Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 21H2 ohne MCT, WSUS o.ä. "installieren": Wie?
gibt es eine Möglichkeit von Windows 10 21H1 auf 21H2 ein Upgrade zu machen ohne MediaCreationTool (also praktisch mehr oder weniger Neuinstallation), WSUS/onboard WindowsUpdate (wenn es dort nicht angeboten wird) o.ä. nutzen zu müssen?
.iso runter laden, rufus downloaden, stick rein stecken, rufus starten, stick und iso auswählen, start drücken und warten bis rufus fertig ist, pc neu starten und im bootmanager den stick wählen, schöne cleane neuinstall machen, freuen.
Wie oben mehrfach angemerkt, und mir auch klar, ist das "Upgrade" von 21H1 auf 21H2 ein kleiner Hauch aus der Unterhose. Das Enablement-Package (KB5003791) hat gefühlt fünf Sekunden gedauert und dann war ich da wo ich hinwollte.
ups.. Trotzdem ist das die sauberste Variante. Iso von wo auch immer ziehen und dann nen bootbaren Stick erstellen und von diesem Booten damit man alle Partitionen inklusive C: komplett löschen und sauber eine neue erstellen kann.
Denn Windows aus Windows heraus installieren wenn man eh das Vorhaben hat alles neu zu machen hinterlässt unnötig einen Haufen Ballast/Müll.
Nein.
Aber wenn Du diese Optionen erwaehnst, denke ich an Jemanden der WSUS einsetzt. Und das ist meist nicht privat zu Hause. Und wenn das nicht fuer Privat ist, koennte Deine Frage u.U. ganz woanders hin anstatt hier unter allgemein W10.
Oft ja, hatte aber auch schon den Fall dass das Internet eines Bekannten sehr sehr langsam ist und ich somit schneller war alle Updates auf den USB Stick via WSUS offline zu ziehen und diese dann dort zu installieren.
Gibt es sicherlich genau so oft wie nem ollen Windows 7 rechner auf der Arbeit der nicht am Netz hängt ein paar Updates zu spendieren.
Das AutoIT-Dingens WSUS Offline hat mit dem WSUS von MS rein nix zu tun auch wenn man einen lokalen WSUS-Server benutzen kann um Bandbreite zu sparen fuer den Download.