Windows 10 1809 Image

PrometPheus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
316
Hallo,

ja ich weiß das man das Image hier bei Computerbase runterladen kann, und ich weiß auch das dieses Image auch die Windows 10 1809 Workstation beinhaltet. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wenn ich mit dem Windows Download Tool eine ISO runterlädt oder ein USB Stick damit konfiguriert, ob da auch die Workstation enthalten ist. Mit NLite habe ich das Image überprüft und da scheint es nicht enthalten zu sein. Ist es nun egal wenn ich eine Clean Installation mit dem Original(ISO) mache, wird das dann automatisch umge-switcht, oder muss ich extra dann nochmal den Key eintragen? Anhand der Digitalen Signatur sollte dies wohl automatisch passieren, bin mir nur nicht wirklich schlüssig was mit dem Image an App`s nebenher installiert wird, die bei der Workstation nicht automatisch mit installiert werden.
 
Was ist die Workstation? Auf einem normalen Windows 10 Image ist die Home und Pro Version inklusive den N Editionen drauf.

Für die anderen beiden, Enterprise und Education, Enterprise inklusive Long Term Service Branch, Windows 10 Editionen gibt es extra Installationsmedien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
es gibt keine Win10 Workstation Version, oder ist da was an mir vorbei gegangen?

was willst du denn für eine genau haben?
das ist alles drauf bei dem image (Screenshot von der 1709 Version)
20171106_134110.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlubbsDE schrieb:
Was ist die Workstation? Auf einem normalen Windows 10 Image ist die Home und Pro Version inklusive den N Editionen drauf.

Basierend wohl auf die Ultimate, beherrscht das neue Dateisystem reFS und einige andere Feature z.B. Ultimate Performance Mod und bessere Netzwerkperformance.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
es gibt keine Win10 Workstation Version, oder ist da was an mir vorbei gegangen?

Ja, dann ist es wirklich an dir vorbeigegangen. Ich möchte einfach wissen ob man bedenkenlos das Download Tool auch für die Workstation verwenden kann.
 

Anhänge

  • Work 2019-01-27 171454.jpg
    Work 2019-01-27 171454.jpg
    24 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Talian schrieb:
Basierend wohl auf die Ultimate

Die es auch seit Windows 8 nicht mehr gibt.

Performance Mod und besser Netzwerkperformance? Hast Du da mal eine halbwegs seriöse Quelle. Totaler Humbug.

Es soll eine Workstation Edition mal kommen. Ob und wann, weiß niemand. Aber die wird sicherlich nicht beiden von Dir genannten Features haben.

Ergänzung:

Hier kannst Du sie kaufen. Kam wohl doch mit dem Creators Update.

https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro-for-workstations/dg7gmgf0dw9s

Ist für Deine Hardware und ein Consumer Gerät im Haushalt aber irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi,

Hilft das?

1548605988904.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PrometPheus
Die Windows 10 Professional for Workstations Edition gibt es seit 1709.
Wer Google bedienen kann findet das aucb heraus.
 
Ich habe das Image hier bei CB nochmals runtergeladen und mit Rufus ein USB Stick erstellt, dass Komische ist, dass das Image irgendwie größer ist und unbedingt als NTFS + Uefi erstellt werden. Sprich auf einem USB Stick 2 Partitionen erstellt werden.
 

Anhänge

  • uefi 2019-01-27 172337.jpg
    uefi 2019-01-27 172337.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 192
BlubbsDE schrieb:
Die es auch seit Windows 8 nicht mehr gibt.

Totaler Humbug.

Es soll eine Workstation Edition mal kommen. Ob und wann, weiß niemand. Aber die wird sicherlich nicht beiden von Dir genannten Features haben.

Ergänzung:

Hier kannst Du sie kaufen. Kam wohl doch mit dem Creators Update.

https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-pro-for-workstations/dg7gmgf0dw9s

Ist für Deine Hardware und ein Consumer Gerät im Haushalt aber irrelevant.

Das mit dem Humbug lassen wir nun mal außen vor, und ich habe die Workstation ja schon, wozu nochmal kaufen? Ehrlich gesagt kannst du nicht wissen was ich benötige und was nicht, Das mal zur Klarstellung!
 
Talian schrieb:
mit Rufus ein USB Stick

Warum immer dieser Krams mit Rufus?
MediaCreationTool, Key, MS-Account, Store. Das ist der Weg fuer Workstation. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PrometPheus
BlubbsDE schrieb:
Performance Mod und besser Netzwerkperformance? Hast Du da mal eine halbwegs seriöse Quelle. Totaler Humbug.

Nicht ganz Humbug. ;)

Das wohl wichtigste Merkmal an der W10 Workstation ist, dass es ReFS, SMBDirect und Persistent Memory beherrscht. Fuer die letzeren beiden entsprechende Hardware vorausgesetzt.
https://www.microsoft.com/en-us/windowsforbusiness/compare

SMBdirect -> "bessere Netzwerkperformance"
Persistent Memory -> "Performance Mod"

Und schon passt es. :D

Schoenen RestSonntag!
BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Jetzt passt es! 😉 Ich glaube ich sollte meine Hardware Peripherie mal erneuern(Signatur)
 
Das ist eine Iso, offiziell von Microsoft bezogen und es befinden sich darin sehr wohl Workstation-Editionen:

(27.Januar.2019)0.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrometPheus
Zurück
Oben