News Winamp 5.57 schließt viele Sicherheitslücken

Läuft bei mir ohne Probleme.

Von der damaligen Geschwindigkeit von Winamp 2.x kann man heute leider nur noch träumen. Ich hoffe schon lange drauf aber das wird wohl nichts mehr.
 
Oh man, immer dieses "überladen" Geblubbere. Wer mal bei der Installation die Augen aufmacht und liest und nicht nur den Weiter-Button klickt, wird feststellen, dass man auswählen kann, welche Module installiert werden sollen oder nicht.
 
das ist schon 'n bisschen dreist liebe redaktion. über winamp-update informieren und dann irgendeine alternative empfehlen ... wo noch der download-link der alternative an erster stelle steht. *kopfschüttel*
 
Also ich hab Winamp Lite 5.57 installiert und kann mich nicht beklagen.
Die Lite Version sehe ich persönlich keinesfalls als überladen an.
Hat auch noch den guten alten Klassik-Style.
Zudem einfach bei der Installation aufpassen und den unnötigen Winamp Agent abwählen und die Sachen wie "Toolbar" etc.

Sieht dann so aus

181209175939_winamp.JPG


PS: Verbraucht beim Abspielen von Musik 14 MB RAM und Prozessor wird fast garnicht beansprucht
Selbst bei meinem alten Athlon 3500+ zeigt der Taskmanager nur zwischen 0-2% bei Winamp.exe an.
 
Kastlunger schrieb:
Bei mir hat norton winamp.exe als virus erkannt und istant gelöscht rofl

Norton halt

Affenkopp schrieb:
Ganz einfach...du hast DSL und ne Verbindung ins Internet. Winamp nutzt das Internet und somit stehen Tür und Tor offen. ;)

Irgendwie für mcih ein Grund WinAmp nciht zu nutzen. Player die dauernd ins Netz gehn...
AIMP tut das zum Glück nciht.

McNoise schrieb:
das ist schon 'n bisschen dreist liebe redaktion. über winamp-update informieren und dann irgendeine alternative empfehlen ... wo noch der download-link der alternative an erster stelle steht. *kopfschüttel*

Warum dreist? Es geht nichts über AIMP (evtl foobar, aber ich habs nich getestet). Ausserdem gehört diese Seite immernoch Computerbase, die dürfen Alternativen empfehlen wie sie wollen. Wenns dazu ncoh eine so gute und schlanke Alternative ist wie AIMP, top.



Also ich fand WinAmp damals auch überladen, ausserdem wars bei mir instabil. Habs sauber auf ne frische WinInstall gepackt und es schmierte mir immern ahc spätestens 10min ohne Grund ab. Ausserdem fand ich die Übersicht nahc dem Titelinterpreten bescheiden und hab es auch mit suchen nicht hinbekommen es umzustellen. Dann läd WinAmp auchnoch langsam weil es Medienbibliothek etc alles erstmal laden muss.
AIMP dagegen läd die übersichtliche schlanke Medienbibliothek erst wenn sie uafgerufen wird in den RAM.
 
Affenkopp hat deine Frage doch schon beantwortet. Das ist der Grund.

Bei mir kommt aber auch kein Winamp mehr drauf. Wozu einen überladenen Player haben, wenn es bessere Alternativen gibt.

Gruß Andy
 
So ist die Welt. Die Hardware wird immer besser und die zusätzliche Leistung sofort durch neue Spielereien gefressen. Demjenigen, der in die Voyager-Sonde damals in wenige Byte oder KByte ein ganzes Mustererkennungsprogramm in Fortran gepresst hat und damit einen Jupiter-Mond fand, kommt Winamp 2 auch überladen vor. Ein Ex-ed-Entwickler wird auch Notepad überladen finden.
Jedem das Seine...

Aber paradox ist es schon.. :D
 
Naennon schrieb:
gut ich formuliers mal anders:
Die Antwort bleibt aber die gleiche.

Für alle, die bei der Installation nicht weiterkommen, weil das Programm abstürzt: löscht mal die elevatorps.dll im WinAmp Installationsverzeichnis, u.U. hilft das. Bei mir war es die Lösung für das wohl weit verbreitete Installationsproblem, seit dem läuft WinAmp anstandslos.
Den Tipp hatte ich hier her (Post 14): http://blog.winamp.com/2009/12/17/winamp-5-57-is-now-available/
 
Alle beschweren sich, dass Winamp überladen ist.... aber man kann doch bei der Installation auswählen was man braucht und was nicht. Ich schalte alles weg was ich nicht brauche (video support, diverse internet services) und gut is. Benutze Winamp schon seit ca 98 ^^ und habe oft andere Player ausprobiert, auch versucht mich an sie zu gewöhnen und komme immer wieder zurück. Das was am ehesten an Winamp rankommt ist Amarok, den ich unter Gnome benutze (Amarok ist das einzig gute an KDE XD ) aber die neue Version 2 ist auch irgendwie komisch...
 
benutze winamp schon seit jahren. kommt für mich keine alternative in frage. überladen finde ich nun ehrlich gesagt auch nichts an dem player. das was ich nicht nutzen will nutz ich einfach nicht. auch wenn immer mehr funktionen in winamp dazu gekommen sind, ist trotzdem alles sehr übersichtlich gehalten. gab leider schon genug programme wo dies nicht der fall war.

aber eine sache stört mich leider doch. seit ich windows 7 drauf habe und ich bei winamp aus der minianturansicht raus die medienbibliothek aufrufe. werden alle fenster minimiert und nach unten verschoben.
vielleicht hat ja einer von euch eine lösung für mich.
 
media player und gut... brauch man nix extra installieren, das ding kann alles und läuft, darüber hinaus in win 7 schön alle daten über media stream abspielbar und sogar die xbox profitiert davon.
 
habs grade installiert.alte version wie immer deinstalliert.nun crasht es beim abschließen des einrichtungssetup beim ersten starten unter win7 x64.grossartig.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: winamp.exe
Anwendungsversion: 5.5.7.2792
Anwendungszeitstempel: 4b2acd71
Fehlermodulname: elevatorps.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a4b8d88
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00004030
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Nutze schon seit Jahren den Evil Player.

0,6 mb installer , als prozess 3 mb.

EvilPlayer > all ;)
 

Anhänge

  • evilplayer_003_large.jpg
    evilplayer_003_large.jpg
    237 KB · Aufrufe: 846
Ich finds erstaunlich, dass WinAmP, nachdem vor ich glaube über zwei Jahren bereits offiziell bekannt gegeben wurde, dass die Weiterentwicklung auf ewig eingefroren wird und nur noch Sicherheitsaktuaisierungen erfolgen, immernoch der beliebteste Audio-Player auf Windows sein soll.

@ "wo kommen die Sicherheitslücken her"

Das beschränkt sich nicht auf Webstreams - jede Datei kann Schadcode enthalten, der, wenn er von Programm XY mit Sicherheitsfehler YZ geöffnet wird, böse Folgen haben kann. Es wurden schon Viren durch JPEG-Dateien verbreitet. ;)
 
Was ist an WinAmp überladen?
Ich habe bisher mindestens 5 dieser pauschal aussagen gehört, ohne ein einziges Bsp.

Ich nutze WinAmp
und es zieht gerade mal 12MB Ram. Wie kann denn ein Programm das 12MB zieht überladen sein?
 
JesusRulez schrieb:
PS: Verbraucht beim Abspielen von Musik 14 MB RAM und Prozessor wird fast garnicht beansprucht
Das kann ich toppen:
WinAmp 2.80 -> 4176K Ram ;)
 
Zurück
Oben