Window Key auf neuem PC verwenden?

Goldi708

Ensign
Ich habe einen alten PC der steht nur rum und auf ihm ist Windows 10 installiert. Ich möchte die Version auf meinem anderen PC installieren, aber ich habe den Key verloren, was kann ich machen?

Danke im voraus.

Klappt ansich problemlos, wenn du den bei Microsoft aufm Account verknüpft hast.

AIDA64 kann den Key auslesen.

wenn du das win10 mit nem Win10 Key aktiviert hast, dann kann man den auch mit nem Programm auslesen.

wenn das ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 war, dann das machen
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Ergänzung ()

Cupra 280 schrieb:
wenn das ein Upgrade von win7 oder 8.1 war, dann gibt es da nur ein generierten Key als Platzhalter, der bringt einen nichts

Ok, ich habe den Key ausgelesen, aber es kommt der Fehler "Keine Gültige Digitale Lizenz"?

Cupra 280 schrieb:

Das ist nur der generische Key was Aida64 da anzeigt und nicht der richtige Schlüsseln für eine Aktivierung.
Womöglich steht da bei dir sogar der gleiche Key bei Aida64 wie bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
In den MS-Account einloggen und die alte Hardware vom Key trennen. Wurde doch schon gesagt.

Goldi708 schrieb:
Ok, ich habe den Key ausgelesen, aber es kommt der Fehler "Keine Gültige Digitale Lizenz"?

Da wirst dir wohl eine gültige kaufen müssen, wenn du keine mit dem MS-Konto verknüpfte
digitale Lizenz hast.

Tramizu schrieb:
n den MS-Account einloggen und die alte Hardware vom Key trennen.

Was soll das bringen, das Gerät zu trennen vom MS Account?
Die Verknüpfung der Lizenz bleibt weiterhin bestehen.
Ich trenne meine Geräte immer vom MS Konto vor einer Neuinstallation.
Und wenn das Gerät dort eingetragen ist bei ihm, dann hat er auch eine Verknüpfung zur Lizenz
und sollte somit kein Problem haben dieses Windows nun zu installieren und dieses dann automatisch aktiviert wird, spätestens beim Login in seinen MS Account.

Da habe ich aber noch eine Frage, ich habe schon einen Key mit meinem Account verbunden (Laptop) kann ich jetzt noch einen zweiten Key mit meinem Account verbinden?

Ja natürlich, wenn du einen hast für ein anderes Gerät.
Der Laptop hat ja wohl seinen eigenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
Sorry, aber eine(die letzte) Frage habe ich noch. Wenn ich die Lizenz auf dem Neuen PC Aktiviere, und danach ein Lokales Konto anlege, und ich mich immer mit diesem anmelde (Manchmal ohne Internetverbindung) funktioniert die Lizenz dann noch, oder wird bei jedem Start von Windows eine Internetverbindung benötigt damit die Gültigkeit des Schlüssels überprüft werden kann?

Goldi708 schrieb:
Sorry, aber eine(die letzte) Frage habe ich noch. Wenn ich die Lizenz auf dem Neuen PC Aktiviere, und danach ein Lokales Konto anlege, und ich mich immer mit diesem anmelde (Manchmal ohne Internetverbindung)
Die Anmeldeprozedur würde ich abschalten, wenn sie nicht benötigt wird, sobald die Aktivierung durch ist. Ist doch absolut nervig. Reicht schon, wenn ich das in der Firma jeden Tag machen muss. Da brauche ich das zuhause nicht auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
Zurück
Oben