Windows 10 Bluescreen und hänger.

• Ersteller Ersteller Geilomart 3000
  • Erstellt am Erstellt am
G

Geilomart 3000

Gast
AMD rayen 5 2600 ×
gtx1060 Grafikkarte 6gb
Kingsdom ssd 480 Gb
2tB Festplatte
2× 8 Gb RAM
MSI Gaming pro Mainboard
Hab manchmal Bluescreen kennt ihr den Fehler?
Und Windows 10 hat auch hänger für ein par Sekunden.

Anhänge

• 20190814_200133.png
    20190814_200133.png
    1,4 MB · Aufrufe: 324
Herrlicher Anhang, kann ich nur trotz Brille nicht lesen.

Wenn es BSODs gibt dann steht da was zu lesen drauf. Die Art des Fehlers. Die hätten wir gerne.
Andere Ideen wie das BIOS-Update auf Verdacht sind Kaffeesatzlesen, es kann so vieles sein.

Ach ja, seit wann (wie lange) ist das so?

CN8

[/QUOTE]
Dominic 015 schrieb:
Hab manchmal Bluescreen kennt ihr den Fehler?
Speicherabbild (memory.dmp) auslesen mit
BlueScreenView | NirSoft
BlueScreenView scans all your minidump files created during 'blue screen of death' crashes, and displays the information about all crashes in one table. For each crash, BlueScreenView displays the minidump filename, the date/time of the crash, the basic crash information displayed in the blue screen (Bug Check Code and 4 parameters), and the details of the driver or module that possibly caused the crash (filename, product name, file description, and file version).

For each crash displayed in the upper pane, you can view the details of the device drivers loaded during the crash in the lower pane. BlueScreenView also mark the drivers that their addresses found in the crash stack, so you can easily locate the suspected drivers that possibly caused the crash.

Schritte:
  1. BlueScreenView (ZIP Datei) herunterladen
    SHA-25615ba3b0ca0a1ff21e89715da52ecc5918177b97ce40903d299fd591909e7b3ab
    VirusTotal Ergebnis
  2. ZIP-Datei entpacken
  3. BlueScreenView.exe ausführen
Downloads

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Scrush schrieb:

Aa
cumulonimbus8 schrieb:
Herrlicher Anhang, kann ich nur trotz Brille nicht lesen.

Wenn es BSODs gibt dann steht da was zu lesen drauf. Die Art des Fehlers. Die hätten wir gerne.
Andere Ideen wie das BIOS-Update auf Verdacht sind Kaffeesatzlesen, es kann so vieles sein.

Ach ja, seit wann (wie lange) ist das so?

CN8

Also schon etwas länger Ramm wurde Mall ausgetauscht wegen Fehler aber hin und wieder Mall stürzt Windows trotzdem ab und Windows hänger wahren auch vorher schon
Also das hab ich im pc Geschäft machen lassen das ganze.

hin und wieder Mall stürzt Windows trotzdem ab und Windows hänger wahren auch vorher schon

Das macht Windows seitdem es existiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: derjeck
@cumulonimbus8
1. Betr. Kaffeesatzlesen^^ - es ist wahrscheinlich der RAM (bzw. dessen Konfiguration)…
2. Das Bild ist scharf genug - weniger, oder mehr trinken...

@Viper1982
Ist mir ab Vista nie passiert und der Rechner läuft meistens über Wochen... (OC Tests bis "fertig" ausgenommen)

@Dominic 015
Zeige uns erstmal paar Bilder aus CPUz (CPU, Mainboard, Memory und SPD)
Falls in diesem PC auch ein Netzteil ist, gehört dieses auch in die Auflistung der Hardware - falls diese Aufgabe der Hamster übernimmt...

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Hänger und Abstürze können auch von einer defekten SSD oder HDD kommen.
Informationen über den Zustand der Laufwerke gibt Crystaldiskinfo.

Und BITTE nur das aktive Fenster (nicht den gesamten Monitorinhalt) als Screenshot speichern, das geht mit alt+Druck in die Zwischenablage und Strg+V in ein Grafikprogramm (Irfanview z.B.), dann speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
hin und wieder Mall stürzt Windows trotzdem ab und Windows hänger wahren auch vorher schon

Das macht Windows seitdem es existiert!
Also ich hab nichts übertaktet alles ist so wie es immer war.
Ergänzung ()

Dominic 015 schrieb:
Also ich hab nichts übertaktet alles ist so wie es immer war.

Anhänge

• Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    2,7 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Screenshot 11: du kannst CPUz mehrmals starten um die Tabs 'CPU', 'Mainboard' und 'Memory' auf einem Bild unterzubringen.

Die System-Tools (CPU-Z und CrystlDiskInfo) müssen mit Administrationsrechten - als Administrator - ausgeführt werden.
810898

Möglichkeiten um einen Screenshot des aktiven Fensters zu erstellen:
  1. Die Tastenkombination Alt+Druck drücken, um einen Screenshot des aktiven Fensters zu erstellen.
  2. Aufnehmen von Screenshots und Hinzufügen von Anmerkungen unter Windows 10
    Die Tastenkombination Windows-Logo-Taste+UMSCHALT+S drücken, oben im Menü 'Fenster ausschneiden' und abschließend das Fenster anklicken - alternativ 'Rechteckiges ausschneiden'.
  3. Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem in diesem Tab auch einen Slot auswählen welches auch bestückt ist - der erste ist es schon mal nicht was gut ist (die RAMs gehören in Slot A2 & B2, also in den zweiten und vierten).

Sollte deine Kingston SSD 480gb eine Kingston SSD a400 480GB sein, dann schau auf die Version der Firmware
  • C2 ist ein totaler Reinfall
  • C3 ist OK

Genaue Angaben wären recht hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Das war es mit der SSD Version
Ist nun geupdatet ,

Und das hier

Hat wohl auch Probleme gemacht gehabt.

Wolt die Lösung hier noch präsentieren.

Zurück
Oben