Windows 10 Aktivierung

minimii

Rear Admiral
Servus,

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder die Hardware verändert.
Insgesamt seit der Windows 10 Aktivierung war es das dritte oder vierte Mal.

Unsicher bin ich nun da ich mich Frage: gibt es hier ein Limit?

Oder ist das unproblematisch solange es quasi immer die gleiche Installation betrifft?

Ich nehme diese Installation nun seit einem Xeon 1225 mit, durch mehrfache Inplace Neuinstallation, sogar ein Up und wieder Downgrade auf Windows 11. :D

Viele Grüße

Moin,

habe noch nicht erlebt das ein Key gesperrt wurde wenn Ich den immer nur 1x zeitgleich im Einsatz habe. Bei zu vielen gleichzeitigen Aktivierungen wird das irgendwann kritisch. Ich hatte hier im Forum auch mal einen Key gekauft und der war dann laut MS 28x aktiviert auf verschd Geräten .

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Vor allem solange man noch die alten Win7/8 keys zum aktivieren benutzen kann. Mehr zum Thema hier:

https://pctipps.de/windows-10-doppe...ndows_10_installierbar_Die_Lizenzbestimmungen

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ein Limit an sich gibt es nicht... Jedenfalls nicht mehr wie zu XP-Zeiten.
Du musst nur deine Lizenz ans Konto binden, MS-Konto. Dann geht's auch bei mehrfachen Wechsel der Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Lizenz ist an das Konto gebunden und wird auch nur einfach verwendet ;)

Dann bin ich ja beruhigt ;)
Ergänzung ()

Achja XP...telefon..."FCKGW"...:D

Nordwind2000 schrieb:
Ein Limit an sich gibt es nicht... Jedenfalls nicht mehr wie zu XP-Zeiten.
Unter XP-Zeiten gab es auch kein Limit. Es funktionierte dann halt nur noch die telefonische Aktivierung.
Dort wurdest du nach der Bandansage automatisch zum echten Support weitergeleitet. Dieser hat dir dann Fragen zur korrekten Nutzung der Lizenz gestellt.
Danach hast du die Installationskennung für die Aktivierung bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
War ja trotzdem ein gewisses Limit. Die netten Leute an der Hotline fragten immer: "Auf wie vielen Geräten ist das XP installiert?" ;)

Also ich hab ei ige Male telefonisch aktiviert (zweistellig loooocker) und vlt einmal jemandem am Telefon gehabt ;)

Deswegen ja...FCKGW

Ich wollte fast ein Thema erstellen aber dann hab ich diesen Thread gefunden.

Hatte von 7 Ultimate (Key vorhanden) auf 10 geupgraded. Ich will das OS von SATA auf NVMe mirrorn. Die andere Hardware ändert sich auch komplett und ich hab nichts mit Microsoft Account.

Meint ihr ich muss Win reaktivieren? Microsoft selbst sagt, ich bräuchte ein Account um, das mit der digitalen Lizenz zu verknüpfen

https://support.microsoft.com/de-de...hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665

ich will das mit Account vermeiden, aber wenns net anders geht…?

cyberpirate schrieb:
Du hast ja wohl noch den Key. Kannst es damit versuchen. Und der Key wird ja auch nicht im Account gespeichert. Wenn nur die digitale Liznes vorhanden ist bleibt Dir nur das Konto. Ich versteh nicht warum Du das unbedingt vermeiden willst.
Also mit PlusKey, Keyausleser, oder so zeigt er mir an, dass ich nur eine digitale Lizenz habe. Ich hab dich nicht ganz verstanden.

Du nimmst den win7 Key zur Aktivierung von win10

• Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Zurück
Oben