Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 boot fehler
- Ersteller Sxnless
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Als Bootdevice ist aber eher aus einer anderen Zeit ^^
Meine Ssd ist eine die so ein kleiner stick befästigt am mainboard heißt M.2 glaub ich https://www.samsung.com/de/memory-storage/nvme-ssd/970-evo-plus-nvme-m-2-ssd-1tb-mz-v7s1t0bw/Ponderosa schrieb:Vielleicht ist so ein Multiple Card Reader gemeint?
Anhang anzeigen 1438156
coasterblog
Fleet Admiral
Ja, das ist klar. Hast du so einen Cardreader angeschlossen und evtl. sogar was drin?
Weil "no Boot Device" spricht für einen Defekt der SSD, oder sie sitzt nicht ganz richtig, oder das Board hat Probleme - was auch vom BIOS kommen kann.
Weil "no Boot Device" spricht für einen Defekt der SSD, oder sie sitzt nicht ganz richtig, oder das Board hat Probleme - was auch vom BIOS kommen kann.
aber daher das wird doch gerade nach geguckt haben das die Ssd einwand frei funktioniert kann es doch nicht sein das sie defekt ist oder? Und nein ich habe sowas nicht angeschlossen wir in der #21coasterblog schrieb:Ja, das ist klar. Hast du so einen Cardreader angeschlossen und evtl. sogar was drin?
coasterblog
Fleet Admiral
Sie hat keine Fehler beim Schreiben o.Ä. geloggt. Aber dein System findet die SSD beim Einschalten nicht!
Daher ändert sich jetzt erstmal nichts daran dass man da anfangen muss zu suchen. Wenn der Kontakt mal spinnt weil sie nicht perfekt sitzt dann ist es als ob du sie im Betrieb rausziehst oder so.
Es kann wenn sie zu locker sitzt ein thermisches Problem sein (Ausdehnung mal genannt)
Auch zu alte BIOS Versionen können Bugs enthalten. Oder es ist etwas verstellt. Darum die Hinweise meinerseits.
Daher ändert sich jetzt erstmal nichts daran dass man da anfangen muss zu suchen. Wenn der Kontakt mal spinnt weil sie nicht perfekt sitzt dann ist es als ob du sie im Betrieb rausziehst oder so.
Es kann wenn sie zu locker sitzt ein thermisches Problem sein (Ausdehnung mal genannt)
Auch zu alte BIOS Versionen können Bugs enthalten. Oder es ist etwas verstellt. Darum die Hinweise meinerseits.
ich hatte das problem vor paar tagen aber es hat sich automatisch gefixst und jz ist es wieder da manchmal wenn ich mein pc starte und F12 für die boot option öffne steht es dar aber manchmal nichtcoasterblog schrieb:Sie hat keine Fehler beim Schreiben o.Ä. geloggt. Aber dein System findet diei SSD beim Einschalten nicht!
Auch zu alten BIOS Versionen können Bugs enthalten. Oder es ist etwas verstellt. Darum die Hinweise meiner seits
wuselsurfer
Admiral
Alles kann defekt sein.Sxnless schrieb:aber daher das wird doch gerade nach geguckt haben das die Ssd einwand frei funktioniert kann es doch nicht sein das sie defekt ist oder?
Welcher CPU-Kühler ist verbaut?
Mach mal ein paar Bilder vom PC-Inneren und gib sie hier an.Sxnless schrieb:Und nein ich habe sowas nicht angeschlossen wir in der #21
coasterblog
Fleet Admiral
Ja. Da muss man ansetzen. Wir können das jetzt wiederholen bis ins nächste Jahr oder mal ran gehenSxnless schrieb:und jz ist es wieder da
Sitz prüfen, BIOS Version mal checken etc.
wuselsurfer schrieb:Alles kann defekt sein.
Welcher CPU-Kühler ist verbaut?
Mach mal ein paar Bilder vom PC-Inneren und gib sie hier an.
Anhänge
coasterblog
Fleet Admiral
Der RAM sitzt falsch. Genau die anderen Slots sind vorgegeben.
coasterblog
Fleet Admiral
Das kannst du ja immer noch wieder ändern.
An die SSD kommst du ja auch ran. Also diese mal entfernen, prüfen und neu einsetzen.
An die SSD kommst du ja auch ran. Also diese mal entfernen, prüfen und neu einsetzen.
Ponderosa schrieb:Da du das Gerät schon mal geöffnet hast, und eine CR2032 Batterie zu Hand hast, wechsle die gleichzeitig.
Soll ich dann das ram wieder auf 2 und 4 packen? und mit der batterie soll ich sie mal rein und raus tuen?coasterblog schrieb:Das kannst du ja immer noch wieder ändern.
Goldsmith
Commodore
Was heißt Windows nicht offiziell gekauft??Sxnless schrieb:Kann es vielleicht daran liegen das ich windows nicht offiziel gekauft habe?
coasterblog
Fleet Admiral
Wenn du jetzt eh dabei bist, ja. Weil das ist Vorgabe.Sxnless schrieb:Soll ich dann das ram wieder auf 2 und 4 packen?
Ponderosa
Commodore
Ja, kann auch helfen. Wenn du ein Messgerät hast, dann mal messen, ohne Messgerät eine neue für ca. 2€ kaufen.Sxnless schrieb:und mit der batterie
Ist billiger als ein Messgerät.