Ach das ist doch schon lange überholt und eine saubere Installation ist nicht mit dem Löschen der Partition, dem Aufspielen von Windows sowie dem Einrichten der Treiber getan. Im Jahre 2015 und nach dem aktuellen Stand der Technik solltest Du mal Deine Sicht überdenken. Zu Win-95- bis Win-XP-Zeiten hätte ich Dir da noch recht gegeben, aber heute?!?
Außerdem gibt es in den Foren auch genauso viele Leute, die nach dem Clean Install Probleme bekommen haben, nachdem sie dann wieder ihre Reuden-Drittsoftware installiert hatten oder denen der Windows-Auto-Updater erstmal wieder den zuvor fehlerhaften Treiber wieder untergejubelt hat. Der Clean Install ist nur solange gut, solange er clean bleibt. Das konnte ich z.B. in den Foren von WoT und D3, aber auch hier genug nachlesen. Nur weil etwas nicht ging, Clean Install, laut dem jeweiligen Nutzer dann wider alles schick. Anschließend wieder Reuden-Zeug wie Overlay-Tools, alte Tools / alte Mods oder "Optimierungssoftware" installiert und die Probleme des Nutzers waren wieder da. Man kann einen Clean Install machen, wenn man einen Fehler hat, den man sich absolut nicht erklären oder dann beheben kann. Aber wenn alles läuft, dann lässt man die Kiste laufen. Das ist auch die erste Regel, die ich damals in meiner IT-Ausbildung gelernt habe, Format-C ist KEINE Standardlösung, sondern das Einschalten des Hirns. Davon abesehen haben aber auch viele ihre Probleme von Win 10 mit einem Clean Install nicht lösen können, weil was ganz anderes im Argen liegt. Da brauch man hier nur das Unterforum durchforsten.
Wenn ich mit Win8.1 im Setup meine Partition auf der SSD lösche und dann nach der Win8.1 Installation auf Win 10 wechsle, dann erstellt er mir den Windows-Ordner genauso, als wenn ich das Win 10 Setup starte und da die Partition lösche und neu installiere. Da ist keinerlei Unterschied, ausser, dass ich nach dem Upgrade noch die Systembereinigung durchlaufen lasse, damit das alte Windows weg ist. Gott sei Dank macht jetzt MS die grossen Updates nur noch so, damit dieser Schwachsinnsglaube irgendwann mal ein Ende hat.
Die "Handvoll" Rechner, die ich betreue sind u.a. auch Firmenrechner und da ist immer die aktuelle Version der verwendeten Bürosoftware drauf und solange die unter Win7 / 8.1 läuft, gibt es in der Regel keine Probleme. Aber verschwende Deine Lebenszeit lieber weiter mit Clean-Installing und das Glauben an die bösen Registry-Geister, die mit der Zeit Dein Windows böse zerstören.