Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutze WinAmp schon lange nicht mehr. Alles über 2.xx ist Bloatware. Das merkte man schon beim starten, da es ewig gebraucht hat bis es geladen war. Das war bei der 2.xx Version nicht. Jetzt benutze ich AIMP2, der ist mind, genauso schnell wie WinAmp 2, wenn nicht sogar noch schneller.
Auto --> mit Müll zuladen --> Beschleunigung dauert länger
wir folgern: Auto ist überladen
1)Grund: Motor zu schwach ?
2)Autofahrer hat einfach mehr draufgepackt, als er sollte?
Ich tippe mal auf 1 und ihr?
Bei WinAmp gibt es die Möglichkeit den Classic Skin zu wählen. Mit diesem ist WinAmp sehr schnell. Aber hey. Es ist WinAmp Schuld, wenn ihr es so einstellt, dass es überladen ist
Winamp kann schon lange nicht mehr mit foobar2000 mithalten. Alleine schon die Tatsache, dass viele Sicherheitslücken existierten (bzw. existierten), disqualifiziert Winamp.
Was meint ihr eigentlich genau mit überladen?
ihr sagt es alle nur ohne Beispiele zu nennen.
Frage mich echt was ihr damit meint oO
die lite version hat nichtmal eine mediathek
einfach nur die playlist und die buttons für die wiedergabe und bei bedarf einen equalizer
und 12-14 mb ram ist doch heutzutage doch wie nichts.
heutzutage sind doch 2gb ram schon standard, bei neukauf eh immer gleich 4 gb
da tun die 12-14 mb ram doch keinem weh, da machts auch keinen unterschied ob n anderes prog nur 4 mb ram braucht
Holt euch, wie in den News empfohlen, AIMP2!!
Dazu evtl noch das Tool "Media Tag Editor", is echt nützlich wenn man mal seine 5GB Musik sortieren will!!
Also mein Winamp5 Lite startet schon immer in weniger als 1s... Nie Probleme gehabt, höchstens mit veralteten Plugins, die nur in Winamp1+2 funktionieren.
Holt euch, wie in den News empfohlen, AIMP2!!
Dazu evtl noch das Tool "Media Tag Editor", is echt nützlich wenn man mal seine 5GB Musik sortieren will!!
Wenns denn nur 5 GB wären. Da versagt bei mir jede Bibliothek. Da sortier ich doch lieber per Ordnern und lad dann das gewünschte in Winamp. Den hab ich schon seit es Winamp gibt und nie ne Alternative gewünscht.
ich nutze winamp schon seit 98 Zeiten, bislang immer mein lieblingsprogramm gewesen. ich nutze winamp wirklich NUR für mp3, meistens sogar im Hintergrund beim zocken, im classic mode natürlich. klein, schnell, schöner skin, kaum ressourcenverbrauch = perfekt. die Internetfunktion habe ich noch nie genutzt, wofür auch? ist ja schliesslich kein itunes wo im hintergrund cover oder so geladen werden müssten... itunes hat sich zwar gemausert und ist ganz nett anzuschauen, aber bietet nichtmal globale hotkeys und ist nix zum nebenbei laufen lassen.
Für alle, die Probleme beim Abschluss der Installation hatten, bei mir hat eine vorherige Deinstallation geholfen. Da fragt man sich, ob die Version überhaupt getestet wurde, jetzt ist die Medienbibliothek wieder leer
es geht nicht um die resourcen. sondern darum, wie schnell er starten kann.
und der resourcenbedarf ist ein guter richtwert um das bewerten zu können. ein überladenes programm zieht mehr resourcen als ein nicht überladenes. aus dem grund gibt es auch die ladezeiten.
würde gern mal wissen was die "winamp anwendungserkennung" ist?
hab das mal mit installiert aber keine ahnung, wird bei firefox auch unter plugins angezeigt.
und alle die sagen des er überladen ist haben auch recht aber mann kann sich ja aussuchen was mann mit installiert. ich hab nur das nötigste zum abspielen, alles andere fliegt raus.
Ich hatte früher immer ein Faible für Winamp und finde ihn auch heute noch toll, wiewohl ich foobar verwende, weil dieser Player sich so wunderbar unumständlich und selbst für Deppen wie mich einfach über Global Hotkeys bedienen lässt (die Hotkeys sind vor allem wunderbar einfach im Player einstellbar).
Sieh es mal anders, hieran kann man evtl. auch eine gute Programmierung ausmachen.
Warum braucht ein Firefox bei mir zum Anzeigen von 2 recht simplen Tabs gerade knapp 200MB oder ein Steam-Client der quasi gar nichts macht 25MB ?
Hatte bis vorhin auch immer Winamp genutz, aber muss schon sagen, dass AIMP2 wirklich was hat. Mich hat Winamp schon länger gestört, und nur aus Faulheit nicht nach alternativen gesucht. Ich werde jetzt aber bei AIMP bleiben
Sprechen nur die ganzen Sicherheitslücken (und höchstens noch das Fehlen einer Bibliothek) gegen den Einsatz eines Veteranen wie Winamp 2.x?
Der lädt nicht, der ist einfach da, selbst auf einem Uralt-Rechner. Braucht ein paar MB Ram, tut was er soll, hat nie Probleme gemacht und ist auch noch nie abgestürzt. Seit verfluchten fünf Jahren nicht.
Eigentlich hätte die Entwicklung von Musikplayern da aufhären können.