Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win32:Apanas(Troj) was ist das/was dagegen machen?
Okay habe mit EKK einen Komplettscan gemacht und es wurden natürlich die .exe Dateien als Virus angesehen die schon infiziert sind, weil ich sie mal geöffnet habe, wie auch die .exe Dateien von Spielen die z.B. in Steam sind. Jetzt habe ich diese Dateien in der Quarantäne und soll ich sie alle löschen und dann gegenfalls diese Dateien neu herunterladen oder kann man diese auch reinigen? Oder ist Neuaufsetzen die beste Möglichkeit?
Lg
Den "Startaufruf", sollte er noch vorhanden sein, kann man entfernen.
Man kann auch versuchen, die befallenen Dateien zu desinfizieren, aber das ist meiner Meinung nach wegen der Systemkompromittierung nicht der richtige Weg.
In diesem Fall wäre eine Bereinigung, die ich, wie schon ausgeführt, nicht für sinnvoll halte, durch FRST und Dr.Web CureIt!(wenn man mit der Übertragung von Statisken leben kann) möglicherweise "erfolgsversprechend".
Eigentlich frag ich mich, wieso man bei einem file infector überhaupt ein Tool wie EEK empfiehlt, das keine Desinfizierung anbietet?
Wenn dann eher als 2. (oder 3. oder 4., etc.) Meinung, nachdem die Desinfizierung abgeschloßen worden ist.
Aber um die Sache für den Threadersteller einfacher zu machen und um ihn nicht unnötig zu verwirren: ist der PC verseucht - setz neu auf!
Ich habe das jetzt mal mit jeweils zwei Ramnit- und Virut-Samples probiert.
Diese konnten vom Emsisoft Emergency Kit nur in Quarantäne verfrachtet oder gelöscht werden.