Windows 10 Bluescreen

dr0s

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bekomme bei Windows 10 einen Bluescreen.

Mein System:
HP ProDesk 400 (alle Treiber sind aktuell)
Windows 10 Pro x64 1709

Hier ist noch ein Screenshot:

1570778949695.png

Habt ihr eine Idee? Falls noch Fragen bestehen, bitte fragen :)

Danke

Hast du den schon den Fehlercode gegoogelt?
Wenn ja hast du schon die Lösungsansätze umgesetzt?

was war das letzte, was Du vor dem Bluescreen gemacht hast?

Könntest du deine Hardware auflisten? Es gibt verschiedene HP ProDesk 400er. Es gibt einen G4, einen G5 usw.

Besser die Einzelteile aufschreiben, CPU, evtl. Mainboardnamen, Ram, Netzteil wenn möglich. Du bekommst alle Infos zur Hardware mit HWInfo64 ausser vom Netzteil, davon musst ein Foto machen. Am besten von dem Aufkleber wo die Nennleistung und Modelnummer steht.

Windows 10 Pro x64 1709

Würde evtl. mal win 10 updaten oder clean neu installieren. Gibt mittlerweile 1903.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Einmal oder mehrfach?
Immer der gleiche Fehler oder wechselnde Fehler?
Deine W10 Version ist extrem veraltet und (glaue ich) schon aus dem Support raus.
Mach mal Updates.
Weedlord schrieb:
Könntest du deine Hardware auflisten?
Wofür? Wenn du die Hardware kennst weiß du automatisch was den BS verursacht? Welche Hardware ist hier vollkommen irrelevant, es geht nur darum ob sie richtig funktioniert.
Die Fehleranalyse bei Bluescreens ist auf jeder Hardware gleich und HP hat das Netzteil auch passend dimensioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark(), DiedMatrix und Magl
h00bi schrieb:

Warum nicht? Ich finde informationen immer gut, kann bei der Fehlerbehebung helfen. Schaden zu wissen welcher Prozessor/Graka usw. verbaut sind wird es nicht. Evtl. liegt ja sogar ein Softwareproblem vor weil die Treiber zu neu für Win 10 1709 ist oder die Hardware nicht kompatibel mit win 10 1709 ist. ;)

Dann musst du aber nach dem Treiber und dessen Version fragen, also nach Software und nicht nach der Hardware.
Anhand der Hardwareauflistung kannst du den Fehler nicht eingrenzen, du lenkst nur unnötig von den relevanten Fragen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark()
Und ein Bild vom Bluescreen wäre auch interessant...

Der Vorgang passiert beim starten auf das Update 1903. Die iso wird eingelegt und sobald man die setup.exe startet, kommt der Bluescreen.

Das Notebook ist aus der G3 Serie
Aktuelle Build Nr ist 17763

Hast Du irgendwelche "Optimierungstools" laufen? Also sowas wie "Ich finde alle neuesten Treiber für dich" oder "Ich tune dein System automatisch, so dass es viel besser läuft"?

Edit: Benutzt Du (einen) 3rd party Virenscanner?

dr0s schrieb:
Das Notebook ist aus der G3 Serie
Aktuelle Build Nr ist 17763

Oben hattest noch was von einem HP Pro desk 400 geschrieben und jetzt ist es ein Notebook?

Die Info das dass beim Update passiert hättest du auch im Startpost geben könne. Würde an deiner Stelle eine komplette Neuinstallation probieren. Wichtige Daten sichern und alles Platmachen.

Zurück
Oben