Habe ich ja auch, und zwar mit dem Windows Setup auf die Windows Festplatte die dadurch ja neu formatiert und installiert wird.Terrier schrieb:Aber immer wieder behauptest du stur , dass Windows neu installiert wurde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 bootet sehr langsam / hängt lange im Bios Bildschirm
- Ersteller fcn200
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nach Post 103
Die neue Clean Installation unterschlägst und übergehst du da einfach so!
Glaube ich nichts von.
Abgesehen davon, geht es bei deinem Fehlerbild ja auch um neue Hardware, also eine neue SSD,
Denn wie schon gesagt irgendwelche dubiosen Doppellaufwerke, die sogar in Diskpart auftauchen
gibt es schon mal normal nicht auf der Welt.
Auch wenn das jetzt weg ist, da stimmt bei deinen ganzen SSDs was nicht.
Neue SSD/ NVMe und alle anderen SSD abstecken und dann erstmal testen.
Oder du fängst meinetwegen auch zuerst mit dem Netzteil an.
wo du bei 104 dann vom Bios update redest?fcn200 schrieb:Ok gut, dann werde ich morgen mal wieder die Neuinstallation wagen
Die neue Clean Installation unterschlägst und übergehst du da einfach so!
Glaube ich nichts von.
Abgesehen davon, geht es bei deinem Fehlerbild ja auch um neue Hardware, also eine neue SSD,
Denn wie schon gesagt irgendwelche dubiosen Doppellaufwerke, die sogar in Diskpart auftauchen
gibt es schon mal normal nicht auf der Welt.
Auch wenn das jetzt weg ist, da stimmt bei deinen ganzen SSDs was nicht.
Neue SSD/ NVMe und alle anderen SSD abstecken und dann erstmal testen.
Oder du fängst meinetwegen auch zuerst mit dem Netzteil an.
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD's sind kein Jahr alt und in gutem Zustand!!Terrier schrieb:nach Post 103
wo du bei 104 dann vom Bios update resdest.
Die neue Clean Installation unterschlägst udn übergehst du da einfach so.
Glaube ich nichts von.
Abgesehen davon geht es bei deinem FehlerBild ja auchnium Neue Hatdware ales eine neue SSD,
denn wie schin gesagt Irgendwelche Dubiosen Duppellaud´fwerke die soagr un Diskapart auftausche
n gibtes schon mal nrmal nicht auf der Welt.
Red ich chinesisch??
Außerdem kann ich nichts für die Fehler bzw. Fehlerbilder die mir Windows zeigt , und ja damit ist auch die Festplatte gemeint.
Und wer hat bitte gesagt das der Fehler weg wäre? der ist immer noch da !
Es geht nicht drum, ob du was für irgendwelche Fehler kannst.
Windows zeigt keinem Menschen irgendein dubioses Laufwerk in der Datenträgerverwaltung oder in Diskpart, das es gar nicht gibt.
Wenn dann muss das ja einen Grind haben und weder du noch Microsoft ist da schuld.
Da ist was total defekt und chaotisch.
Egal wie alt die Laufwerke sind und wenn die erst einen Tag alt wären.
Die User Meinung auf den ersten Seiten ignorierst du einfach.
Selbst wenn es nicht an den SSD liegt, irgendwo musst du anfangen. Die Mehrheit hier hatte gleich am Anfang auf die SSDs getippt.
So funktioniert das nicht und so wird das auch nichts.
Kann ja nicht das Netzteil sein, es brennt ja noch nicht.
Windows zeigt keinem Menschen irgendein dubioses Laufwerk in der Datenträgerverwaltung oder in Diskpart, das es gar nicht gibt.
Wenn dann muss das ja einen Grind haben und weder du noch Microsoft ist da schuld.
Da ist was total defekt und chaotisch.
Da habe wir es wieder, du hast alles durch, Windows angeblich neu installiert, RAM getestet usw.fcn200 schrieb:Die SSD's sind kein Jahr alt und in gutem Zustand!!
Red ich chinesisch??
Egal wie alt die Laufwerke sind und wenn die erst einen Tag alt wären.
Die User Meinung auf den ersten Seiten ignorierst du einfach.
Selbst wenn es nicht an den SSD liegt, irgendwo musst du anfangen. Die Mehrheit hier hatte gleich am Anfang auf die SSDs getippt.
Immer wieder, du möchtest Hilfe und denkst, dass es nicht daran liegt. Wir müssen dir beweisen, dass es genau daran liegt, sonst reagierst du einfach nicht.fcn200 schrieb:Ja gut das mag sein, aber in diesem Zustand waren sie vorher denke ich auch schon..
Erklärt für mich aber noch lange nicht das seltsame Bootverhalten + Schwierigikeit ins BIOS zu kommen..
So funktioniert das nicht und so wird das auch nichts.
Ignorierst du bestimmt auch.Terrier schrieb:Oder du fängst meinetwegen auch zuerst mit dem Netzteil an.
Kann ja nicht das Netzteil sein, es brennt ja noch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja klaaaar, ich denke mir das nur aus was mir angezeigt wird...Terrier schrieb:Es geht nicht drum, ob du was für irgendwelche Fehler kannst.
Und das "angeblich neu installiert " kannste direkt streichen, da gibts kein angeblich das ist sonund wurde auch so gemacht!!!
eYc
Vice Admiral
Dein System, also die Hardware, scheint schon beim Start zu 'hängen' - noch bevor ein Betriebssystem geladen werden kann? Du machst aber lieber 'Neuinstallationen' (die wohl keine waren), anstatt einfach mal die vielen Geräte (SATA u. a., unbekannte USB-Hubs, -Mäuse und Tastaturen, den angeblich untrennbaren Kartenleser und was auch immer noch alles drin und dran hängt) wegzulassen, und so lange zu testen, bis die Ursache gefunden ist, oder sich das Problem wenigstens eingrenzen lässt?
Ich meine da das doppelte Laufwerk in der Datenträgerverwaltung, was es nicht gibt.fcn200 schrieb:Und wer hat bitte gesagt das der Fehler weg wäre? der ist immer noch da !
Das ist ja nun hoffentlich weg.
Ansonsten ist eh Hopfen und Malz verloren. Zauberei und Hexenkunst ist dann gefragt.
nach Beitrag 103 und da verlierst du in Beitrag 104 und später kein Word drüber.fcn200 schrieb:Die Neuinstallationen erfolgten aufgrund der Ratschläge in den Beiträgen.
Neuinstallation hat nichts gebraucht postet man da normal ja nun sofort und fängt nicht vom Bios Update an, Post 104, wovon in den Beiträgen davor kein Mensch was gesagt hat.
Es geht aber auch um neue SSDs.
Zuletzt bearbeitet:
eYc
Vice Admiral
Warum hast du dann das naheliegendere, was ebenfalls immer wieder in den Beiträgen geraten wurde, nicht gemacht, obwohl's auch noch schneller und einfacher gewesen wäre?fcn200 schrieb:Die Neuinstallationen erfolgten aufgrund der Ratschläge in den Beiträgen.
Dein doppeltes Laufwerk ist noch da?Terrier schrieb:Ich meine da das doppelte Laufwerk in der Datenträgerverwaltung, was es nicht gibt.
Das ist ja nun hoffentlich weg.
Ich hoffe doch, dass er sonst wirklich alles gemacht hat was geraten wurde und nur noch die Windows SSD angesteckt hat.
Deswegen bleibt ja nur noch Hardware Tausch, aber mit dem Board fängt man normal nicht an.
Ach, was ist denn das??wuselsurfer schrieb:Klick mal auf dem Link:
https://www.asus.com/supportonly/m5a97_le_r20/helpdesk_bios/
Da gibt es ein "neues" BIOS Ver.: 2701.
Bios-Update machen wird hier geraten, oder sehe ich das falsch?
Ergänzung ()
Ja, ist es lt. DatenträgerverwaltungTerrier schrieb:Dein doppeltes Laufwerk ist noch da?
So schnell mit Booten von USB Stick
Hast du 22H2 schon parat auf dem Stick?
Fehler weg?
Lese gerade hier den Post, es ist ja gar kein von selbst Neustarten, es ist ja ein Hängenbleiben.
Siehst du schon was vom Windows Bild?
Neuer Screen von der Datenträgerverwaltung wäre auch nicht schlecht.
Fehler weg?
Lese gerade hier den Post, es ist ja gar kein von selbst Neustarten, es ist ja ein Hängenbleiben.
Ändert aber auch nichts, wenn man alles durch hat.fcn200 schrieb:Außerdem fährt es nicht selbst runter, man muss manuell aus und wieder einschalten.
Siehst du schon was vom Windows Bild?
Neuer Screen von der Datenträgerverwaltung wäre auch nicht schlecht.
Damit meinte ich eigentlich , das ich schon mehrfach win10 neu installiert habe (war Antwort auf #154 von eYc)Terrier schrieb:So schnell mit Booten von USB Stick
Fehler weg?
Das ist korrekt und offenbar nur ein Phänomen beim 1.BootTerrier schrieb:Lese gerade hier den Post, es ist ja gar kein von selbst Neustarten, es ist ja ein Hängenbleiben.
Das war Post 76 und hättest du bis Post 80 machen können aber bei 104 nachdem es Ewigkeiten nur um Windows installieren ging kommst du mit dem Update.fcn200 schrieb:Ach, was ist denn das??
Bios-Update machen wird hier geraten, oder sehe ich das falsch?
Ich kann deine mehrfache Neuinstallation im Thread nicht finden. Du redest von Inplace Update zurücksetzen usw. könnte ich dir alles heraussuchen.
Dein Post und Screen mit den 2 Wiederherstellungspartitionen habe ich auch nicht vergessen. Gibt es alles nicht, wenn man 22H2 richtig clean installiert.
Mir wird das hier zu viel, es bringt nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Dein doppeltes Laufwerk kann dann bei einer richtigen clean Installation auch nicht mehr da sein.fcn200 schrieb:Ja, ist es lt. Datenträgerverwaltung
Dein Windows E: was im Thraed angesprochen wurde, ist bestimmt auch nicht normal und sollte dann weg sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.