Win7 Pro x64 SP1 startet nicht?

Hi, die neu gekaufte Zotac GTX 470 scheint wohl Kaputt zu sein, ich versehe es echt nicht meine alte die ich schon seit fast ein Jahr hab hat so viel durch gemacht OC etc. bei der neuen einfach nix verändert.

Also wenn ich nur die Neue Reinstecke egal welchen Steckplatz, jedes mal bekomme ich kein Bild, und das Board Pippt und sagt mir 5A aus: was laut den Status Code: IO Bus initialization: ATA/ATAPI/SATA aussagt.

Mit der alten Karte geht alles in Ordnung deswegen nehme ich auch stark an das wenn ich beide im SLI fahre, es immer irgendwann zu Komplikationen führt.

Ich hoffe K&M Elektronik ist nett und nimmt sie morgen noch zurück den ich muss bald wieder zu Arbeit :(

Hab sie seit diesen Freitag dann 2 Wochen :(

Echt ärgerlich sowas erst ging die Erste GTX 470 die ich Anfang August gekauft hab nur mit 1,075v und nun geht die zweite gar nicht mehr :(

Verkaufen die keine neuen GTX 470 mehr oder warum bekommt man immer nur so mist ware?

Kennt jemand evlt ein Online Shop der definitiv nur neu Ware verkauft? :(

MFG & THX

Sie haben sie in Reperatur aufgenohmen was 1-2 Tage dauert aber nicht Geld zurück obwohl noch 2 Wochen ruckgaberecht naja auch gut hauptsache ich bekomme danach eine 1A karte

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Noch 2 Wochen Rückgaberecht? Bietet K&M ein längeres Rückgaberecht als 14 Tage an?

Sry hab mich falsch ausgedrückt meinte damit nur, das ich sie am 12.08.11 gekauft normal sollte man ja Reklamieren können bis zum 26.08.2011, aber der Verkäufer meinte das geht nur so leicht bei Online Shops vor Ort sei es immer was anderes, da geht es nur wenn ich es 2-3 tage getestet hab, aber nicht wie in meinem Fall 11 Tage. Naja auch egal wird halt geschaut ob sie kaputt ist und dann entweder ersetzt oder Repariert die Hauptsache ist sie läuft danach 1A.

MFG

Ah so. Da hat der gute Mann wohl recht. Zum einen besteht das 14-tägige Rückgaberecht nicht bei Kauf in einem Shop. Zum Anderen besteht bezüglich Gewährleistung (Mängelhaftung) zunächst der Anspruch der Nacherfüllung aus dem Kaufvertrag (Beseitigung des Mangels, Lieferung einer mangelfreien Sache). Du kannst nicht sofort die Rückwicklung des Vertrags verlangen (Geld zurück). Das geht nur, wenn der Shop dem zustimmt (Kulanz).

Aber lange Rede kurzer Sinn...hauptsache es läuft hinterher 1A ;)

Und sei froh, dass du bei K&M gekauft hast und nicht in der Langen Laube. Die Läden dort sind vielleicht billig, aber unkulant hoch zehn. :)

simpel1970 schrieb:
Es gibt auch das Phänomen, dass allein die Auslesetools (Nvidia Inspector oder Afterburner) diese Art von Problemen verusachen können (zumindest in Einzelfällen war davon schon zu lesen).

...was ich damit sagen will, probiere alles aus, was dir einfällt. Es gibt zig verschiedene Lösungsansätze die bei dem Problem ans Ziel führen können. Es ist nicht immer nur defekte Hardware.

Und welche Tools sollte man dann zum OCen der Graka verwenden, RivaTuner oder doch was anderes ? :D

@Edit Wilhelm14

Da hab ich schon sehr lange nicht mehr gekauft, vor allem so Sachen wie CPU Mainboard Graka auf keinen Fall dort :)

MFG
Ergänzung ()

Jedes mal wenn Windows hochgefahren wird, also schon im Desktop ist, höre ich ein Sound als würde er ein Neues Gerät installieren und auch ab schließen aber, ich weiß nicht welches das sein soll alle sind im Geräte Manager installiert etc.

Jemand ne Idee was das sein kann?

MFG

Intel_Forever schrieb:
Und welche Tools sollte man dann zum OCen der Graka verwenden, RivaTuner oder doch was anderes ? :D

Überprüfe doch erst mal, ob die Probleme ohne die Tools ausbleiben. Ich selbst nutze den Afterburner und habe damit noch keine Probleme gehabt.
RivaTuner ist aber unabhängig davon auch sehr empfehlenswert, insbes. wenn man etwas mehr Programmumfang möchte (zum auslesen, einstellen, etc).

Intel_Forever schrieb:
Jedes mal wenn Windows hochgefahren wird, also schon im Desktop ist, höre ich ein Sound als würde er ein Neues Gerät installieren und auch ab schließen aber, ich weiß nicht welches das sein soll alle sind im Geräte Manager installiert etc.

Ist es der USB Anschluss- und Trennungston den du hörst?
Evtl. mal die "nicht angeschlossenen Geräte" anzeigen lassen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027

Zurück
Oben