limoneneis
Cadet 4th Year
Hallo.
Ich habe das Lenovo Ideapad z370 erworben allerdings zeigt dieser mir beim Win7-Leistungsindex andere Werte an, als sie im Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z370-Subnotebook.55228.0.html
... ergeben:
http://imageshack.us/f/90/vergleich.png/
Wie kann das sein? Ich habe den Laptop mit FreeDOS erworben, sprich mir selber Win7-Professional draufgespielt. Kann mir jmd. sagen, wie ich auch auf einen Wert mit 5,7 kommen kann?
eigentlich sind alle Treiber up to date. Also ich bin mal beim Gerätemanager mit Rechtsklick alle Geräte durchgegangen und habe alles aktualisiert.
Ich habe sogar noch die Geforce 410M an Bord. Aber eigentlich sollte der Intel HD 3000 den Wert schon hochsetzen können ...
Nun befürchte ich, dass ein Defekt an meinem Gerät vorliegt.
PS: Noch ein paar Details:
System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller LENOVO
Modell IdeaPad Z370
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 450 GB
Datenträgerpartition (C:smileyhappy: 387 GB frei (450 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:smileyhappy: CD/DVD
Medienlaufwerk (F:smileyhappy: CD/DVD
Grafik
Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1760 MB
Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6632
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek PCIe FE Family Controller
Netzwerkadapter Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Notizen
Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden. gruß
Ich habe das Lenovo Ideapad z370 erworben allerdings zeigt dieser mir beim Win7-Leistungsindex andere Werte an, als sie im Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z370-Subnotebook.55228.0.html
... ergeben:
http://imageshack.us/f/90/vergleich.png/
Wie kann das sein? Ich habe den Laptop mit FreeDOS erworben, sprich mir selber Win7-Professional draufgespielt. Kann mir jmd. sagen, wie ich auch auf einen Wert mit 5,7 kommen kann?
eigentlich sind alle Treiber up to date. Also ich bin mal beim Gerätemanager mit Rechtsklick alle Geräte durchgegangen und habe alles aktualisiert.
Ich habe sogar noch die Geforce 410M an Bord. Aber eigentlich sollte der Intel HD 3000 den Wert schon hochsetzen können ...
Nun befürchte ich, dass ein Defekt an meinem Gerät vorliegt.
PS: Noch ein paar Details:
System
Hersteller LENOVO
Modell IdeaPad Z370
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 450 GB
Datenträgerpartition (C:smileyhappy: 387 GB frei (450 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:smileyhappy: CD/DVD
Medienlaufwerk (F:smileyhappy: CD/DVD
Grafik
Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1760 MB
Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6632
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek PCIe FE Family Controller
Netzwerkadapter Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Notizen
Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden. gruß