News Windows 10: Build 10162 ist stabiler, schneller und ausgereifter

Man kann auch einfach die ISO downloaden, die ISO entpacken, dann einfach die Setup.exe ausführen und schon läuft der upgraden. Kommt aufs gleiche hinaus.
 
Aloha

also bei mir vergehen dabei ca. 15-25 Minuten für den kompletten Vorgang. Runterladen / kopieren / installieren

Gruß
 
Hallo zusammen,
Entschuldigung falls diese Frage schon mehrmals beantwortet wurde aber die ganze Lizenzgeschichte ist für mich so unüberschaubar: Ich hab WIndows 8.1 Pro mit gültiger Lizenz, wenn ich jetzt dieses System mit der Win10 Insider Preview update, habe ich dann auch eine gültige Lizenz für den final Build? ODer habe ich dann eine von den "neuen" Windows-Insider Lizenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit der 10159 iSO mit einen Lokalen Konto installiert, heute morgen es mit einen Konto verbunden und jetzt gerade ist er dabei mich auf 10162 per Update zubringen. Finde Win10 geil. Nun nicht ganz. Finde das ganze mit Online Konto nicht so super und alles was dran hängt von wegen Datenschutz. Da muss ich für mich noch den Kompromiss finden.
 
Wenn ich das Icon angezeigt bekomme und Windows 10 auf dem Rechner Reserviert habe, kann ich dann auf die Testversion Updaten und ggf. danach von der ISO frisch Installieren ohne das ich dann später bei Release erst nochmal Win 7 Installieren muss?

Habe keine Lust später nochmal Windows 7 installieren zu müssen um nochmal das ganze spiel von Windows 7 auf 10 durchzumachen.
 
Hi, ich habe die neue Version im VMware Player 7.1.2 installiert, aber es blockiert immer wieder für mehrere Sekunden das Gesamtsystem. Auch wenn die VMware Tools installiert sind.

Naja, ich werde ich es mal weiter probieren, vielleicht ist es nur ein sporadisches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deterior schrieb:
Hallo , es kann vorkommen das Windows nach dem update nicht mehr aktiviert ist . Microsoft hat die product keys mit dem Build 10158
geändert. Sollte dieser recht seltene Fall zutreffen......hier die aktuellen keys .

Anhang anzeigen 501491

Ja das habe ich auch gerade gemerkt

CB aber noch nicht, da steht noch 6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF was mit
"Der Product key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium" quittiert wurde.
Und wenn man überspringt kommt später nochmal "Der Product Key hat nicht funktioniert. Überprüfen Sie ihn, und versuchen sie es noch einmal, oder überspringen Sie diesen Schritt.

Was nun Windows 10 angeht, bin ich auch noch in der Hoffnung das man alles deinstallieren kann was man nicht will. Wie Xbox oder Cortana oder OneDrive. (Alle meine Daten immer online und überall. Lernt keiner aus den NSA Geschichten? Vieles kann man ja bei der Installation abschalten. keine Daten an Microsoft senden etc))

Oder das man 2 Einstellungsfenster mal öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so schwer einen neuen Key einzugeben. Und bestimmte Sachen die zum System gehören die werden sich nicht ohne weiteres deinstallieren lassen, weil manche von anderen abhängig sind. Das ist schon bei 8.1 so. Und man muss nicht Böse sein deswegen. Bei anderen Systemen z.B Android ist das selbe.
 
Ja das man einen neuen Key leicht eingeben kann , ist mir schon bewusst. mir geht es darum das CB den alten noch hat und ich dann dastand und erstmal überspringen musste.

Was die Dienste wie Xbox und so weiter angeht: Für mich sieht Windows 10 wie eine Verkaufsplattform aus. An allen möglichen Stellen soll man zur Kasse gebeten werden.
Und je mehr man es nicht los bekommt um zu mehr missfällt es mir.

Edit:
Und im Prinzip ist die Hälfte der App's ein Browser und demnach auch Sicherheitsanfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss du bei Win7 bleiben. Den das ganze geht ja bei Win8 - 8.1 los. Wenn du bei Win10 bleibst, dann wirst du ja nicht gezwungen die Dienste zu benutzen. Ich für mein Teil werde wie bei Win8.1 nur ein lokales Konto verwenden und bei bedarf mein Online Konto bei der ein oder anderen APP dann eingeben.
 
QuestionMark schrieb:
Für mich sieht Windows 10 wie eine Verkaufsplattform aus. An allen möglichen Stellen soll man zur Kasse gebeten werden.
Du wirst aber nicht zur Kasse gebeten um die Music App zu verwenden. Du wirst zur Kasse gebeten wenn du Streamen/Downloaden willst...
Es wurden halt viele Standard Windows Anwendungen als Apps umgesetzt (die eigentlich alle besser sind) und ein Store eingeführt...big deal, das haben andere Systeme (bspw. OS X) auch schon lange und Nachteile gibt es bis jetzt keine. Das man die Sachen vllt. nicht ganz deinstallieren kann ist vielleicht erst mal komisch, aber eigentlich egal. Paint lässt sich auch nicht deinstallieren und es stört keinen und Cortina lässt sich deaktivieren. OneDrive geht ohne MS Account sowieso nicht und man muss es ja auch erst mal benutzen...


QuestionMark schrieb:
Und im Prinzip ist die Hälfte der App's ein Browser und demnach auch Sicherheitsanfällig.
ähm, nö :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat der Store die Möglichkeit etwas großartiges zu werden. Ich meine was gibt es besseres als ein Ort in dem man alle Anwendungen finden kann die man benötigt ohne großartiges rumgesuche oder die Gefahr auf Viren etc.?
Klappt super bei anderen Betriebssystemen.(egal ob mobil oder Desktop)
Dafür müsste sich halt nur der Store erstmal etablieren.
 
Der Store hat sich schon etabliert in Win 8 - 8.1 und in den Smartphones. Aber der Store wird nicht überraschen besser. Nein, vieles vom Angebot wurde heraus genommen und es gibt jetzt ein Restart. Bin gespannt ob jetzt mehr erscheint und besser wird. Vieles fehlt einfach an Games die auf Android und IOS sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben