Win7 installation auf SSD an SataIII

Habs, heute hinbekommen!

ich habe einfach die Marvel Treiber (nochmal) installiert und die SSD an den SATA3 port umgestöpselt.
Und siehe da... es läuft. (ohne nötige neuinstallation)

So nahe liegt manchmal die Lösung.

Ich hoffe natürlich dass das auch wirklich der fehler war.
Bevor der HTPC fertig ist sind noch ein paar andere Tests fällig, weshalb ich momentan nicht unbedingt (jeden Tag) das Win7 neu installieren möchte. aber bei der nächsten Neuinstallation werde ich mal versuchen den Treiber gleich bei der Installation mit einzubinden.

Was ich auch noch festgestellt habe ist dass es bei verschiedenen Treibern ältere/neuere Marveltreiber oder Inteltreiber teilweise recht große Unterschiede in den Geschwindigkeiten der SSD gibt.
Nach den AS SSD Benchmarks ist die für mich wichtige Lesegeschwindigkeit mit dem alten (auf der Asus CD vorhandenen) Marvel-Treiber am schnellsten.

Danke für eure Tipps!!!!

Ich werde mich gerne wieder bei euch melden wenn die nächsten Probleme anstehen, und die kommen sicher schneller als einem lieb ist ;)

Die Unterschiede mögen zwar recht groß beim Benchmark sein, aber ich glaube du wirst nie was davon merken :-)

Ich glaube sogar, dass ich auf den Marvell verzichten würde, um den Boot zu beschleunigen ^^

Aber gut dass es läuft, die Frage, die wohl nie beantwortet werden wird ist, warum es mit der direkten Installation auf den SATA3-Port nicht lief...

Zurück
Oben