Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win11 auf einem PC installieren dass "derzeit Systemanforderungen nicht unterstützt" (Secure Boot)
Ich finde es gar nicht schlecht, dass Windows 11 diese Hürden hat. Dadurch beschäftigen sich die Leute mit dem Thema und die Systeme werden sicherer, wodurch wiederum alle profitieren.
Trotzdem hat Microsoft noch Türen für inkompatible Systeme offen gelassen.
Es ist Teil der Systemvoraussetzungen. Wenn du sie nicht einhälst, ist es dein Ding. Dass es technisch auch ohne geht (stand heute): ja. Ändert aber nichts an den genannten Systemvoraussetzungen.
Wege, Systemvorausetzungen zu umgehen, wird man immer finden.
Herje, entweder ist der Punkt CSM im Bios soeben neu dazu gekommen - überaschenderweise - oder ich habe ihn zuvor übersehen...
CSM ist deaktiviert (fTPM PTT habe ich nicht entdeckt - müsste ich?)
Ich habe den Installationsstick in Betrieb genommen und habe alle Partitionen gelöscht die mit der ehemaligen Systempartition zu tun hatten. Dummerweise kann ich auf den nun freien 96GB keine neue Partition erstellen. "Der ausgewählte Datenträger enthält MBR-Tabelle..."
Muss ich also doch die gesamt SSD platt machen und neu aussetzen?
Geht das überhaupt aus dem Installationsprozess heraus?
Sorry, ich hatte vermutlich nicht gründlich genug gelesen...
Ganze Festplatte bzw. Partitionen platt machen und dann installieren, das scheint der Weg - und es läuft auch grad schon.
Die Platte ist 1TB gross.
Ich hatte immer grob 120GB vs. 880GB.
Das habe ich noch von früher so drin wo man mit Imagageprogrammen der System zurücksetzen konnte ohne die gespeicherten Daten auf der D:-partition zu löschen
Und ja, die komplette SSD in einem der ersten Schritte der Installation platt machen, also alle Partition löschen. Der Installationsprozess richtet sich die dann komplett leere SSD selbständig mit GPT Partitionschema ein und legt die notwendigen Partitionen an.
Jain, aktuell lässt es sich noch mit bissel Umweg nur mit lokalen Konto nutzen, allerdings drängt Microsoft mehr zum Microsoft, so das die alterntiv Optionen auch in der nächsten Zeit verschwinden werden.
Ohne geht es doch bei der aktuellen Version gar nicht mehr.
Gibt doch auch nur Problem und zum Lokalen Konto wechseln, wenn man damit arbeiten will, kann man doch immer.
Das MS-Konto wird doch auch für die automatische Verschlüsselung gebraucht, denn der Schlüssel ist ja ohne Konto nicht zu finden.
Windows ist durchaus geduldig. Windows ansich muß als Partition laufen. Die ESP und WinRE lassen sich jederzeit wieder neuerstellen und einbinden, etwas bcdboot, reagentc und diskpart regeln das.
Die Platte ist 1TB gross.
Ich hatte immer grob 120GB vs. 880GB.
Das habe ich noch von früher so drin wo man mit Imagageprogrammen der System zurücksetzen konnte ohne die gespeicherten Daten auf der D:-partition zu löschen
Genauso mache ich das auch immer. Und reicht für die allermeisten Anwender vollkommen aus. Hatte in den letzten Jahren nicht einen Kunden oder bei mir wo das nicht so passte.
Ergänzung ()
Terrier schrieb:
Ohne geht es doch bei der aktuellen Version gar nicht mehr.
Kurze Rückmeldung, läuft soweit alles.
Langsam werde ich echt zu alt fürs Neuaufsetzen etc
Wie auch immer, PC läuft.
Überlege fast ein Image vom sauberen System zu machen - macht man sowas noch?? Könnte man sich immerhin ein wenig Arbeit ersparen wenn die grundlegenden Programm installiert sind.
Was auch noch nervt: Ich kann mich noch nicht mit meinem 3-stelligen "Passwort" an meinem PC anmelden. Entweder 4(!)-stellige Pin oder Passwort vom MS-Account
Überlege fast ein Image vom sauberen System zu machen - macht man sowas noch?? Könnte man sich immerhin ein wenig Arbeit ersparen wenn die grundlegenden Programm installiert sind.
Ich mache regelmäßig ein IMAGE. Je länger der PC läuft desto wichtiger ist es mir. Nach dem neu aufsetzen ist das egal da dies nur ein paar Minuten dauert. Alles einstellen und installierend er Programme etc das dauert. Dann mache Ich jeden Monat eine neues Image. Hier ein gutes kostenloses PRO Tool:
Was auch noch nervt: Ich kann mich noch nicht mit meinem 3-stelligen "Passwort" an meinem PC anmelden. Entweder 4(!)-stellige Pin oder Passwort vom MS-Account