Windows 10 AMD Radeon HD 5450 Schwarzes Bild

Saki75

Lt. Commander
Hey Leute.

Brauche echt mal hilfe hier , komme einfach nicht weiter.

Frisches Windows 10 installiert (1511) , alles läuft perfekt bis zum Update der Grafikkarte , dann habe ich ein Schwarzes Bild.

Das Update klappt ja auch ansich aber anscheinend nicht vollständig da ich bei Updates eine meldung habe das das Update für die AMD und Intel Grafikkarte fehlgeschlagen ist und ich solle es später nochmal versuchen.
Catalyst ist aber installiert und funktioniert einwandfrei.
Das ist wahrscheinlich auch der grund warum mein PC nicht richtig runtergefahren ist.

Kurioserweise lief aber bei dem vorherigen build von Windows 10 alles problemlos bis das Update auf 1511 kam , da hatte ich beim installieren auch ein schwarzes Bild (ohne Mauszeiger).

Habe jetzt mal testweise auch den Treiber von der AMD seite installiert , was auch in ein Schwarzes Bild resultiert.

Der PC ist schon älter aber einen defekt schliesse ich zu 100% aus.

Lenovo Thinkcentre e71 , hat auch eine interne Intel Grafikkarte , die ist aber im BIOS deaktiviert , Windows 10 zeigt mir trotzdem beide an.Angeschlossen sind zwei Monitore.

Für jeden Rat bin ich Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Saki75 schrieb:
.Angeschlossen sind zwei Monitore.

Für jeden Rat bin ich Dankbar.

Die ganz banalen Sache, wie Windowstaste+P hast du auch probiert? Nicht dass W10 einfach den falschen Bildmodus verwendet.

Ja klar , hab den anderen auch mal abgeklemmt , auch 20 Minuten gewartet , hat alles nix gebracht.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.Ich werde einfach Windows 7 raufmachen , Windows 10 ist einfach noch zu buggy.

Zurück
Oben