Moin Community!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem alten Laptop lief seit der Auslieferung Windows 7 Home Premium. Es ist ein Samsung Laptop der Reihe R540.
Da ich nun die alte langsame Festplatte durch eine neue SSD auswechseln wollte, habe ich also die alte Platte ausgebaut und die SSD eingebaut. Ich habe einen clean install gemacht sprich Windows 10 mit einem Stick installiert (habe ich bei meinem Rechner genauso gemacht). Als ich dann während des Installationsprozesses den Product key eingeben wollte (hierbei muss ich sagen, der Sticker von Microsoft auf der Laptopunterseite ist komplett verwischt und somit unbrauchbar).
Naja okay Windows 10 ohne Key installiert, alte Platte eingebaut und per ProduktKeyViewer und Magical Jellybean den Key ausgelesen (war auch in beiden Fällen der gleiche Key [alphanumerisch 25 Zeichen]). Also wieder alte Platte raus, SSD mit dem frischen W10 rein und hochgefahren. Habe vorab alle Windows Updates gemacht und wollte das Betriebssystem dann aktivieren...und es klappt nicht! Bei meinem neuen PC (vorher auch W7) klappte es problemlos...
Ich erhalte folgenden Fehlercode:
Der angegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein. Fehlercode 0x80041024.
Unter dem Code finde ich allerdings bei Google nicht wirklich das, wonach ich suche. Es existiert ein Thread in einem anderen (wahrscheinlichen amerikanischen) Forum, bei dem es dann ohne Probleme geklappt hat.
Da die SSD nur 120GB hat würde ich ungerne erst Windows 7 installieren, dann W10 installieren und dann damit arbeiten. Dadurch gehen mir mehrere GB flöten.
Dazu: Ich wollte Win 10 Home installieren, also gibt es da keine Diskrepanzen...
Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte? Product Key wurde mehrmals eingetippt und immer penibelst auf die richtigen Zeichen geachtet.
Mit freundlichen Grüßen
PapaJohn
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem alten Laptop lief seit der Auslieferung Windows 7 Home Premium. Es ist ein Samsung Laptop der Reihe R540.
Da ich nun die alte langsame Festplatte durch eine neue SSD auswechseln wollte, habe ich also die alte Platte ausgebaut und die SSD eingebaut. Ich habe einen clean install gemacht sprich Windows 10 mit einem Stick installiert (habe ich bei meinem Rechner genauso gemacht). Als ich dann während des Installationsprozesses den Product key eingeben wollte (hierbei muss ich sagen, der Sticker von Microsoft auf der Laptopunterseite ist komplett verwischt und somit unbrauchbar).
Naja okay Windows 10 ohne Key installiert, alte Platte eingebaut und per ProduktKeyViewer und Magical Jellybean den Key ausgelesen (war auch in beiden Fällen der gleiche Key [alphanumerisch 25 Zeichen]). Also wieder alte Platte raus, SSD mit dem frischen W10 rein und hochgefahren. Habe vorab alle Windows Updates gemacht und wollte das Betriebssystem dann aktivieren...und es klappt nicht! Bei meinem neuen PC (vorher auch W7) klappte es problemlos...
Ich erhalte folgenden Fehlercode:
Der angegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein. Fehlercode 0x80041024.
Unter dem Code finde ich allerdings bei Google nicht wirklich das, wonach ich suche. Es existiert ein Thread in einem anderen (wahrscheinlichen amerikanischen) Forum, bei dem es dann ohne Probleme geklappt hat.
Da die SSD nur 120GB hat würde ich ungerne erst Windows 7 installieren, dann W10 installieren und dann damit arbeiten. Dadurch gehen mir mehrere GB flöten.
Dazu: Ich wollte Win 10 Home installieren, also gibt es da keine Diskrepanzen...
Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte? Product Key wurde mehrmals eingetippt und immer penibelst auf die richtigen Zeichen geachtet.
Mit freundlichen Grüßen
PapaJohn