Windows 10 bluescreen

Diginio

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
30
rg88 schrieb:
wie läufts denn da ab? Dass man einfach unsinnige Fragen ohne Infos und Kontext stellt und dann bekommt man richtige Antworten? Falls ja, müssen die ziemlich genial sein und ich frage mich, warum du deine Fragen dann nicht dort ste
Silver Server schrieb:
Auf Deinem Bild lese ich Raid
Was bedeutet dies? Hast Du versucht ein Raid System zu installieren?
Ich hab echt keine ahnung was das ist. Ich habe den Pc zusammengebaut. Dann bin ich an meinen Laptop ran und habe WIndows 10 auf einen stick geladen. Den stick habe ich dann an den Pc geschlossen. Dort musste ich dann eine Festplatte auswählen auf die WIndows 10 installiert werden soll. Da habe ich die ssd ausgewählt und WIndows wurde problemlos installiert.

Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Das Problem wird auch noch immer das selbe sein und unlösbar, wenn es vor dem Rechner sitzt
Ergänzung ()


Der Bluescreen soll beim starten eines Spiels erschienen sein? Das halte ich für ziemlich unglaubwürdig und unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag enthielt nur Zitate, Code angepasst)
Und die HDD war davor mal Basis eines anderen Windows und du hast die nicht gelöscht vollständig.

Steck die HDD ab, Mach die SSD platt und installier windows sauber neu. Dann wird auch alles ohne Abhängigkeiten installiert
Ergänzung ()

und lass das zitieren von Vollzitaten, das ist gegen die Forenregeln, die du auch mal lesen solltest
 
Mein Rat lautet, Windows neu zu installieren.
Alle Festplatten, bis auf die auf die Windows installiert wird raus nehmen.
Im Bios die Default Einstellungen laden.
Dann Windows clean installieren.
Dabei alle Partitionen löschen .
Keine Partition selbst installieren, das soll das System alleine machen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
rg88 schrieb:
Und die HDD war davor mal Basis eines anderen Windows und du hast die nicht gelöscht vollständig.

Steck die HDD ab, Mach die SSD platt und installier windows sauber neu. Dann wird auch alles ohne Abhängigkeiten installiert
Ok ich habe die Hdd jetzt abgesteckt. Wie kann ich denn die SSD formatieren?
 
lösch einfach alle Partitionen während der windows installation. Dann wählst du den freien Speicher aus.
 
Diginio schrieb:
Wie kann ich denn die SSD formatieren?
Im Bios die Default Einstellungen laden.
Dann Windows clean installieren.
Dabei alle Partitionen löschen .
Keine Partition selbst installieren, das soll das System alleine machen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
 
Ich hab jetzt nur noch die Nvme ssd drin aber die wird mir nicht angezeigt wenn ich Windows installieren will.
image.jpg
 
Silver Server schrieb:
Hast du die Default Einstellungen im Bios geladen?

Da fehlen die Treiber um die NVME zu bedienen.
Falls mit default einstellungen alles auf standard einstellungen zurücksetzen gemeint ist dann habe ich das gemacht
 
Wie gesagt da fehlt der Treiber.
Da musst Du auf Treiber laden klicken und dann den richtigen Treiber laden.

ist im Bios SATA auf AHCI eingestellt?
 
Wenn du die Default Einstellungen geladen hättest wäre das automatisch eingestellt.

entweder unter „Internal Devices“, „Integrated Peripherals“ oder aber auch direkt unter dem Punkt "SATA-Controller"
 
Hab nur das hier gefunden. Kann es aber sein das die ssd nicht erkannt wird?
6F099709-C97B-4B26-AFAA-8E5DD0571816.jpeg
 

Anhänge

  • 13FA613D-CB68-4FDE-B3A2-71131D7F6D5A.jpeg
    13FA613D-CB68-4FDE-B3A2-71131D7F6D5A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 167
  • 0C0A93A7-D9D3-40FC-B024-085CCA9629D0.jpeg
    0C0A93A7-D9D3-40FC-B024-085CCA9629D0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
Was ist denn das für'n Mainboard, CPU?
Der VMD Controller ist aktiviert, da brauchst du den Intel RST- bzw VMD Treiber,
den musst du an dieser Stelle einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Hat nix gebracht. Wenn ich windwos installiere siehts wie vorher aus
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Was ist denn das für'n Mainboard, CPU?
Der VMD Controller ist aktiviert, da brauchst du den Intel RST- bzw VMD Treiber,
den musst du an dieser Stelle einbinden.
Mainboard: Asus Rog strix b660 a Gaming wifi d4
Cpu: I5 12400f
 
Zurück
Oben