Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWinamp 5.9 Build 9999: Release Candidate ist kompatibel zu Windows 11
Fast vier Jahre nach der Version 5.8, welche im Oktober 2018 als Beta und infolgedessen nie final erschienen ist, wurde der klassische Mediaplayer Winamp 5.9 Build 9999 als Release Candidate freigegeben. Während die Beta damals die Kompatibilität mit Windows 10 sicherstellten sollte, läuft Winamp 5.9 jetzt unter Windows 11.
Ich auch, wenn ich meine Musiksammlung habe, kann ich sie ja auch nutzen. Ich muss nicht immer alles streamen.
Bin sehr gespannt auf das neue Winamp.
Aktuell zwar zufriedener Foobar Nutzer, aber das neue Winamp schaue ich mir schon mal an.
Eine Menge Menschen, die sich selbst als "audiophil" bezeichnen würden. Viele Musik gibt es überhaupt gar nicht bei Spotify und Konsorten, oder nur in sehr schlechter Qualität (verhältnismäßig). Aber es gibt zu Hauf Internetseiten wo du "anspruchsvolle" Musik in sehr hoher Qualität kaufen und herunterladen kannst.
Ich nutze zwar auch Spotify aber ich kaufe immernoch regelmässig Flac Musik. Egal ob von Beatport, Bandcamp oder ähnlichem.
Zwar ist Winamp jetzt kein High-Res Player (glaube ich zumindest?) aber das Bedürfnis gibt es immer noch. Ganz abgesehen von Nostalgie natürlich.
Zudem besitze ich hunderte Gigabyte Musik aus meiner Vergangenheit, die es zum Teil gar nicht mehr gibt - egal wo. Sowas hört man ja auch immer mal wieder gerne.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Winamp habe ich noch wegen der coolen virtualisierung Visualisierung drauf.
Im Normalfall benutze ich VLC.
Edit: Visualisierung. Thx @UrlaubMitStalin für den Hinweis.
Ich habe ebenfalls eine grosse Musiksammlung auf der Platte und verzichte auf Streaming-Dienste.
Na ich! Wo denn sonst?? Meinst du etwa Spotify, Itunes und Co.? Habe ich im Leben nie benutzt und werde ich nie. Genauso wie ich auch kein einziges Streaming Abo habe. Brauche diesen ganzen modernen Mist nicht
Naja, auf JEDEN Fall mal besser als der "gepatchte" Müll den es seit Jahren gibt wo nachträglich files verändert wurden usw...
Ich selbst nutze derzeit noch AIMP aber werde mir das Release sicher ansehen, eventuell kann man ja wieder mal Umsteigen wenn es denn gut wird
Vor allem da die Qualität der Streaming Musik "teilweise" richtig für A*sch ist!
Früher mit den ganzen custom-skins mein Lieblingsmusikplayer.
Heutzutage lasse ich meine mp3s (sowie jedes andere Musik/Audioformat) mit dem VLC ganz normal abspielen.
Ich habe noch nie im Leben ein Song gestreamt via Spotify oder so. Das benutzt ich nur um z.b. Joe Rogan Podcasts zu anzuschauen, seitdem diese nichtmehr auf Youtube sind.
Ich habe alle Songs die ich höre ausschließlich offline am PC oder offline auf der Speicherkarte im Handy.
Der Kommentar macht mich traurig... Musik ist inzwischen auch zu so einer generischen Ware geworden, dass Leute über den miesen integrierten Handycodec und Airpods Musik hören und das dann auch noch als qualitativ wertvoll empfinden, nur mal so als Beispiel...