News Windows 10: Build 11082 räumt hinter dem November-Update auf

Ich bin sehr froh frei von Problemen bei Windows 10 zu sein. Auf meinem gut 7 Jahre alten Desktop PC. Der hat bisher alle Windowssprünge seit Vista problemlos mitgemacht. Generell höre ich aus meinem Bekanntenkreis auch eher weniger negatives über Win 10, nachdem sich die Leute an die Optik gewöhnt haben.
Als gelernter Fachinformatiker mache ich mit der Mühle auch mehr als nur "surfen" und "chatten", fummel also auch abseits des "Mainstreams" mal am System rum. Und bin dennoch mit Win 10 zufrieden. Zufriedener als ich es mit 8 war.

Ice-Lord schrieb:
Hätte nie auf Win10 wechseln sollen.

Am Notebook finde ich es wirklich gut.
Auf meinem Standrechner brauche ich dieses blöde ich weiß alles eh viel besser Stück
Software nicht!

Macht nur Probleme und Nervt nach einer Weile gewaltig.
Ah ja, ich frage mich warum eine "blöde ich weiß alles eh viel besser Stück Software" auf einem Notebook wirklich gut ist, aber auf einem Desktop nur gewaltig nervt und Probleme machen soll.
Das widerspricht sich und ist nicht im Ansatz logisch.

Aufräumen? Wird auch Zeit!

Das fucking Herbst Update hat mir 2 (!) Maschinen mehr oder weniger zerschossen, und ich hatte nicht mal wirklich ne Wahl <_<

Habs mir damals nur installiert weil ich dachte, ich muss irgendwann eh wegen DX12 wechseln, aber aktuell habe ich das dringende Bedürfnis, zurück nach Win7 zu wechseln

Microsoft sollte dringend erstmal am grundlegenden Gerüst bauen, denn selbst Vista lief reibungsloser als Windows 10. So einen Mist hatte ich noch nie und da arbeite ich seit den sehr frühen 90ern mit MS und OS/2 und wenn ich von Mist rede, dann weiß ich was Scheiße/Mist ist bei 5 Pferden am Haus ;-D .
Wenn mir der Aufwand für eine Neuinstallation zurück zu Win 7 nicht zu groß wäre(Vorweihnachtszeit ^^ ), würde ich sofort wechseln. So spiele ich noch Betatester für Familie und Freunde :(

Seit dem netten Herbst Update ist network discovery kaputt gegangen und ich kann shares nur noch per unc Pfaden ansprechen. Obwohl ich das englische Sprachpaket installiert und aktiviert habe ist die Sprache in Menüs etc immer noch deutsch.

Wer sich auf einen gesicherten Betrieb verlassen muss oder einfach kein Bock auf Fehler hat sollte mindestens bis zum Sommer sein altes Windows weiter verwenden oder ganz auf Windows 10 verzichten wenn Microsoft die Qualitätssicherung nicht in den Griff bekommt.

Häufig sitzt das Problem vor dem PC auch wenn man mit seinen 40 Jahren schon 60 Jahre Windows Erfahrung hat. Win10 läuft exakt so rund wie 8 (.1) und 7.

Ich wäre ja schon mal froh, wenn ich das Herbstupdate erfolgreich installieren könnte.
Jedesmal wenn er den letzten Neustart macht, krieg ich danach in Windows die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich installiert wurde. Das geht nun schon ein paar Wochen so... Hat da vielleicht jemand nen Tipp?

Man kann auch bei Build 10240 blieben und kriegt trotzdem alle Sicherheitsupdates und Fehlerbereinigungen.

Pr0gramm schrieb:
Du bist in jedem Fall Betatester, aber das scheint dir zu hoch zu sein. Wäre ja schön, wenn MS die Betaphase auf die Insider beschränken würde, machen sie aber nicht.

Programmier und veröffentliche du halt mal was, damit wir uns alle über deine Programmierfehler beschweren können. Und wenn du glaubst, dass gelernte Entwickler keine Fehler machen .... BWAHAHAHAHA!

Meine beiden Clean Installations laufen auch absolut sauber und einwandfrei, bin wirklich mehr als zufrieden mit dem neuen. Pfeilschnell, aufgeräumt und alles läuft so wie es soll. Kein Vergleich zu Windows 8/8.1 und genau auf dem selben hohen Level wie Windows 7.

Bei mir läuft ein auf win10 geupgradetes system und das würde ich gerne clean neu aufsetzen. Wie genau ist das jetzt möglich?

Kann es sein dass Windows 10 bei Spielen und allgemein hier und da Performance Prpbleme hat?

Ich habe SSD und seit Windows 10 habe ich bei allen Spielen FPS Drops, und selbst die Videowiedergabe unter Firefox hat schlimme Performance Probleme?
Hat das sonst jemand auch?
Falls es an Windows 10 liegt, kommt Windows 7 wieder drauf.

tek9 schrieb:
Seit dem netten Herbst Update ist network discovery kaputt gegangen und ich kann shares nur noch per unc Pfaden ansprechen. Obwohl ich das englische Sprachpaket installiert und aktiviert habe ist die Sprache in Menüs etc immer noch deutsch.

Wer sich auf einen gesicherten Betrieb verlassen muss oder einfach kein Bock auf Fehler hat sollte mindestens bis zum Sommer sein altes Windows weiter verwenden oder ganz auf Windows 10 verzichten wenn Microsoft die Qualitätssicherung nicht in den Griff bekommt.

Genau das sind ja auch die Probleme des normalen Users. Und? Warum wartest Du bis zum Sommer, wir haben Dezember.....

Mich würde interessieren ob alle mit Problemen eigentlich Windows 10 auch nur ein mal sauber aufgesetzt haben? Nichts von all dem was ich bisher hier gelesen habe kann ich nachvollziehen. Mein System geht samt der kompletten Peripherie jetzt ins 6. Jahr, und alles funktioniert vollkommen problemlos.

Formatiert einfach mal euren Datenträger und gönnt euch eine saubere Windows 10 Installation. ;)

Ich muss auch sagen, dass ich mit Win7 deutlich weniger Ärger hatte als jetzt mit Win10 und auch dier Personalisierung in Form von Farbauswahl usw. war bei Win7 deutlich besser gegeben. MS muss an Win10 noch so einiges tun.

GrazerOne schrieb:
Wann wird der User nicht mehr als Betatester missbraucht ?

FranzvonAssisi schrieb:
Wann verstehst du das Prinzip eigentlich mal?

Es ist freiwillig! Du kriegst die Updates als Windows Insider früher als alle anderen, dafür evtl. mit Fehlern und hilfst Ms beim Testen. Du kannst deine Vorschläge einbringen, Ms ihre Verbesserungen - sozusagen eine Symbiose: Beide profitieren:P

@FranzvonAssisi: ich nehme mal an, dass GrazerOne sich beschwert dass das November-Update als Betasoftwareverteilt wurde und erst jetzt nach und nach gefixt wird... Das ganze geht auch viel zu lange, bis nicht Insider das November-Update gefixt bekommen geht's einfach zu lange...

Das grösste problem bei den Windows Treibern in letzter zeit sind diese vermalledeiten SUSE Virtio-treiber. ungetestet eingepfelgt und schon laufen zig tausende KVM Windows VM's nicht mehr.

Das Problem, dass die Suche im Startmenü nicht richtig funktioniert und zum Beispiel keine .exe Dateien finden kann, scheint Microsoft immernoch nicht bekannt zu sein. Und das obwohl hunterte User ihr Feedback dazu eingereicht haben. Ist doch dämlich wenn man Tools wie Classicshell nutzen muss, nur damit die Suche das tut, was sie soll...

Gibts den Build schon via MCT?

ich betreue ca 20 pcs (17 davon mit windows, 3 mit linux) von denen inzwischen 7 auf windows 10 aktualisiert wurden, alle bis auf meinen ";)" hatten keine probleme mit dem upgrade auf 10 oder TH2, bei mir hat es mit den windowskeys (was man durch bessere info hätte vorher ausräumen hätte können, msdnaa ist nicht upgradeberechtigt) angefangen und es gab ein updatekonflikt das mir das upgrade auf TH2 verweigert hat. seitdem upgrade ich via "inplace upgrade" also iso herunterladen, entpacken, ausführen und habe keine probleme (microsoft empfiehlt diesen weg übrigens auch)

Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
@leckerKuchen

Ich habe die Option auf meinem Notebook, Standrechner und auf meinem StreamingComputer
Deaktiviert.

Das ist Win10 komplett egal.

Sobald man den PC neu-startet wird sofort wieder der Treiber von M$
installiert.
(sogar wenn bereits ein neuerer installiert ist)

Das einzige was dagegen hilft ist das Windows "Update-Hide-Tool".
Erst wenn die entsprechenden Updates mit dem Tool versteckt wurden (ausgeblendet)
werden nicht immer wieder die gleichen Treiber installiert.

Das Problem ist extrem nervig.
Und tritt unabhängig auf allen 3 PCs auf.

Das Notebook wurde sogar mit der HerbstUpdateISO komplett neu aufgesetzt
> selbes verhalten.

Hallo,

hast du Windows 10 mit aktiver Internetverbindung installiert? Das dürfte nämlich das Problem sein, dass es hier verschiedene Konstellationen seitens Microsoft gibt. Habe mich da ein wenig eingelesen und das dürfte tatsächlich die Ursache sein.

- Upgrade via ISO -> vor Installation nach Updates suchen -> automatische Treiberupdates auch wenn es deaktiviert wurde
- Upgrade via ISO -> nicht nach Updates suchen -> automatische Treiberupdates bleiben auch nach Deaktivierung abgeschaltet
- Clean-Install mit Internetverbindung -> automatische Treiberupdates auch wenn es deaktiviert wurde
- Clean-Install ohne Internetverbindung -> automatische Treiberupdates bleiben auch nach Deaktivierung abgeschaltet (+ Bonus eines lokalen Profils mit mehr als 5 Buchstaben)

Habe mir mit einem Registryeintrag geholfen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching). Diesen Wert auf 0 setzen.

Referenz von Deskmodder

Ich hoffe, ich habe alles korrekt wiedergegeben, was ich vor kurzem gelesen hatte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben