Windows 10 bootet nicht, digitale Signatur defekt

Julz2k

Lt. Commander
Hallo,

heute morgen wollte ich meinen PC starten, dann kam nur noch ein bluescreen, dass der PC nicht starten könnte, aufgrund
Fehlercode 0xc0000428
Digitale Signatur der Datei konnte nicht überprüft werden.

Ich vermute, dass Windows irgend ein Update im Hintergrund gemacht hat (Benutzungszeitraum) und der Akku dann leer war.

Ich habe bereits die Windows Reparaturoptionen probiert, jedoch hat dies nichts bewirkt.
Was kann ich noch tun?
Ich habe zwei Festplatten mit zwei Windows 10 Betriensystemen installiert. Beim Start wird mir normalerweise die jeweilige Partition angezeigt.

zIgeQHa.png

Kannst vor dem Booten des Systems versuchen über F8 ins Bootmenü von Windows zu kommen, dort die Signaturprüfung für den nächsten Systemstart abschalten und schauen ob dein System hochfährt.

Falls das funktioniert kann man mit Tools die Integrität des Systems prüfen und eventuelle Schäden reparieren.

Ich glaube das Menü ist nicht aktiv, müsste ich erst irgendwie aktivieren um da rein zu kommen.

Ich habe gerade das hier gefunden

BCDEDIT –Set LoadOptions EENABLE_INTEGRITY_CHECKS
BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF

Das probiere ich mal, damit müsste ich, bei Eingabe in der cmd, über das Windows Image von USB gestartet die Treibersignatur ja auch deatkvieren können.

// Die Befehle funktionieren nicht über die Kommandozeile der Reperaturoptionen über das Windows Image.
Na toll...

Ich komme auch nicht in das Optionsmenü "F8", stürzt ab, noch bevor das Menü zum auswählen der Partition erscheint.

Weiß jemand noch rat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben