Windows 10 Bluescreen "CRITICAL_PROCESS_DIED"! Caused By Address "ntoskrnl.exe+142760

Kogge_Live

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Hallo zusammen ich habe ein Problem und zwar bekomme ich ein Bluescreen mit der Meldung "CRITICAL_PROCESS_DIED" habe mit Hilfe von BlueScreenView herausgefunden das es von der "ntoskrnl.exe" ausgeht mit der Verursacher Adresse "ntoskrnl.exe+142760". ich habe auch schon Online gelesen das es durch ein nicht aktualisierten Treiber passieren soll. Ich habe auch schon eine Vermutung woran es liegt. Nämlich hatte ich von ca. eine Woche in mein Geräte Manager ein "Unbekanntes Gerät" gefunden, wo Windows sagte ich soll es aktualisieren, was allerdings nicht ging. Da stand dann immer, dass der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist. Dann dachte ich "ok Unbekanntes Gerät kann ja nicht wichtig sein also Deinstallieren" das habe ich dann auch gemacht. Ich weiß allerdings nicht genau ob der Fehler danach oder schon den Tag davor aufgetaucht ist. Allerdings vermute ich stark das es durch die Deinstallation passiert ist. Und jetzt ist mein Problem falls es da durch passiert ist wie kriege ich den Fehler behoben da ich kein Plan habe Welches Gerät das war da es ja ein "Unbekanntes Gerät" war. Also falls mir jemand helfen kann wäre ich ihn oder ihr sehr dankbar!

Wenn noch Fragen sind raus damit!

Im Anhang ist ein Screen von BlueScreenView!

MfG Uwe "KoggeHD"
 

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«Unbekanntes Gerät» heißt meist, dass ein Treiber für die ›Basis‹ die dieses Gerät irgendwie erkennen sollte nicht aktuell sind.

Überinstalliere alle Treiber und zwar aus Quellen der Gerätehersteller. Wenn das nicht wenigstens den Unbekannten offenbart (achte darauf ob plötzlich ein Gerät mehr dabei ist; weil WIN eine Erleuchtung und eigene Treiber hatte) wähle eine Wiederherstellungspunkt von vor deinem Entfernen.

CN8
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist ein "Unbekanntes Gerät" ein zweit Treiber der von den Haupt-Treiber von ein bestimmtes gerät ist.

Ok ich werde dann mal die Treiber neu installieren mal hoffen das ich kein vergesse ^^''
Wiederherstellungspunkt kann ich leider vergessen weil ich das erst Anfang der Woche aktiviert habe ^^''

Soll ich die Treiber erst Deinstallieren und dann neu installieren oder kann ich die einfach drüber installieren?

MfG Uwe "KoggeHD"
Ergänzung ()

So habe jetzt alle Treiber die mir eingefallen sind neu installiert. Bis jetzt war der Fehler noch nicht aufgetreten, allerdings kam der Fehler immer sehr Random also werde ich es die nächsten zwei Tage testen und wenn der Fehler nicht mehr auftretet mich nochmal dann melden. wenn der Fehler früher wieder kommt melde ich mich früher wieder.

MfG Uwe "KoggeHD"
Ergänzung ()

JA, und so schnell melde ich mich auch schon wieder. Das Problem ist immer noch vorhanden
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist ein "Unbekanntes Gerät" ein zweit Treiber der von den Haupt-Treiber von ein bestimmtes gerät ist.
Nein. Ein Gerät A sei der ›Kern‹ der Hauptplatine. Gerät B sei ein Modem was da mit eingebaut ist. Wenn die Treiber für A nicht rund laufen kann WIN zwar mitbekommen, dass es da ein Gerät B gibt, weiß aber nicht was. Die Treiber von A müssen fähig sein solche Komponenten wie B an WIN zu melden oder erkennbar zu machen.

Soll ich die Treiber erst Deinstallieren und dann neu installieren oder kann ich die einfach drüber installieren?
Normalfall ist Überinstallieren. Ich erinnere mich an Installpakete die bei Wiederaufruf die Installation zurücknehmen, das müsste aber vergangenheit sien: wenn gibt es explizite Uninstaller.
Wenn Überinstallieren nicht fruchtet musst du wohl oder übel erst deinstalliern, rebooten, reinstellieren.

So habe jetzt alle Treiber die mir eingefallen sind neu installiert.
Du sollst alle Treiber updaten / überinstallieren und nicht nur die die dir einfallen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Nein. Ein Gerät A sei der ›Kern‹ der Hauptplatine. Gerät B sei ein Modem was da mit eingebaut ist. Wenn die Treiber für A nicht rund laufen kann WIN zwar mitbekommen, dass es da ein Gerät B gibt, weiß aber nicht was. Die Treiber von A müssen fähig sein solche Komponenten wie B an WIN zu melden oder erkennbar zu machen.

Ah ok jetzt habe ich es kapiert. Danke


cumulonimbus8 schrieb:
Normalfall ist Überinstallieren. Ich erinnere mich an Installpakete die bei Wiederaufruf die Installation zurücknehmen, das müsste aber vergangenheit sien: wenn gibt es explizite Uninstaller.
Wenn Überinstallieren nicht fruchtet musst du wohl oder übel erst deinstalliern, rebooten, reinstellieren.
ok gut

cumulonimbus8 schrieb:
Du sollst alle Treiber updaten / überinstallieren und nicht nur die die dir einfallen.

ich trottel denke natürlich auch jetzt erst daran das man beim Geräte manager den Hersteller usw. einsehen kann von treiber!
ok also mache ich mal den Rest fertig
Ergänzung ()

So ich habe jetzt alle Treiber/Geräte aus dem Geräte Manager bei Google mit Hilfe der Hardware ID gesucht und zu kein Gerät ein Treiber gefunden. Naja Jedenfalls nicht von die Hersteller Offiziell nur zu irgendwelche Russischen Seiten, wo ich sicherlich nichts runterlade.

Aber ich habe mich beim Geräte Manager durch geklickt und überall auf "Treiber Aktualisieren" geklickt 99% der Treiber waren allerdings aktuell. Ob die 1 oder 2 Treiber was geändert haben kann ich momentan nicht sagen, da der Fehler immer Random kommt und bisher nicht kam.
Ergänzung ()

Gerade hat sich der Fehler wieder gemeldet und mir klar und deutlich gesagt, das es leider nichts gebracht hat.
 
So hier sind die Dump Dateien.

Noch dazu habe ich gestern in Safe Mode in der Eingabeaufforderung "sfc /scannow" durchgeführt und danach noch ein "Clean Boot" gestern war der Fehler danach nicht mehr aufgetreten. Allerdings kam der Fehler bisher immer Random, also kann sein das es nur Zufall war das der Fehler danach nicht mehr aufgetreten ist.

Ich werde mich, aber wieder melden wenn der Fehler wieder da ist oder gar nicht mehr auftritt

MfG Uwe "KoggeHD"
Ergänzung ()

Hinweis: das Problem besteht leider immer noch.
 

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Ist auch immer der gleiche Fehler, der zum Absturz führt. Ein Treiberproblem ist jedoch nicht erkennbar.
Der SFC Durchlauf hat Probleme festgestellt?

Allerdings scheint auch etwas mit den Dump Dateien nicht ganz zu stimmen:
ETW minidump data unavailable

Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo (portable Version).
 
simpel1970 schrieb:
Der SFC Durchlauf hat Probleme festgestellt?

Ja und hatte auch ran geschrieben das auch Probleme sind die nicht behoben werden konnten.
simpel1970 schrieb:
Allerdings scheint auch etwas mit den Dump Dateien nicht ganz zu stimmen

Komisch BluescreenView hat bei mir alle geöffnet

simpel1970 schrieb:
Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo (portable Version).

Ist im Anhang

MfG Uwe"KoggeHD"
 

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KoggeHD schrieb:
Komisch BluescreenView hat bei mir alle geöffnet

Habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Die Dumps konnte ich auch alle öffnen.
Jedoch sind die Event Trace Logs in der Minidump nicht abrufbar.
Hier wollte ich nur sicher gehen, dass dies nicht durch ein "Schreib"-Fehler beim Zugriff auf die Systemplatte verursacht wird:

STACK_TEXT:
ffffd000`20762dd8 fffff803`6ba4eca4 : 00000000`000000ef ffffe001`81c9a840 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
ffffd000`20762de0 fffff803`6b839368 : 00000000`00000000 ffffe001`839d1ce0 00000000`00000001 fffff803`6b494fba : nt!PspCatchCriticalBreak+0xa4
ffffd000`20762e20 fffff803`6b8387bd : ffffe001`81c9a840 ffffe001`81c9a840 ffffe001`839d1ce0 00000000`00000004 : nt!PspTerminateAllThreads+0x74
ffffd000`20762e80 fffff803`6b889374 : ffffe001`81c9a840 00000000`c0000005 ffffe001`81c9a840 ffffe001`839d1840 : nt!PspTerminateProcess+0x101
ffffd000`20762ec0 fffff803`6b55afa3 : ffffe001`81c9a840 ffffe001`839d1840 ffffd000`20762fb0 fffff803`6b7d2e94 : nt!NtTerminateProcess+0x9c
ffffd000`20762f30 fffff803`6b553650 : fffff803`6b411a1d ffffd000`20763a58 ffffd000`20763a58 ffffd000`20763b00 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
ffffd000`207630c8 fffff803`6b411a1d : ffffd000`20763a58 ffffd000`20763a58 ffffd000`20763b00 00000000`00000003 : nt!KiServiceLinkage
ffffd000`207630d0 fffff803`6b55b3c2 : ffffc000`f52fd150 00003200`000002d4 00000000`00000000 fffff6fb`7dbedf68 : nt!KiDispatchException+0x5b9
ffffd000`20763920 fffff803`6b559aa1 : ffffe001`839d1840 00000000`00000000 ffffe001`839d1840 ffffd000`20763b80 : nt!KiExceptionDispatch+0xc2
ffffd000`20763b00 00007ffe`7e574c7e : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x221
0000008c`18200b70 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x7ffe`7e574c7e

Die SMART Werte sehen allerdings gut aus. Wäre zunächst kein Hinweis auf ein hardwareseitiges Plattenproblem.

Bei Win10 werden standardmäßig neben den Minidumps auch Kernelspeicherabbilder geschrieben. Diese würden sich für die Auswertung besser eignen, da mehr Informationen über den Absturz enthalten sind.
Schaue bitte unter C:\Windows nach, ob dort eine MEMORY.DMP abgelegt wurde. Wenn ja, diese bitte hochladen (z.B. über Dropbox oder Onedrive). Für den foreneigenen Upload sind die Kernelspeicherabbilder zu groß.

Ggf. müssen wir noch den Verifier laufen lassen, ob es überhaupt ein Treiberproblem ist (dazu später mehr). Zunächst wäre aber das Kernelspeicherabbild hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Die Dumps konnte ich auch alle öffnen.
Jedoch sind die Event Trace Logs in der Minidump nicht abrufbar.
Hier wollte ich nur sicher gehen, dass dies nicht durch ein "Schreib"-Fehler beim Zugriff auf die Systemplatte verursacht wird:

achso

simpel1970 schrieb:
Bei Win10 werden standardmäßig neben den Minidumps auch Kernelspeicherabbilder geschrieben. Diese würden sich für die Auswertung besser eignen, da mehr Informationen über den Absturz enthalten sind.
Schaue bitte unter C:\Windows nach, ob dort eine MEMORY.DMP abgelegt wurde. Wenn ja, diese bitte hochladen (z.B. über Dropbox oder Onedrive). Für den foreneigenen Upload sind die Kernelspeicherabbilder zu groß.

Hier ist der Link zu die Datei in mein Google Drive:
https://drive.google.com/file/d/0B9FWDDhlppWAb3BfSGhuV09rcVE/view?usp=sharing
 
Mit dem Kernelspeicherabbild bekommen wir zwar weitere Hinweise, ein primäres Treiberproblem ist dennoch nicht erkennbar.
Aber zunächst mal die weitergehende Auswertung:

Mit dem Kernelspeicherabbild können wir zunächst mal die Locks aufrufen:

0: kd> !locks
**** DUMP OF ALL RESOURCE OBJECTS ****
KD: Scanning for held locks...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Resource @ 0xffffe0019a1d16c0 Exclusively owned
Contention Count = 2
Threads: ffffe001a3ffc840-02<*>

Resource @ 0xffffe001a3e1e740 Shared 1 owning threads
Threads: ffffe001a3ffc840-02<*>
KD: Scanning for held locks................
24398 total locks, 2 locks currently held
0: kd> !thread ffffe001a3ffc840
THREAD ffffe001a3ffc840 Cid 0d70.3080 Teb: 00000000003f9000 Win32Thread: ffffe001a1944a10 WAIT: (Executive) KernelMode Non-Alertable
ffffd000318e0d28 NotificationEvent
IRP List:
ffffe001a2c054c0: (0006,0700) Flags: 00060043 Mdl: ffffe001a30f1280
ffffe001a0695900: (0006,0700) Flags: 00060a00 Mdl: 00000000
Not impersonating
DeviceMap ffffc001f2daa1b0
Owning Process ffffe001a2088480 Image: explorer.exe
Attached Process N/A Image: N/A
Wait Start TickCount 4522851 Ticks: 40 (0:00:00:00.625)
Context Switch Count 2602 IdealProcessor: 0
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:01.328
Win32 Start Address 0x00007ff84d238ee0
Stack Init ffffd000318e1c90 Current ffffd000318e05f0
Base ffffd000318e2000 Limit ffffd000318dc000 Call 0
Priority 11 BasePriority 8 UnusualBoost 0 ForegroundBoost 2 IoPriority 2 PagePriority 2

Child-SP RetAddr : Args to Child : Call Site
ffffd000`318e0630 fffff802`1f9076ca : 00000000`00000000 00000000`00000001 ffffe001`a2c054c0 00000000`00000000 : nt!KiSwapContext+0x76
ffffd000`318e0770 fffff802`1f907159 : ffffd000`318e08e0 fffff802`1fa393c0 00000000`00000000 ffffe001`00000001 : nt!KiSwapThread+0x15a
ffffd000`318e0820 fffff802`1f906dc5 : ffffd000`318e0a1c 00000000`00000000 00000000`001c1770 00000000`00000000 : nt!KiCommitThreadWait+0x149
ffffd000`318e08b0 fffff801`eefd8ce5 : ffffd000`318e0d28 ffffe001`00000000 00000000`00100000 00000000`00000200 : nt!KeWaitForSingleObject+0x375
ffffd000`318e0970 fffff801`eefd835c : ffffe001`9fabf270 00000000`00000000 ffffc001`f2d496c0 00000000`00100000 : fastfat!FatWaitSync+0x25
ffffd000`318e09b0 fffff801`eeff4148 : 00000000`2e800000 00000000`00000000 00000000`00000001 00000000`66aedc42 : fastfat!FatNonCachedIo+0x674
ffffd000`318e0b50 fffff801`eefb5efd : ffffe001`9fabf270 ffffe001`a2c054c0 ffffe001`00100000 ffffe001`a2c05b01 : fastfat!FatCommonWrite+0x17d0
ffffd000`318e0dc0 fffff801`ea267895 : ffffe001`a3358b00 ffffe001`a2c054c0 ffffe001`a2c054c0 ffffe001`a2c05b78 : fastfat!FatFsdWrite+0xed
ffffd000`318e0e00 fffff801`ea265816 : ffffe001`997f7d80 ffffd000`318e0f50 00000000`00000001 ffffe001`997c0200 : FLTMGR!FltpLegacyProcessingAfterPreCallbacksCompleted+0x1a5
ffffd000`318e0e90 fffff802`1f913c43 : ffffe001`a2c054c0 ffffe001`a30f1280 ffffe001`a2224300 fffff802`1fba5b48 : FLTMGR!FltpDispatch+0xb6
ffffd000`318e0ef0 fffff802`1f913aee : 00000000`00000004 ffffd000`318e0f80 ffffe001`a2224300 fffff802`1f913585 : nt!IoSynchronousPageWriteEx+0x11f
ffffd000`318e0f30 fffff802`1f91315f : 00000000`00000011 ffffc001`fb774000 00000000`2e800000 fffffa80`06d436d0 : nt!MiIssueSynchronousFlush+0x6a
ffffd000`318e0fa0 fffff802`1f8f46eb : ffffd000`318e1240 ffffd000`318e1428 00000000`00000000 00000000`00100000 : nt!MiFlushSectionInternal+0x79f
ffffd000`318e11d0 fffff802`1f8f0de4 : 00000000`00000000 ffffe001`a3ffc840 00000000`00100000 00000000`2e800000 : nt!MmFlushSection+0xc7
ffffd000`318e1280 fffff802`1f8b7ad6 : ffffe001`a14fa830 ffffd000`318e14f8 ffffd000`00100000 00000000`00000000 : nt!CcFlushCachePriv+0x3f4
ffffd000`318e1390 fffff802`1f8fa39d : ffffe001`a233d330 00000000`0b7ee040 ffffd000`318e14f8 00000000`00000000 : nt!CcMapAndCopyInToCache+0x646
ffffd000`318e1490 fffff801`eeff436b : 00000000`00000001 00000000`00100000 ffffe001`a2224300 00000000`00000001 : nt!CcCopyWriteEx+0x1bd
ffffd000`318e1530 fffff801`eefb5efd : ffffe001`a1f13ea0 ffffe001`a0695900 ffffe001`2e800000 ffffe001`a0695f00 : fastfat!FatCommonWrite+0x19f3
ffffd000`318e17a0 fffff801`ea267895 : ffffe001`a3e7ab00 ffffe001`a0695900 ffffe001`a0695900 ffffe001`a0695fb8 : fastfat!FatFsdWrite+0xed
ffffd000`318e17e0 fffff801`ea265816 : ffffe001`a06958f0 00000000`000007ff ffffd001`329c4001 00000000`00000001 : FLTMGR!FltpLegacyProcessingAfterPreCallbacksCompleted+0x1a5
ffffd000`318e1870 fffff802`1fc79506 : ffffe001`a22243d0 ffffd000`318e1951 00000000`00000001 ffffd000`318e1970 : FLTMGR!FltpDispatch+0xb6
ffffd000`318e18d0 fffff802`1fc7a4a8 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffe001`a0695900 : nt!IopSynchronousServiceTail+0x176
ffffd000`318e19a0 fffff802`1f9ddfa3 : ffffe001`a3ffc840 00000000`00001e08 00000000`00000000 00000000`1332dfa0 : nt!NtWriteFile+0x678
ffffd000`318e1a90 00007ff8`507051d4 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13 (TrapFrame @ ffffd000`318e1b00)
00000000`23bccf18 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : ntdll!NtWriteFile+0x14

Und erhalten eine IRP Liste:

0: kd> !irp ffffe001a2c054c0
Irp is active with 22 stacks 16 is current (= 0xffffe001a2c059c8)
Mdl=ffffe001a30f1280: No System Buffer: Thread ffffe001a3ffc840: Irp stack trace.
cmd flg cl Device File Completion-Context
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
>[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(34)]
14 e1 ffffe001a17a0360 00000000 fffff801ea741220-00000000 Success Error Cancel pending
\Driver\disk partmgr!PmIoCompletion
Args: 00100000 00000000 2f915000 00000000
[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(3)]
14 e0 ffffe001992ec4f0 00000000 fffff801ea741980-00000000 Success Error Cancel
\Driver\partmgr partmgr!PartitionIoCompletion
Args: 36a29348e9 00000000 2f915000 00000000
[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(0)]
14 e0 ffffe001a1b68040 00000000 fffff801ea801b90-ffffe001a16fd600 Success Error Cancel
\Driver\partmgr volmgr!VmpReadWriteCompletionRoutine
Args: 00100000 00000000 2f815000 00000000
[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(0)]
4 e0 ffffe001a16fd4b0 00000000 fffff801eb611ee0-ffffe00199302181 Success Error Cancel
\Driver\volmgr fvevol!FvePassThroughCompletionRdpLevel2
Args: 00100000 00000000 36a29348e4 00000000
[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(0)]
4 e0 ffffe00199302030 00000000 fffff801eb6b26f0-ffffe001a2a9f190 Success Error Cancel
\Driver\fvevol volsnap!VspRefCountCompletionRoutine
Args: 00100000 00000000 2f815000 00000000
[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(0)]
4 e1 ffffe001a2a9f040 00000000 fffff801eefb1f20-ffffd000318e0d10 Success Error Cancel pending
\Driver\volsnap fastfat!FatSingleSyncCompletionRoutine
Args: 00100000 00000000 2f815000 00000000
[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(0)]
4 0 ffffe001a36b1930 ffffe001a2224300 00000000-00000000
\FileSystem\fastfat
Args: 00100000 00000000 2e800000 00000000

0: kd> !irp ffffe001a0695900
Irp is active with 22 stacks 21 is current (= 0xffffe001a0695f70)
No Mdl: No System Buffer: Thread ffffe001a3ffc840: Irp stack trace.
cmd flg cl Device File Completion-Context
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
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Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
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Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
[N/A(0), N/A(0)]
0 0 00000000 00000000 00000000-00000000

Args: 00000000 00000000 00000000 00000000
>[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(0)]
4 e0 ffffe001a36b1930 ffffe001a2224300 fffff801ea2655a0-ffffe001a3e7ab00 Success Error Cancel
\FileSystem\fastfat FLTMGR!FltpPassThroughCompletion
Args: 00100000 00000000 2e800000 00000000
[IRP_MJ_WRITE(4), N/A(0)]
4 1 ffffe001a3780360 ffffe001a2224300 00000000-00000000 pending
\FileSystem\FltMgr
Args: 00100000 00000000 2e800000 00000000

Die hier dargestellten Probleme werden allesamt durch windowseigene Treiber ausgelöst. Dies würde zunächst bedeuten, dass ein Problem mit der Hardware vorliegt, oder das Betriebssystem "zerschossen" ist. Das Fehlerbild lässt zumindest auf ein Problem aus der Richtung Dateisystem/Systemplatte/Controller schließen.
Ein Hardwaredefekt würde ich zunächst noch ausschließen. Die mit sfc /scannow durchgeführte Überprüfung (Integrität Systemtreiber) und die Meldung, dass nicht alle Probleme behoben werden konnten, lassen zumindest "nur" auf ein "zerschossenes" Betriebssystem hoffen.

Überprüfe daher zunächst das Dateisystem auf Fehler.
Hierfür die Eingabeaufforderung als Admin starten und folgenden Befehl eingeben:
chkdsk /f /r
Dies überprüft das Systemlaufwerk (i.d.R.: Laufwerk C) auf Fehler.
sofern du mehrere Partitionen/Laufwerke hast, wiederhole den Befehl für alle Partitionen. Hierfür gebe folgenden Befehl ein:
chkdsk X: /f /r
"X" steht dabei für den Laufwerksbuchstaben. Wenn du also z.B. noch eine Partition D hast, sieht der Befehl so aus:
chkdsk D: /f /r

Da bei den Pending Fehlern auch die fvevol.sys aufgeführt ist, bitte noch mitteilen, ob bei dir die Festplatte(n) mit bitlocker verschlüsselt sind.

Schaue außerdem bitte noch nach, ob die Systemplatte bei deinem Board an einem Intel-Port oder einem der beiden ASMedia Ports angeschlossen sind. Sofern die Systemplatte an einem ASMedia Port hängt, solltest du diese auf einen Intel-Port umstecken.

Poste außerdem noch einen Screenshot von AS SSD: http://alex-is.de/PHP/fusion/downloads.php?download_id=9

Als nächsten Schritt (sofern die Dateisystemprüfung keine Fehler findet, und auch die Systemplatte bereits auf einem Intel Port hängt) würde es sich anbieten, das Betriebssystem mittels DISM zu reparieren: http://www.deskmodder.de/wiki/index...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
(siehe Kapitel: Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung).

Wenn du dazu noch irgendwelche Fragen hast, immer her damit.

Als letzten Schritt würde ich einfach das Betriebssystem neu aufsetzen. Ich gehe davon aus, dass die Probleme damit beseitigt werden. Bei einer Neuinstallation bitte TuneUp Utilities weglassen. Diese Tools machen mehr kaputt, als dass sie helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu chkdsk:

Bei meine Hauptfestplatte also meine SSD wo Windows drauf ist, war der Durchlauf nach nicht mal 5 Minuten schon fertig. Allerdings habe ich kein Plan ob da ein Fehler war, dass wurde mir nirgends angezeigt.

Bei meine zweite Festplatte meine HDD wo meine Programme/Spiele und Daten drauf sind, habe ich den Durchlauf erstmal abgebrochen da er in paar Sekunden bis 12% kam und dann ca. drei Stunden nichts mehr passiert ist. ( Werde den Durchlauf der HDD heute Nacht nochmal laufen lassen )

Eine Frage dann noch: Wie kriege ich raus ob meine Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt sind?

MfG Uwe "KoggeHD"
Ergänzung ()

Kurze info: musste den chkdsk Durchlauf für meine zweite Festplatte, also meine HDD heute morgen wieder beenden. Da nach ca. 9 Stunden der Durchlauf immer noch bei 12% stand. Und ich will den PC nicht laufen lassen wenn ich nicht Zuhause bin.
 
KoggeHD schrieb:
Eine Frage dann noch: Wie kriege ich raus ob meine Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt sind?

Wenn du selbst nicht die Verschlüsselung aktiviert hast, ist Bitlocker nicht aktiviert.
Herausfinden kannst du das über ->Systemsteuerung und anschließend -> Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung
Im darauf folgenden Fenster siehst du, ob Bitlocker aktiviert oder deaktiviert ist (im Zweifel einen Screenshot posten).

Das Checkdisk Log findest du über die Ereignisanzeige, in der Rubrik "Windowsprotokolle" -> "Anwendung" (Quelle: Wininit EreignisID 1001).

Checkdisk kann bei einer 2TB mit vielen kleinen Dateien schon mal sehr lange dauern.
Um dies abzukürzen, bzw. um nur mal den Zustand zu protokollieren lass die Erweiterungen /f /r weg.
Also nur "chkdsk d:" (ohne "").
 
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Wenn du selbst nicht die Verschlüsselung aktiviert hast, ist Bitlocker nicht aktiviert.
Herausfinden kannst du das über ->Systemsteuerung und anschließend -> Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung
Im darauf folgenden Fenster siehst du, ob Bitlocker aktiviert oder deaktiviert ist (im Zweifel einen Screenshot posten).

Bitlocker ist auf meine SSD wo das Betriebssystem drauf ist Deaktiviert. meine zweit Festplatte wird da nicht angezeigt.

simpel1970 schrieb:
Das Checkdisk Log findest du über die Ereignisanzeige, in der Rubrik "Windowsprotokolle" -> "Anwendung" (Quelle: Wininit EreignisID 1001).

für meine Hauptfestplatte ist das Ergebnis im Anhang. Die zweit Festplatte reiche ich dann nach wenn es fertig ist.

simpel1970 schrieb:
Checkdisk kann bei einer 2TB mit vielen kleinen Dateien schon mal sehr lange dauern.
Um dies abzukürzen, bzw. um nur mal den Zustand zu protokollieren lass die Erweiterungen /f /r weg.
Also nur "chkdsk d:" (ohne "").

Ah ok hatte schon Panik das die Festplatte im Arsch ist.

MfG Uwe "KoggeHD"
Ergänzung ()

Hier ist auch schon die Datei mit das Ergebnis für die zweite festplatte natürlich jetzt ohne /f /r

MfG Uwe "KoggeHD"
Ergänzung ()

Noch als info:
Meine Hauptfestplatte/Systemfestplatte ist an ein Intel-Port angeschlossen. Meine zweit Festplatte allerdings nicht.
Da aber nur von die Systemfestplatte die rede war, habe ich die zweit Festplatte nicht in ein Intel-Port gesteckt.
Ergänzung ()

Hier ist noch der Screen von AS SSD. Da es ein SSD benchmark ist habe ich auch nur meine SSD durchlaufen lassen, obwohl es anscheind auch mit der HDD funktionieren würde.

Kurze Frage noch zu CHKDSK: soll ich dann bei meine zweite Festplatte es nochmal mit /f /r durchlaufen lassen? Oder wird es nicht mehr benötigt?
Ergänzung ()

Habe ebend noch das DISM durchlaufen lassen. Im Anhang ist ein Screen und eine Log Datei davon.
 

Anhänge

  • C CHKDSK.txt
    C CHKDSK.txt
    6,2 KB · Aufrufe: 163
  • D CHKDSK.txt
    D CHKDSK.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 222
  • as-ssd-bench SanDisk SDSSDP12 12.05.2016 20-38-52.png
    as-ssd-bench SanDisk SDSSDP12 12.05.2016 20-38-52.png
    29 KB · Aufrufe: 165
  • DISM.zip
    DISM.zip
    508,9 KB · Aufrufe: 135
Das Dateisystem auf d ist beschädigt, also lass chkdsk d: /f laufen (ohne /r). Bei einem 2. Durchlauf sollte der Fehler weg sein. Du kannst dann bei Gelegenheit auch mal mit /r durchlaufen lassen.

Bei DIMS findet er die Quelldateien nicht, das kann etwas komplizierter werden. Hierzu brauchst du eine Windows 10-DVD oder ISO und musst dann den Parameter /source zusätzlich bei DISM angeben, ggf. auch mit dem Hinweis, dass es sich um eine esd handelt (je nach Quelle):
http://superuser.com/questions/999900/win-10-dism-error-0x800f081f-source-options

U.U. muss die esd vorher in eine wim umgewandelt werden: http://www.tenforums.com/performanc...e-error-0x800f081f-post363486.html#post363486
 
Dies ist auch hier (wie ich finde etwas verständlicher) formuliert: http://www.borncity.com/blog/2015/12/09/windows-10-dism-reparatur-bemngelt-quelle-fehler-0x800f081f/
(ab: "Der Reparaturansatz schlägt wegen Problemen mit der Quelle fehl").

In diesem Fall muss die Quelle manuell im dism-Befehl eingebunden werden. Sie benötigen ein Windows-Installationsabbild, welches der installierten Windows-Version entspricht. Bei Windows 10 Version 1511 muss also ein entsprechendes Installationsabbild vorliegen.

Mit dem windowseigenen Tool kannst du dir eine Iso des aktuellsten Installationsabbildes anlegen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Die Iso kann dann über den Explorer gemountet werden. Der Laufwerksbuchstabe, der für das gemountete Laufwerk (die Iso) vergeben wird, wäre dann in der entsprechenden Befehlszeile (siehe Link) zu berücksichtigen.
 
So habe jetzt bei meine zweite Festplatte nochmal CHKDSK mit /f durchlaufen lassen.

Noch dazu habe ich es endlich hinbekommen DISM mit einer Quelle zu versehen und durchlaufen zulassen.

Im Anhang ist ein Screen und der log von DISM und von CHKDSK.
 

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War das schon der 2. Durchlauf von chkdsk? Der Fehler ist da immer noch drin. Versuch's mal zusätzlich mit der Option /scan

Bei DISM wurden wurden immer noch keine Sources gefunden.
 
Darlis schrieb:
War das schon der 2. Durchlauf von chkdsk? Der Fehler ist da immer noch drin. Versuch's mal zusätzlich mit der Option /scan

Bei DISM wurden wurden immer noch keine Sources gefunden.

Wird /scan einfach bei CHKDSK hinten rangeschrieben oder wie macht man das damit?

Bei DISM wundert mich das gerade da auf den Screen/bei der Eingabeaufforderung zum ende stand
"Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
 
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