFI-only Modus, damit die prinzipielle Unterstütztung von SB vom OS erkannt werden kann.Lupex schrieb:Bootmethode falsch (Legacy)
PArtitionstyp falsch (GPT nicht erkannt)
Secure Boot (deaktiviert oder nicht erkannt)
Was soll der zeigen?! CPU geht durch, Einstellungen sind falsch - die einfach ändern und schon läufts.Ponderosa schrieb:Ein Screenshot von WhyNotWin11 wäre hilfreicher gewesen.
Dein Problem ist, dass dein win10 im CSM Mode mit MBR ist. Das kann win11 nicht mehr.Lupex schrieb:Das hat nämlich bisher alles nicht gefruchtet, mein PC bleibt bisher nicht geeignet für Win11.
Naja, die Daten hätten von Anfang an Sinn gemacht, denn man sieht da ja, ob win11 überhaupt offiziell unterstützt wird oder nicht.Lupex schrieb:daher hatte ich keine Hardwaredaten genannt...
Sorry, aber das ist genau genommen totaler Unfug. Win11 "braucht" das nicht, es "will" es aber haben.bisy schrieb:Dein Problem ist, dass dein win10 im CSM Mode mit MBR ist. Das kann win11 nicht mehr.
Win11 braucht den UEFI Mode mit GPT.
Nö ist es nicht.Warhead schrieb:Sorry, aber das ist genau genommen totaler Unfug
Mit Sicherheit nicht. Wie sollte die Installation eines Betriebssystems, welches ausdrücklich NICHT kompatibel zu dem System ist, auf dem es installiert werden soll ein Problem LÖSEN? Eher verursacht es weitere Probleme insbesondere wenn man keinen Plan hat und das Lesen von Guides schon eine Hürde darstellt 🤷♂️Lupex schrieb:würde eine Win11 Neuinstallation das Problem der Inkompatibilität beheben (wie durch Zauberhand)?
In dem Fall ist es ja kompatibel, nur die Einstellungen im Bios sind falsch gesetztAwesomSTUFF schrieb:Wie sollte die Installation eines Betriebssystems, welches ausdrücklich NICHT kompatibel zu dem System ist,
völlig wurscht, Fakt ist, Win11 "braucht" es eben NICHT...bisy schrieb:Nö ist es nicht.
Du hast eine modifizierte Version.
Versuch doch mal die offizielle Version zu installieren, dann wirst du sehen, dass es nicht geht.
Die offizielle nicht modifizierte Version braucht den UEFI Mode mit GPT.