News Windows 10: Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1

aktualisierte ISOs anbieten und direkt mit win7 keys aktivieren lassen - DAS wäre eine lösung.
dieses rumgeeeiere mit upgrades schreckt mich einfach nur ab.

Gibt's eigentlich Erfahrungen, wie lang es dauert, bis Änderungen/Features aus den Preview-Builds auch für Otto-Normalverbraucher verfügbar sind?

Na dann könnte ich mit meinem "nicht aktivierbaren" Windows 10 gerade noch solange hinkommen, bis es meinen 8.1 Key akzeptiert. :D

Die Upgrade- und Installations-Runde möchte ich eigentlich nicht noch mal drehen...

also ich mag das Inbox Upgrade, man sollte allerdings darauf hinweisen, dass es teilweise wohl Neuinstallationen von bestehenden Programmen und Patches durchführt, wenn die Windows INstaller Pakete noch vorliegen, wenn man z.B. Office installiert hat. Anders kann ich mir die lange Zeit beim Inbox Upgrade nicht erklären.

Nanatzaya schrieb:
Na dann könnte ich mit meinem "nicht aktivierbaren" Windows 10 gerade noch solange hinkommen, bis es meinen 8.1 Key akzeptiert. :D

Die Upgrade- und Installations-Runde möchte ich eigentlich nicht noch mal drehen...

Gibt es da eine Macximalgrenze? Mein Test Netbook läuft jetzt schon 8 Wochen mit einem nicht aktiviertem Win10 Pro - der hatte vor dem SSD Upgrade eine HDD mit aktivierter Preview Pro drauf, aber hat sich nach Neuionstallation nicht mehr aktiviert...

Gruß
Eno.

Jetzt muß ich auch mal nachfragen: Reicht es wenn ich von einer ISO Windows 7 SP1 installiere, aktiviere und dann auf Windows 10 upgrade? Oder muß ich erst alle Windows 7 Updates installieren?

0bercheker schrieb:
gut so. microsoft sollte 50% des unfähigen personals entlassen und fähige leute anstellen.
alleine mal die idee mit dem ursprünglichen - komplett sinnfreien - upgrade prozess zeigt starke kompetenzschwächen.
so etwas dämliches gibt es nur bei microsoft.

man kann jede scheiss software und jedes betriebssystem von 0 an installieren.

Bei solchen sinnfreien Postings wirst du ganz sicher nicht zum Kreis der potentiellen Jobanwärter gehören.

@findichgut:

Ja, das würde tatsächlich ausreichen, sofern Du das Upgrade nicht über die Windows Update (WU) durchführen willst, sondern stattdessen mit Hilfe des Media Creation Tool erstellten Windows 10-Installationsmediums (USB-Stick/DVD) das Upgrade im laufenden Windows 7 per setup.exe startest.

Windows 7 SP1 lässt sich zwar auch die WU-Funktion auf Windows 10 aktualisieren, dafür müssen dann aber tatsächlich sämtliche Updates installiert sein, damit es auf diese Weise mit dem erfolgreichen Upgrade klappt.

Selbst Windows 7 ohne SP1 lässt sich mit Hilfe einem selbst erstellten Windows 10-Datenträger auf Windows 10 heben.

Gruß St Clair

Es gibt also keine aktualisierten ISOs zum downloaden? Nur die hier bei CB im Downloadbereich verlinkte?

Windows 10 Media Tool gibt es doch genauso wie das Windows 8.1 Media Tool
Ob das hier verlinkt ist oder was anderes?

0bercheker schrieb:
microsoft sollte 50% des unfähigen personals entlassen...
Ich glaube nicht, dass sich Manager selbst feuern werden :D

Hallo!
Die ersten paar Seiten dieses Threads habe ich noch gelesen, aber danach - sorry, es wurde mir einfach zu viel Info.
Ich habe nämlich eigentlich nur eine kurze Frage:
Ich besitze ein Windows 7 - System, in das ich gerne eine SSD einbauen würde, um auf dieser wiederum Windows 10 zu installieren. Ich will also quasi ein frisches Windows 10 auf der SSD haben, aber die alte Windows 7 Installation noch nicht löschen. Wie gehe ich da am besten vor? Einfach SSD einbauen, Windows 10 darauf installieren und dazu meinen Win 7 Key eingeben? Und wie kann ich den Key von Windows 7 auslesen? Der ist gewiss schon 5 Jahre alt und stammt aus einer Studenten-Version, weshalb ich kein Papier oder ähnliches habe, auf dem der Key steht. Student bin ich übrigens immer noch. :freak:
Danke schon mal,
-Alex

SSD einbauen - Windows 7 installieren - "Upgardetrick" asuführen - Windows 10 frisch installieren - per Datei aktivieren

Eine direkte Aktivierung mittels Windows 7 Key ist bei der Retail-Version nicht möglich und auch bei der aktuellen Insider (die man eh nicht direkt installieren kann) geht es wohl auch erst wenn man das Upgrade einmal ausgeführt hat

Für das Auslesen des Windows 7 Keys gibt es Tools die das können. Solltest du mal machen solange die Installation noch läuft.

Danke für die Anleitung. Doof, dass es so umständlich ist. Da muss ich mir ja erst mal ein Winn 7 Image besorgen :(
-Alex

Hi,
wenn ich mir das alles so durchlese, hab ich schon keine Lust mehr aufs upgraden. Zumal ich hier nicht so recht weiß, ob mein Vorhaben auch funktioniert. Ich habe hier einen Rechner, an dem sind zwei Festplatten angeschlossen. Auf beiden Festplatten ist eine W7 Version installiert, jeweils mit eigenem Key. Von den Festplatten ist immer nur jeweils eine in Betrieb (einmal für Games und einmal Büro und Familienkram). Kann ich beide W7-Versionen upgraden, ohne das sich die im Bios abgelegten W10 Keys in die Quere kommen? Ich meine, kann ich pro Rechner nur eine Lizenz nutzen? Wirds gern vorher wissen, bevor ich hier damit anfange. Weiß das zufällig jemand?
Danke.

Im BIOS wird kein Key abgelegt, von daher kann sich da nichts in die Quere kommen. Microsoft speichert beim upgrade nur einen Hardware-Hash zur jeweiligen Lizenz. Mehrere verschiedene Lizenzen mit der selben Hardware upzugraden sollte kein Problem sein.

Und wenn die Seriennummer des Mainboards in der Hardware-ID hinterlegt ist? Das wird wahrscheinlich auch mit der Seriennummer der Festplatte gemacht.

Starte mal eine cmd.exe mit Adminrechten und rufe darin
Code:
wmic baseboard get product,Manufacturer,version,serialnumber
auf.

Die 1. weglassen.

Zurück
Oben