News Winamp 5.57 schließt viele Sicherheitslücken

Also das neue Winamp zickt bei mir ziemlich rum (Win7 x64), mal gucken ob ein Neustart abhilfe schafft.
 
Mal an alle die Probleme mit der neuen winamp version haben.

hatte das problem auch, dass es nach der installation da wo man e-mail adresse eingeben kann (config) und danach auf ok drücken. Kam immer programm funktioniert nicht. Muss geschlossen werden.... Bei mir hat ne komplette deinstallation geholfen... und dann einfach 5.57 neu installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico10 schrieb:
Bei mir hat ne komplette deinstallation geholfen... und dann einfach 5.57 neu installieren :)

das klingt nach verlorenen einstellungen, oder bleiben die erhalten? naja gemäss einigen posts auf winamp.com hilft das zudem wohl nicht immer.

ich warte lieber auf 5.571

http://blog.winamp.com/2009/12/17/winamp-5-57-is-now-available/3#comments schrieb:
41. Thanks again guys... we're definitely working on it Stay tuned for a 5.571 coming shortly.
Posted at 4:54PM on Dec 18th 2009 by The Winamp Team Report
 
gnomeondope schrieb:
Winamp kann schon lange nicht mehr mit foobar2000 mithalten. Alleine schon die Tatsache, dass viele Sicherheitslücken existierten (bzw. existierten), disqualifiziert Winamp.
Eher disqualifizierst du dich mit so einer Aussage. Woher weißt du, dass foobar keine Sicherheitslücken hat. Woher hättest du vor ein paar Tagen gewusst, dass Winamp überhaupt welche hat, wenn du nicht durch die News darauf aufmerksam gemacht worden wärest?
Mit dieser Einstellung kannst du gleich jegliches Betriebssystem deinstallieren, denn das hat auch unzählige Sicherheitslücken, die dir nur dadurch bewusst werden, dass die kontinuierlich gefixt werden.

SGI schrieb:
Winamp zehrt einfach noch von seiner Popularität, die er sich zu einer Zeit aufgebaut hat, als es praktisch keine Alternativen gab. Ich schätze mal der Großteil der Nutzer ist einfach aus Bequemlichkeit dabei geblieben so wie beim IE.
Wieso auch nicht? Sag uns, was so schlecht geworden ist?

SGI schrieb:
Gerade die Leute die "nur Musik hören" wollen sollten doch erst recht auf foobar2000 oder von mir aus auf den Evilplayer wechseln.
Begründung?

ramses- schrieb:
winamp ist imo seit jahren furchtbar... meiner meinung nach vollkommen unnötig aufgeblasen.
Wie schon gesagt: Augen aufmachen, Text beim Installieren durchlesen, dann ist man auch in der Lage genau das (und nicht mehr) zu installieren, was man braucht und dann ist nichts an Winamp "aufgeblasen".

ramses- schrieb:
/edit:
um die frage von DYNAM!TE "Was ist an WinAmp überladen?" zu beantworten... man starte eine der neueren winamp-versionen und aimp... da wird der unterschied schon überdeutlich.
Nicht gleich so konkrete Argumente :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico10 schrieb:
Mal an alle die Probleme mit der neuen winamp version haben.

hatte das problem auch, dass es nach der installation da wo man e-mail adresse eingeben kann (config) und danach auf ok drücken. Kam immer programm funktioniert nicht. Muss geschlossen werden.... Bei mir hat ne komplette deinstallation geholfen... und dann einfach 5.57 neu installieren :)

Half nun zwar, aber die Einstellungen, Skins etc sind weg :rolleyes: Neue lassen sich auch nichtmehr installieren bzw aktivieren, es bleibt klassik.. Epic FAIL! holt die euch bloß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
xFumanchu schrieb:
Aimp² > Winamp / foobar :)

Nutze Aimp² nun schon seit ewigen zeiten und trauere Winamp keine träne nach ...

dito

Winamp war zwar nicht schlecht aber ab Version 5 einfach zu überladen und genau das bringt wohl auch unweigerlich Sicherheitslücken mit sich.
Ich nutze Aimp² seit einem Jahr als Hauptmusikplayer und mir fehlt Winamp auch nicht. Einige Features die man bei Winamp erst per Plugin nachrüsten muß hat Aimp schon serienmäßig dabei. z.b. einen Tempocontroller.

Einzig mit dem Abspielen von Audio CDs hat Aimp² einige Probleme aber das ist ein anderes Thema und dafür nutze ich auch lieber den WMP weil da hat auch Winamp öfter mal rumgezickt ;)
 
Wie schon gesagt: Augen aufmachen, Text beim Installieren durchlesen, dann ist man auch in der Lage genau das (und nicht mehr) zu installieren, was man braucht und dann ist nichts an Winamp "aufgeblasen".

Ich wünschte das würde was helfen.
Leider ist er trotzdem noch viel zu überladen, selbst wenn man das hässliche classic skin benutzt (das hatte ich selbst bei 2.xx nie). Das Ding ist trotzdem noch viel zu langsam.
Ich weiss noch ganz genau wie ich damals versucht habe mit allen Mitteln bei Winamp zu bleiben, es aber einfach nicht ging weil der viel zu versaut wurde.

Das ist nunmal so. Das ist bei vielen anderen Programmen nicht anders. Bloatware nennt man sowas, wenn Entwickler einfach immer mehr einbauen, obwohl das keine Sau mehr braucht. Da kann man dann noch so viel ausschalten von, es bleibt trotzdem eine verbuggte und aufgeblasene Software, die es mit kleinen und simplen Programmen nicht mehr aufnehmen kann.
Ich meine, wieso sollte ich mir einen Lastwagen holen, obwohl ich nur einen Kleinwagen brauche? Und dann kommt einer wie du an und sagt: "Du kannst doch einfach die Ladefläche abmachen, kleinere Reifen dran, usw, dann kannst du mit dem das gleiche machen wie mit einem Kleinwagen...". Dieses Beispiel kann man auch mit einem Haus und vielen anderen Dingen machen, falls gleich wieder einer ankommt mit "ihr immer mit euren Autovergleichen".
 
Benutze auch schon Ewigkeiten Winamp. Insbesondere dieser Bento Skin gefällt mir sehr gut. Alles in einer Oberfläche. AIMP2 hab ich auch schon probiert, nur leider ist die Medienbibliothek dort in einem extra Fenster, damit komme ich irgendwie nich so wirklich klar.
 
es ist echt unglaublich wieviele sicherheitslücken das teil hat. ist ja nicht gerade der erste bericht drüber...
 
Winamp 2.97 war und ist immer noch einer der besten, schlanken Musikplayer, gerade weil man sich an die Bedienung so gewöhnt hat. Nur kann ich auf eine vernünftige Medienbibliothek nicht mehr verzichten und mit Winamp 5 bin ich nie richtig warm geworden. Ich benutze Mediamonkey und wenn die Bibliothek erstmal steht gibt es kein zurück mehr zu Winamp.
Das Bedienkonzept ist anders: Mit Winamp habe ich die Dateien und Verzeichnisse immer aus dem Explorer aufgerufen, deswegen ist es auch wichtig, das der Player schnell startet. Ein Programm wie Mediamonkey startet man nur einmal und lässt es dann im Hintergrund. Wenn man ein Lied oder Album sucht benutzt man das Suchfeld: LÄUFT.
AIMP2 ist wirklich gut, ich habe aber schlechte Erfahrungen mit einer wirklich großen Medienbibliothek, die wollte bei mir einfach nicht stabil laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt bitte nochmal für die Dummen auf dieser Welt.

Warum ist WinAmp überladen?

Ich habe Aimp und WinAmp drauf. Ich merke keinen Unterschied. Beide gleich schnell geöffnet :lol:

winamp war bei mir sogar etwas schneller (gefühlt) :rolleyes:
 
Bei mir stürzt sowohl die Vorgängerversion als auch 5.5.7 Winamp in regelmäßigen Abständen ab.
Win 7 64bit
 
das mit dem nul esc l esc soft ist ja cool.
ich mag so sinnlose sachen. und ich mag winamp
ich benutz den bento skin und hab ihn oben versteckt. => mit der maus nach oben fahren und die ml wird eingeblendet. zieht 100mb ram, dafür habe ich eine indexsuche mit 0.8s suchzeit.
 
Ich war so schlau und hatte die Version 5.5.7 einfach über die alte Version drüber gebügelt. Ergebnis war, Winamp lief ohne Probleme, aber Windows 7 64bit gefiel das wohl nicht wirklich und quittierte dies mit einem Windows Explorer Absturz beim benutzen des Kontexmenüs.

Also Winamp deinstalliert und diesmal neu drauf gespielt. Ergebins ist Winamp funktioniert, Windows ist zufrieden und ich auch. :)
 
Wurde das unter Umständen unter XPx64 auftretende bluescreen-Problem eigentlich schon behoben?
 
Bin nach Jahrelanger Winamp Nutzung auch zu AIMP² umgestiegen. Gründe waren vor allem der schnellere Startvorgang, die gute random funktion,playlisten mit albumanzeige und abspielfunktion, tabbed playlisten, automatisches crossover und die tatsache, dass er musik da weiter abspielt, wo man den player beendet hat :D
Winamp hab ich allerdings immernoch aufm Rechner in einer super abgespeckten variante um mein ambilight mit den wirklich guten milkdrop virtualisierungen auszutesten ;)
 
Zurück
Oben