Windows 10 1803 Update verhindern

Fleks

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
202
Hallo da das update bald rauskommt und man durchaus mehr probleme hat je früher man updated wollte ich mich umsehen obs einen weg gibt das zu verhindern - bis jetzt ohne erfolg.

Gibts einen weg für windows 10 home version oder werd ich in den sauren apfel beissen müssen und 1803 per zwang früher oder später bekommen?

mfg fleks
 
Nach meinem Kenntnisstand kannst Du bei der Homeversion von Windows 10 Updates gar nicht zurückstellen, das geht nur vorübergehend bei der Pro-Version. Außerdem bekommt jede Version nur 2 Jahre lang Updates.
 
Fleks schrieb:
Gibts einen weg für windows 10 home version oder werd ich in den sauren apfel beissen müssen und 1803 per zwang früher oder später bekommen?

internetverbindung kappen.
spaß beiseite. welche problem befürchtest du?
 
wer sagt denn überhaupt, dass DU Probleme bekommen WIRST?

Wenn Du keine automatischen Updates haben willst, verwende ein Betriebssystem ohne automatische Updates.
 
Wie schon gesagt: In der Home-Version geht das gar nicht. In der Pro-Version kannst du die Feature-Updates zurückstellen. Ich hab bei mir nur 2 Wochen eingestellt, da ich die offiziellen Meldungen abwarte bzgl. Problemen (wobei das bei den letzten 2-3 Updates nicht der Fall war).
 
Ich habe noch nie ein großes Problem mit den Windows 10 Updates gehabt . Vieles ist nur Panik mache .
 
https://www.wintotal.de/download/stopupdates10/
StopUpdates10 blockiert alle Windows-Updates auf dem System mit nur einem Klick. Gerade Nutzer von Windows 8.x und vor allem Windows 10 können so selbst bestimmen, ob und wann Sie neue Updates und Upgrades einspielen möchten.
Zum Blocken von Updates setzt die Software notwendige Registry-Keys und blockt einige Funktionen und Dienste, damit Windows Update nicht mehr funktioniert. Mit einem Klick können Sie Windows Update aber wieder aktivieren. Für Besitzer von Windows 10 Home ist das Tool damit eine der wenigen Methoden, Windows-Updates vorübergehend auszusetzen.
Für fortgeschrittene Nutzer lässt sich das Programm auch über die Kommandozeile bedienen und mit StopUpdates10.exe /disable oder StopUpdates10.exe /restore steuern.

Geht nicht gibt's nicht! Nur den DAU gibt es.
 
woschi007 schrieb:
Vieles ist nur Panik mache.
Bis auf die Leute, die betroffen sind. Aber auch da haben die Schlauberger im Netz eine passende Antwort und drehen es einfach so hin und der User sei Schuld.

Anmerkung: Auch kleine Probleme nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Hab seit vier Wochen die 1803 drauf und es gab beim Update keinerlei Probleme, trotz dessen sie das Update vorerst nochmal zurückgezogen hatten.
 
Ich erstelle immer VOR Installation ein Voll-BackUp. Wenns dann gravierende Probleme gibt, wird es wieder zurückgespielt.
 
Und ich habe immer Systemimages. Wenns denn wirklich crasht habe ich Rettungsanker, ist das Update in sich faul dito.

Wer solche Fragen stellt und keine Systemimages fährt - den kann ich nicht verstehen was für Prioritäten er hat.

CN8
 
Gründe gibt es immer wieso man kein update möchte - ich persönlich habe zb keine lust meine ganzen registryänderungen erneut vorzunehmen da diese zurückgesetzt werden mit versionsupdate. (falls leute neugierig sind)

Schade dass es keine wirkliche variante für home gibt - auf andere updates möchte ich natürlich nicht verzichten daher sind die vorgeschlagenen lösungen leider keine alternative

setze dennoch mal für ein paar tage auf getaktete verbindung warte ab wie die mehrheit aufs update reagiert und entscheide dann - registry änderungen kann ich ja bereits zwischenspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passieren kann?!Das was mir mit 1803 passiert ist und einem das System zerschossen wird....Scheiß Microsoft. Alles lief vorher Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre NotSure schrieb:
Was passieren kann?!Das was mir mit 1803 passiert ist und einem das System zerschossen wird....Scheiß Microsoft. Alles lief vorher Perfekt.
Sitzt der Fehler nicht vielleicht eher vorm PC?
Ich meine, bei so vielen lief das Update Problemlos.

Hast du ein Drittanbieter-Antivirus installiert oder sowas in der Art?
 
Steven2903 schrieb:
Sitzt der Fehler nicht vielleicht eher vorm PC?
Ich meine, bei so vielen lief das Update Problemlos.

Hast du ein Drittanbieter-Antivirus installiert oder sowas in der Art?


gibt sehr sehr viele leute die probleme mit dem update haben -laut google

gibts nun eigentlich eine möglichkeit weiterhin kumulative updates für 1709 zu kriegen ohne dass sich mir 1803 aufdrängelt? (getaktete verbindung zz verhindert beides)
ich vermute mal wenn ich die 1709 updates will muss ich manuell ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sinnvollste Lösung wäre es, wenn du von Home auf Pro umsteigst. In der Pro-Version kannst du die Feature-Updates für 35 Tage aussetzen. In den meisten Fällen sind dann auch die "Problemchen" weg.

Hab seit 2 Tagen auch das 1803-Update. Bisher keine Probleme.
 
habe seit 2 tagen auf dem notebook 1803 , vorher alles problemlos... nach dem update spackt das system rum solange ich externe usb-hdds dranhänge
 
seit dem update von 1803 auf NB keine Helligkeit steuern, kein Ton steuern, kein Lan, kleiner Bildschirm kurz :
man müsste die wirklich einmal dafür verantwortlich machen auch strafrechtlich ( insbes.) das Update ist einfach rausgevotzte Votzensch... es ist zum kotzen...
 
Zurück
Oben