Win7 Key Online kaufen?! Sicher?

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hey,

da ich mir die Tage einen neuen Rechner holn will, brauch ich auch ein neues Betriebssystem und bin dann auf eine Seite gestoßen wo man den Key kaufen kann.

MMOGA

So mal angenommen ich kauf den Key dann krieg ich den per Mail, aber wie gehts dann weiter?

Und hat jemand damit schon Erfahrungen(Sicherheit, Funktion)?

Danke schonmal
 
Ich hab die Seite von einem Kollegen gekriegt und der sagt er kauft da sein Diablo3 Gold :D

Und er damit immer sehr zufrieden gewesen.
 
habe bei dieser Seite am 24. noch ein Steamgame gekauft. Schnell per Paypay bezahlt - ein paar min später hatte ich eine Mail mit dem Key, den ich bei Steam eingegeben habe. Alles lauft wie es soll.

Gibt gerade auch noch einen 10% Gutschein bis ende Dez.
 
ich würde keiner gold-selling seite vertrauen. habe für den rechner meiner eltern eine oem-win7-lizenz bei ebay für 35€ gekauft. ging reibungslos.

ob es noch billiger geht...keine ahnung, ich glaube nicht, habe da damals nichts gefunden.

und für eine UPGRADE version auf 8 braucht er ja vista/7 davor, was der TE wohl nicht hat.

was streng genommen auf keinen fall legal ist, ist den key per email zu verschicken. OEM darf frei im handel verkauft werden, aber nur zusammen mit dem lizenzkleber (key) und dem medium (dvd).

ich würde mein zeug nicht unbedingt dort kaufen. dann eher amazon/ebay.
 
@Ingrimmsch

kannst du mir verraten warum des jetzt da grad mal 40€ kostet? Und bei anderen Anbietern min. des doppelte wenn nicht sogar des dreifache...
 
Ich würde keine Windows Version kaufen, bei der nicht der COA (Sticker) dabei ist (ab Win 8 ist das ja anders). Zumal imho laut Eula auch nicht ohne COA verkauft werden darf. Ausnahme sind ausgewiesene, authorisierte Händler von MS.
Ergänzung ()

Radamant schrieb:
und für eine UPGRADE version auf 8 braucht er ja vista/7 davor, was der TE wohl nicht hat.

was streng genommen auf keinen fall legal ist, ist den key per email zu verschicken. OEM darf frei im handel verkauft werden, aber nur zusammen mit dem lizenzkleber (key) und dem medium (dvd).
Wenn man ein Upgrade Bundle mit DVD kauft, dann geht das zumindest technisch, da ein Key dann dabei ist. Vorinstalliert muss nix sein, 8 Upgrade kann man problemlos auf einen leere Platte installieren


Und es ist richtig, bei ebay bekommt man eine Lizenz mit COA und ggf. Datenträger (OEM-Package) je nach Version ab 30 Euro, habe für die WIn 7 Pro 45 Euro bezahlt, das war noch lange vor dem Win 8 release
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker, lies doch einfach mal die Produktbeschreibung bei Amazon... dort steht alles drin, was man über gelabelte Software wissen muss.

Enthält nur den Datenträger, jedoch keine Dokumentation und keinen Herstellersupport. Patches und kostenlose Updates sind jedoch über die Updatefunktion der Software möglich. Funktioniert mit jedem PC-Hersteller und darf ohne Hardware vertrieben werden (entgegen dem Aufdruck - laut Urteil des Bundesgerichtshofes). Vom Funktionsumfang ist das Produkt identisch mit der SB-Version, die CD ist jedoch mit dem Logo des OEM Herstellers (DELL) gelabelt. Diese Version ist nicht für die Installation auf dem Macintosh geeignet!
 
Würde bei MMOGA auch nicht Kaufen da man dir Key per Email zusendet oder wie sollst du ihn innerhalb von 5-10min erhalten?
Weiter stellt sich die frage wurde der Key schon benutzt?Die müssen dir Key mit samt aufkleber zuschicken und das wenn per Post!
 
du kannst auch irgendeine OEM version kaufen (sind ja meistens vom hersteller - dell zb - gelabelt und mit dell-medium ausgeliefert) und das installationsimage von microsoft runterladen und mit deinem oem-key aktivieren.

damit sparst du dir nervendes dell-zeugs in deiner win7 version. ich weiss nicht wieviel man da von dell tatsächlich siehst (bootscreen etc.) aber mir wäre eine saubere installation von microsoft selbst lieber.

auch das ging mit der lizenz, die ich bei ebay gekauft habe.
 
Wenn man Windows schnell haben will, gibt es noch die Möglichkeit sich eine Demoversion, z.B. von Chip zu laden:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html
während der Testzeit kauft man sich dann eben die entsprechende Version (als OEM) und kann seine installierte Demoversion (problemlos) damit aktivieren.
Theoretisch geht das natürlich auch mit einen Key... Ich würde aber eben auch zu einer gelabelten Version raten...
 
@StriKer88
weil andere anbieter eine höhere gewinnspanne haben wollen vielleicht? ;)
eine oem version ist zwangsläufig billiger

mein eigenes os ist von schottensoft, dort habe ich damals knappe 50 € inkl. gezahlt allerdings ist das amazon angebot gerade günstiger als schottensoft
 
Radamant schrieb:
du kannst auch irgendeine OEM version kaufen (sind ja meistens vom hersteller - dell zb - gelabelt und mit dell-medium ausgeliefert) und das installationsimage von microsoft runterladen und mit deinem oem-key aktivieren.

damit sparst du dir nervendes dell-zeugs in deiner win7 version. ich weiss nicht wieviel man da von dell tatsächlich siehst (bootscreen etc.) aber mir wäre eine saubere installation von microsoft selbst lieber.

auch das ging mit der lizenz, die ich bei ebay gekauft habe.
Üblicherweise sieht man nur das Label auf der DVD. Sonst ist da kein echter Unterschied. Bootscreen normal, keine Dreingaben kein nix. Man kann die gelabelten DVDs ruhig nehmen. Einizge Unterschiede, dir mir bisher aufgefallen sind:
Zusätzliche Treiber integriert
Windows Key bereits in der Antwortdatei und natürlich != dem COA-Sticker, da es sich um eine Art Massenlizenzkey, der für jeden DELL PC genommen wird, der dieses Win Image nutzt. Man hat quasi dann sogar 2 Keys :D
 
Zurück
Oben