Winamp und Co... welchen habt ihr?

• Ersteller Ersteller televon
  • Erstellt am Erstellt am
T

televon

Gast
huhu =)

mir is aufgefallen dass andere mp3-player ihren eigenen klang haben. da ich immer gemeint hätte, dass winamp der beste wäre, habe ich den auch seit 2 jahren benutzt. Im Moment hab ich die MusicMatch-Jukebox installiert und muss sagen, die Qualität ist besser (zumindest bei mir)

Also schreibt mal mit welchem Progi ihr die ganze Zeit chillt :D

ciao
televon

Ich nehme Winamp, um den Klang weiter zu verbessern, kann man ja noch diverse Plugins nehmen.

Fairy

moin,
was ist denn eigentlich so der wesentliche unterschied zwischen winamp 2.7x und der 3.0 beta?

na also wenn schon dann 0.3x ;) rechnen lernen (oder taschenrechner)

btw. ich nutze zZ noch winamp 2.XX, werd aber dann wahrscheinlich 3er nehmen wenn er fertig ist. zu den unterschieden kann man bestimmt was bei http://www.winamp.com/ erfahren.

ich nutze seit jahren auch schon winamp, hab natürlich immer auf die neuste aktualisiert, aber ich würde sagen ohne zu übertreiben das ich das seit mindestens 3 jahre nutze!Ich bin mit dem player eigentlich rund um zufrieden!

blubb

MP3-Sammlung von gut 100GB...
Dolby-Digital Anlage mit PC via Digital-Kabel verbunden

Nutze seit eh und je Winamp...kenne garnichts anderes.
Immer die neuste Version (aber kein beta) - z.Z. also 2.79

WinAmp LIGHT! drauf, in den Einstellungen noch Frequenz-Setting "Rock" wählen und so einstellen das es nur in der Task-Leiste angezeigt wird.

Ich nutze sonst keinerlei features....starte files immer ausm Explorer raus.

GreetZ

Original erstellt von guillome
moin,
was ist denn eigentlich so der wesentliche unterschied zwischen winamp 2.7x und der 3.0 beta?

kann die 3er nicht avi´s,asf und (video)mpegs spielen ?
nutze sonst aber die 2.79

cu maverick

nutze auch seit jahren winamp und der ist erste sahne:)

eine weitere neuerung bei winamp 3.0 ist das die skins dann so aussehen können wie k-jofol skins für xmms.....

aber ich brauch so nen spaß nicht und hab daher unter win winamp 2.79 und unter linux xmms 1.2.7

btw. vom klangerlebnis her merke ich da keinen unterschied

Original erstellt von T-Mow-Beil
na also wenn schon dann 0.3x ;) rechnen lernen (oder taschenrechner)

Also ich denke hier muss wer Anders Rechnen lernen, denn 2,7x
wobei x für eine Beliebige Zahl im Intervall von 1 bis 9 steht + 3,x wäre im 1. anzunehmenden Fall 3,2 !! Also wohl doch eher 2,x :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem P3 hab ich so ziemlich alle "ausprobiert", hatte da nich soviele MP3s. Jetzt auf dem Athlon läuft Winamp. Einfach die Ordner reinziehen und die Playlist is fertich. :D
Und der hängt seit Sa anner Stereoanlage und die hat Quattrosound! :lol: ³

ich hab auch ne dolbydigitalanlage mit 5 boxen zu haus (keine kleinen boxen) ;) und ich muss sagen, ich merk wirklich was, der winamp war bei mir nie so klar :/

ciao

Ich benutze nach dem Ausprobieren verschiedener Player auch schon lange WinAmp. Am besten hat mir eigentlich Sonique gefallen, aber WinAmp belegt weniger Platz im Arbeitsspeicher und frißt weniger CPU-Leistung, darum habe ich mich dafür entschieden. Es läuft ja auch oft beim Zocken nebenher und da möchte man dem mp3-Player keine Frames opfern. ;)

Ich benutze schon immer das Creative PlayCenter. Ist das besste was ich für Creative Soundkarten kenne

ich benutz winamp (3) teilweise etwas instabil, aber das mit den playlisten und den skins ist gut gelöst. (obwohl die hälfte der skins nicht geht.) ist halt ne beta...

Winamp...

Also am Surfrechner macht es keinen Unterschied was ich nehme,da zock ich höchstens CS oder UT...

Auf dem neuen PC(auf dem alten auch)verwende ich noch Winamp 2.79...

Die 3.0 Version finde ich sehr verwirrend!
Der Windows Media Player ist eigentlich nur für Videos bei mir da...ansonsten QUICK TIME :cheerlead: oder RealPlayer :(

Ich nutze auch den Winamp 2.79. Ich habe früher sehr oft den Sonique Player benutz, da es für diesen meiner Meinung nach besser Skinz und Plugins gibt. Doch leider ist mit keiner mir bekannten Version die Instabilität in den Griff bekommen worden. Dieses Dingen schmiert so oft ab und hat vor allem in Win9x-Zeiten das ganze System mit runter gerissen. Schade eigentlich...
Kurzum: Es gibt für mich zur Zeit keine bessere Alternative, als den Winamp.

MfG :D

Ich hab auch den Winamp drauf! (2.79) Hab Winamp seit es ihn gibt drauf und bin völlig zufrieden! Ist vorallem nich so Ressourcen Fressend!!! ;)
Ich finde Winamo rulet einfach!!!! :D

Zurück
Oben