Win7 oder Win8 installieren?

NagasakiGG

Banned
Joa, wie bereits gesagt, ich habe heute in meinem PC meine neue SSD bekommen,
welche ich natürlich als Systemplatte haben will.
Nur wollte ich fragen, was soll ich installieren? Windows 7 oder Windows 8?
Ich habe kein Grafiktablet/Touch für den PC und brauche den PC eig nur zum zocken und ab und zu Office(für die Schule).
Müssten irgendwo noch ne neue Windows 8 haben (Es wurde 1 bestellt, kam aber 3x an lol).
Windows 7 habe ich sowieso irgendwo.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Das musst du für dich entscheiden. User welche Windows 8 wegen der Modern UI - Startseite hassen, werden dir raten Windows 7 zu nutzen.

Obwohl der Rat sinnlos ist weil es die eigene Meinung ist.
Nur DU kannst entscheiden was für dich am besten ist.

Ich sage Windows 8, weil 8 um ein vielfaches besser ist als Windows 7. Andere werden aber das gegenteil behaupten. Darum mein Rat wie auch schon zu Vista zeiten : Selbst testen und entscheiden!

In dem Fall das du SC2 spielen solltest, es läuft nicht, das ist aber auch das einzige, alle anderen Spiele laufen.

Ich stimme trotzdem für Windows 8 ab.

Bei Nutzung einer SSD könnte Windows 8 Vorteile bringen da es ja eh schon schneller bootet als Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beide hast, dann teste es aus und entscheide für dich selbst.
Die einen werden zu Windows 8 raten, die anderen sind eher für Win 7.
Das ist einzig und allein deine Entscheidung, wobei man sagen muss, dass das neue Windows auch Vorteile hat.
Ich stimme trotzdem für Windows 8 ab. -Es kostet nur 30€
Wenn du gelesen hättest, was er geschrieben hat, dann wüsstest du, dass er sowohl Windows 7 als auch 8 bereits besitzt.

Meiner Meinung nach kannst du beruhigt zu Windows 8 greifen, allerdings solltest du dich vorher informieren, ob es auch passende Treiber für all' deine Geräte gibt. Bei alten Spielen kann es auch manchmal eine Weile dauern, eh die so funktionieren, wie man es will.

tja windows 8 kann man auch aussehen lassen wie windows 7 musst nur googeln wenn dich der metro stört. Aus rein technischer Sciht ist win 7 das etwas flottere betriebssystem im alltag merkst davon nicht viel beide laufen zufriedenstellend.

@Pako1997: Meinst du mit SC2, Starcraft 2? Das läuft bei mir ohne Probleme!

@TE: Teste Win8, wenns dir nicht gefällt: Wechsel auf Win7. Aber bitte gib Win8 mehr als 10 Minuten, ich finds definitiv besser.

Alles klar! Danke für eure Antworten:)

Win 7, denn es hat bis jetzt laut CB noch einen Leistungsvorteil in Spielen.
Die Kacheln sehr ich auch als total Sinnlos ohne Touchscreen an.

Zurück
Oben