Windows 10 Bluescreen "CRITICAL_PROCESS_DIED"! Caused By Address "ntoskrnl.exe+142760

SO erstmal Danke für die Infos zu die TuneUp Sache. Ab jetzt nehme ich immer die Sachen von Windows dafür :)

Und nun noch ein kleines status Update:

Habe jetzt beide Festplatten an ein Intel Port und habe Intel Rapid Storage deinstalliert.

Noch dazu habe ich bevor ich Intel Rapid Storage deinstalliert habe kurz mal darein geschaut und gesehen das die SSD und die HDD beide als Systemfestplatten da deklariert waren. ich weiß nicht ob das nennenswert ist, aber ich wollte es erwähnen.

Dann schaue ich mal ob nochmal der Fehler auftritt.
Ergänzung ()

ach ein Hinweis noch, werde mich frühstens erst Sonntag wieder melden. Also euch ein schönes Wochenende.

Bis jetzt war übrigens KEIN Fehler aufgetreten :)
 
KoggeHD schrieb:
Noch dazu habe ich bevor ich Intel Rapid Storage deinstalliert habe kurz mal darein geschaut und gesehen das die SSD und die HDD beide als Systemfestplatten da deklariert waren. ich weiß nicht ob das nennenswert ist, aber ich wollte es erwähnen.

Wenn Intel beide Laufwerke als Systemfestplatten deklariert, werden auf der HDD wohl systemrelevante Daten liegen. Ich vermute mal dass dies der Boot Manager von Win10 ist. Dies ist nicht optimal, hängt aber nicht mit den Problemen zusammen.
Einzig negative Auswirkung wäre in diesem Fall, dass ohne die HDD (mit dem Boot-Manager), Win10 (auf der SSD) nicht mehr starten würde.
Klemmst du also die HDD ab, kannst du Win10 nicht mehr booten.

KoggeHD schrieb:
Bis jetzt war übrigens KEIN Fehler aufgetreten :)

Jetzt schau ma aber mal, wie es läuft! Die Daumen sind gedrückt! :)
 
simpel1970 schrieb:
Wenn Intel beide Laufwerke als Systemfestplatten deklariert, werden auf der HDD wohl systemrelevante Daten liegen. Ich vermute mal dass dies der Boot Manager von Win10 ist. Dies ist nicht optimal, hängt aber nicht mit den Problemen zusammen.
Einzig negative Auswirkung wäre in diesem Fall, dass ohne die HDD (mit dem Boot-Manager), Win10 (auf der SSD) nicht mehr starten würde.
Klemmst du also die HDD ab, kannst du Win10 nicht mehr booten.

Ah ok am liebsten würde ich es ja ausprobieren, aber da ich zu tun hatte den Stecke im Intel Port zu bekommen lasse ich es besser :D


simpel1970 schrieb:
Jetzt schau ma aber mal, wie es läuft! Die Daumen sind gedrückt! :)

Also bis jetzt läuft alles ohne Probleme ich hoffe das bleibt auch so :)
 
KoggeHD schrieb:
...am liebsten würde ich es ja ausprobieren, aber da ich zu tun hatte den Stecke im Intel Port zu bekommen lasse ich es besser

Das geht auch einfacher und bequemer. Starte die Datenträgerverwaltung. Dort wirst du sehen können, ob eine Systempartition auf der Daten-HDD liegt.
 
Ah ok. Allerdings muss ich sagen, dass es mir komisch vorkommt das nur bei die HDD "System" mit gelistet ist. Jedoch weiß ich das ich Win 10 auf die SSD installiert habe und da sind auch zwei Partitionen + eine "Nicht zugeordnet" Partition.

Ich glaube einfach ich muss es nicht verstehen o.O

Ach noch als Info bisher läuft alles ohne Probleme :)

MfG Uwe "KoggeHD"
 
"System": Bootpartition
"Startpartition": Windowspartition
Klingt komisch, ist aber so :P
Bei der nächsten Installation alle Platten außer der wo Windows drauf soll abstecken.
 
KoggeHD schrieb:
Ach noch als Info bisher läuft alles ohne Probleme :)

Das ist erst mal das Wichtigste :daumen:

Falls du das mit den Partitionen verstehen willst, gibt es noch hier etwas zum nachlesen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-are-system-boot-partitions#1TC=windows-7

Systempartitionen und Startpartitionen sind Namen für Partitionen (oder Volumes) auf einer Festplatte, die beim Start von Windows verwendet werden. Diese Begriffe können verwirrend sein, da die Systempartition eigentlich die Dateien enthält, die zum Starten von Windows 7 verwendet werden, während die Startpartition die Systemdateien enthält.

Die Systempartition enthält die hardwarebezogenen Dateien und den Startordner, die einem Computer mitteilen, von wo aus Windows gestartet werden kann. Standardmäßig erstellt Windows 7 eine separate Systempartition auf einer nicht partitionierten Festplatte, wenn das Betriebssystem vollkommen neu installiert wird (im Gegensatz zum Upgrade von einer vorherigen Version von Windows).

Das der "bootmanager" auf der anderen HDD liegt kommt öfter vor als man denkt - und war auch schon oft Thema hier.
Solange deine Festplatte angeschlossen ist, wirst du keine Probleme haben.
 
Zurück
Oben