Win7 x64 - SP1 installieren oder nicht?

Hendoul

Commander
Hi :)

Sollte man das Update installieren oder nicht? Grösse von 70-900mb? Werden da einfach die Patches installiert die man noch nicht hat? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Update?

greez
Hendoul

Je nachdem wie aktuell dein System ist, wird mehr oder weniger mit dem SP1 installiert. Bei mir z.B. nur knapp 86MB sowohl auf dem Notebook als auch auf dem PC.

Wüsste aktuell keinen Grund, der dagegen spricht. Ich habe weder Nachteile noch Vorteile bemerkt, aber sicherer ist es mit dem SP1 sehr wahrscheinlich trotzdem. :)

kurz und knapp ja. installierst werden über 800 patches.

probleme gibts zu 95%nur auf windows installationen, wo manuell herumgepfuscht wurde. driver cleaner usw.

ich selbst habe sp1 6 mal aufgespielt, nie probleme. alles einwandfrei und früher oder später ist sp1 pflicht, sonst laufen programme nicht mehr. so wie es schon immer war, bei windows.

ja, kann man installieren, habe selbst keine probleme damit. Und Grösse des sp 1 hängt davon ab, wieviel patches für windows 7 x64 installiert sind; bei mir waren cirka 90 mb, die zu all den patches installiert werden mussten.

mfg

norbert

Ich habe es auch auf mehreren Rechnern aufgespielt und keine Probleme entdecken können. Die Downloadmenge ist in der Regel unter 100MB wenn man es auf einem System macht das in der Vergangeheit immer alle Patches bekommen hat.

1.
Mach eine 1:1-Sicherung deines Systems, dann hast du keinen Ärger, wenn was schief geht.

2.
Ja, man sollte es installieren, da es weit mehr als nur die bisher veröffentlichten Updates enthält. Da sind auch unzählige unveröffentlichte Updates drinn. Und ein paar wenige neue Verbesserungen, die es bisher noch nicht als Update gab. (z.B. die Performance-Verbesserung mit SSD's)

3.
Bisher wüsste ich nicht. Nur bei der Installation wie üblich öfter mal Ärger. Microsoft bietet daher einige Updates an, die den Computer entsprechend vorbereiten)

KB947821 + KB976902

Auch hier keine spürbaren Verbesserungen und Verschlimmerungen. 2 mal W7 32bit 1 mal W7 64 bit.
Ich würde es also installieren ;)

MFG Jubeltrubel

Definitiv ja, installiere es. Habe es schon auf mindestens 50 Rechner aufgespielt und es gab nie irgendwelche Problem.

Gibt keine Probleme, aber auch keine spürbaren Verbesserungen! Mein Laptop startet gefühlt aber etwas langsamer...

Das SP1 hat ja auch eine Rollbackfunktion für eine mögliche Deinstallation, für die ewigen Angsthasen, Konservatisten, Fehlinterpretierer etc. pp.

Kann es sein, das meine C Partition deshalb so angeschwollen ist?

Ich habe Win7 neu installiert, ca. 3 tage alt,alle Updates drauf inkl. Sp1, und nur kleine Programme auf die primäre installiert (zB Quicktime etc), sicher der Common /Appdata Ordner wächst auch mit wenn man
die anderen Programme auf andere laufwerke installiert...

aber deshalb gleich so dick? 18GB? Ich habe noch ältere Acronissicherungen die lagen so noch Install.Alter so zwischen 9-18 GB

:rolleyes:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben