News Winamp 5.57 schließt viele Sicherheitslücken

Muscular Beaver schrieb:
Ich wünschte das würde was helfen.
Leider ist er trotzdem noch viel zu überladen, selbst wenn man das hässliche classic skin benutzt (das hatte ich selbst bei 2.xx nie). Das Ding ist trotzdem noch viel zu langsam.
Kannst du (und die anderen, die das Ding überladen nennen) mal konkret werden?
Mein Winamp startet in 4 Sekunden inkl. Medienbibliothek und braucht (lächerliche) 9MB Speicher. Aber ja, alles langsam und überladen :rolleyes:

Winamp 5 ist an sich schon ein sehr heftiges Monstrum. Aber: Man kann sich dat Dingens bei der Installation genau so zurechtstutzen wie man möchte.
Ich nutze eigentlich auch nur die elementaren Abspielfkt. (Radiostreams) aber wenn man es intelligent installiert, ist die Soft OK. Das "Bentomonster" muss ja auch keiner nutzen. Es gibt ressourcenschonendere Modern Skins z.B. "Pimeer" oder man wechselt gleich auf Classic Skins usw. usw.

Blind- und Blödklicker werden mit Winamp allerdings tatsächlich nicht glücklich werden.

Ein kleines Prob habe ich allerdings mit der 557er Version: Das VU-Meter (im Standard "Winamp Modern" Skin) läuft jetzt plötzlich recht abgehackt. Hat da wer nen Tipp ?

seit dieser version hab ich ein zusätzliches fenster "jump to file" ?

dort kann man rein gar nix machen.. was für einen sinn hat jenes fenster!?

Hopie schrieb:
seit dieser version hab ich ein zusätzliches fenster "jump to file" ?

dort kann man rein gar nix machen.. was für einen sinn hat jenes fenster!?

Das gabs auch schon bei früheren Versionen und ist ansich eines der komfortabelsten Features einen Song oder Interpret schnell ausfindig zu machen!
Drücke in der Playlist "j" und gib dort deinen Wunschsong oder Interpreten ein.

Ansonsten mal durch die Soundeinstellungen durchklicken. Hier sollte man auch noch das Ausgabeaudiogerät etc. einstellen.

Wenn man den ganzen Schrott nicht mitinstalliert, kann man den ganz gut verwenden. Dennoch finde ich foobar2000 besser :)

Ich wusste nicht, dass Winamp "viele Sicherheitsluecken" hat. Gestern installierte AIMP2.
Es ist moeglich, dass diese Maschine von Russland viel mehr Sicherheitsluecken hat aber
funktioniert sehr, sehr gut - deutlich besser als Winamp - Arbeitsspeicher dankbar ist...
Ich danke dem Gott fuer solche Warnung /Winamp/ auf Computerbase und super Player im + habe.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur VLC oder MPC, alles andere mach ich mir zumindest nicht mehr selbst auf die Platte.;)

Gut den MPC muß man einmal richtig konfigurieren, so wie man ihn braucht/ haben will. Beide Player sind aber äußerst Schlank und Hardware schonend.

Rechtschreibfehler dürfen behalten oder verbudelt werden:p

k!su schrieb:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Zufallsgenerator bei der Musikwiedergabe genauso "unzufällig" arbeitet wie zB der Windows Mediaplayer... Würde mich wundern wenn die neue Version das besser könnte

Du kannst die arbeitsweise des Zufallsgenerators im Winamp einstellen wenn die die standard einstellugn zu "unzufällig" erscheint. (einstellungen-->>Playlist)

Und jedem das seine, nur wer mit WinAmp2.x rumgurkt kann ich bei bestem willen nicht verstehen(außer er hat nen uralt PC mit Win95/W98 oder so)

seit 5.X ist winamp ein wirklich großartiger Player mit einer sehr guten Playlist die zudem sehr leicht zu bedienen ist.(von der Library mal abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Und jedem das seine, nur wer mit WinAmp2.x rumgurkt kann ich bei bestem willen nicht verstehen
Warum ?
Er kann das was er soll (also mp3s abspielen), ist (zumindest bei mir) absolut stable, verbraucht quasi keine Ressourcen, startet (auch ohne SSDs, Raid etc) fast verzögerungsfrei.
Was soll ich mir da andere Player antun die im Endeffekt nur um (zumindest für mich) überflüssige Funktionen erweitert werden, evtl. was bunter gemacht wurden.

Und ich habe seit win 7 stendig abstürze alle windows media radio streams
nach ca. einer minute stürzt winamp ab und zeigt diesen fehler:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: winamp.exe
Anwendungsversion: 5.5.7.2792
Anwendungszeitstempel: 4b2acd71
Fehlermodulname: in_wm.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4b2acd89
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000629f
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

habt ihr auch diesen fehler ???

Das gabs auch schon bei früheren Versionen und ist ansich eines der komfortabelsten Features einen Song oder Interpret schnell ausfindig zu machen!
Drücke in der Playlist "j" und gib dort deinen Wunschsong oder Interpreten ein.

Ansonsten mal durch die Soundeinstellungen durchklicken. Hier sollte man auch noch das Ausgabeaudiogerät etc. einstellen.

ich meinte eher das rechte fenster bei mir..

das linke meintest du? das kenn ich

Anhänge

• winamp.jpg
    winamp.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 559
Ich benutze Winamp seit der ersten Stunde und finde den für mich auch absolut perfekt. Benutze den ClassicSkin und höre damit nur Musik (WAV+MP3). Ich benötige z.B. keine Mediabibliothek. Meine Musiksammlung (100+ GB) habe ich nach Genre und Emotionen in Ordner einsortiert. Ich lade auch nicht jedes Mal meine komplette Musiksammlung wenn ich Winamp starte sondern rufe nur das Lied/Playlist auf das/die ich aktuell hören möchte.

Habe früher auch immer Winamp 2.91c benutzt. Aber die ältere Version macht noch kurze „Unterbrechungen“ beim Trackwechsel, wenn man z.B. ein gesplittetes DJ Set anhört. Was ich mir von Winamp wünsche, ist die Vearbeitung von CUE Dateien. Es gibt zwar Plugins, aber die sind nur halbherzig. CUE-Dateien sollten wie Playlists behandelt werden. Zieht man also eine CUE in die Playlist sollte sie automatisch „gesplittet“ werden.
Wenn es einen WinampClassicSkin für Foobar gäbe, würd ich mir Foobar noch mal genauer anschauen, da ist die CUE Verarbeitung deutlich besser.

ich nutze immer noch 2.91c und bin vollkommen zufrieden.

bluemagic schrieb:
Und ich habe seit win 7 stendig abstürze alle windows media radio streams
nach ca. einer minute stürzt winamp ab und zeigt diesen fehler:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: winamp.exe
Anwendungsversion: 5.5.7.2792
Anwendungszeitstempel: 4b2acd71
Fehlermodulname: in_wm.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4b2acd89
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000629f
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

habt ihr auch diesen fehler ???

ich hab den fehler auch bei Windows 7 sowohl bei 32 bzw 64bit.

Gibt n Update:

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=315355

Changes since 5.57 build 2792 (17th Dec 2009):
-Fixed: Installation issues on Windows Vista (mscvr90, elevatorps.dll, etc)
-Fixed: Winamp Modern & Bento notifier issues (with Albumart, CD playback, etc)
-Fixed: "Compact Mode" for Tray Control plugin (note, still doesn't work when in Win7 popout tray, so you'll need to set it to 'always show')
-Fixed: gen_jumpex -> SHOpenFolderAndSelectItems not located in shell32.dll error on Win2k
-Fixed: mp4v.w5s crash on stop in modern skins for mp4 videos with mp4v content
-Fixed: Milkdrop2 m_pShaderCompileErrors memory leak
-Fixed: procedure entry point not located in nde.dll errors
-Fixed: Compatibility issue with WavPack plugin from EP (ml_history bug)
-Fixed: Various other installer (and uninstaller) related issues

5.571 ist da!

und behebt endlich alle probleme und abstürze des nicht-ganz-so-tollen 5.57 builds :)

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=315355
Revised - 5.571 build 2810 (21st Dec 2009)

Changes since 5.57 build 2792 (17th Dec 2009):
-Fixed: Installation issues on Windows Vista (mscvr90, elevatorps.dll, etc)
-Fixed: Winamp Modern & Bento notifier issues (with Albumart, CD playback, etc)
-Fixed: "Compact Mode" for Tray Control plugin (note, still doesn't work when in Win7 popout tray, so you'll need to set it to 'always show')
-Fixed: gen_jumpex -> SHOpenFolderAndSelectItems not located in shell32.dll error on Win2k
-Fixed: mp4v.w5s crash on stop in modern skins for mp4 videos with mp4v content
-Fixed: Milkdrop2 m_pShaderCompileErrors memory leak
-Fixed: procedure entry point not located in nde.dll errors
-Fixed: Compatibility issue with WavPack plugin from EP (ml_history bug)
-Fixed: Various other installer (and uninstaller) related issues

EDIT:
oops da war ich wohl etwas zu spät, aspro hat's vorher bemerkt ;)

Zurück
Oben