Windows 10 -> 11

Ich würde dann, alle HDD abklemmen, nur die SSD dran lassen auf die Windows kommen soll.
So kommt ja der Bootmanager auch korrekt auf diese SSD, da ja kein weiteres Laufwerk angeklemmt ist.

Eine Frage noch dein Windows Key, ist das ein Windows 10 Key, oder ein von Windows 7/8.1 auf Windows 10 geupgradeter?

Ich frage deshalb, weil ich das gleiche Board hatte, und mein Key ein Windows 7/8.1 Key auf Windows 10 geupgradet wurde, und mir dann das passiert ist. Leidensgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Gute Frage. Ich meine das ist ein Windows 10 Key. Ziemlich sicher. Ich könnte aber für ein paar Euro einen Download kaufen.... Zum Bleistift. Hast Du damit Erfahrung?
1737273781708.png

Ergänzung ()

Wie ist das dann mit dem Secure Start und TMP? Habe ich dann wieder die Probleme von gestern?

Nein, damit habe ich keine Erfahrung.

Okay. Wahrscheinlich wäre es das Einfachste mit so einem Download. Oder kann es Probleme mit meinem Bios geben?

Mit dem Bios gibt es keine Probleme.
Windows 11 kannst du direkt hier doanloaden. Windows 11 MediaCreationTool
auf einen mindestens 8GB USB Stick.

Dein Bios sollte 6232 sein.
Bios 6232.png

Windows 11 Installationsmedium erstellen, dann einen 8GB USB stick anstecken, und einen Stick erstellen lassen.

Also Du brauchst nicht erst eine iso-Datei zu erstellen. Die Daten können direkt auf den Stick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Reihenfolge
1 MCT.png2 USB Stick.png3 Stick wählen download beginnt.png

Zuletzt bearbeitet: (Bild 3 korrigiert)
So. Stick ist fertig. Nun runterfahren. Alles abklemmen. Und über das Bios den Stick starten... Right?

Ja, bei hochfahren mit F8 klicken, dass du übers Bios vom Stick starten kannst.
Dann fragt er dich, wo du installieren möchtest, dort alle Partitionen löschen, und installieren lassen.
Dürfte ja nur eine Partition sein, wenn keine versteckte da ist.
nur 1 Partition.png

Ach ja, den Windows Key bereithalten, den fragt er dich bei der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Vor der win11 Installation im Bios aber CSM deaktivieren. Dann wird auch richtig vom Stick gebootet

Unbegründet. Beachte den Tipp von @bisy

Ja. Secure Boot kann an, muss aber nicht. Muss nur vorhanden sein.

Zurück
Oben